Handy TarifrechnerTarifrechner Handy-DatenbankHandy-Datenbank KaufberatungAlle Anbieter Testberichte
SucheSuche DruckenDrucken facebooktwitterGooglePlusYouTube



Magazin

Cooles Zubehör zu Weihnachten verschenken

Das ganze Jahr über stellt die Redaktion von handytarife.de in ihrem Magazin nützliches und weniger nützliches Zubehör vor. Weihnachten ist der passende Anlass um ein paar Gadgets auszusuchen, die auch für den kleineren Geldbeutel geeignet sind und Technik-Fans Freude machen können.

© handytarife.de

Renkforce USB 2.0 A/Micro-B Anschlusskabel mit Wende-Steckern

 

Ein USB-Kabel für 14,99 Euro? Das hört sich tatsächlich teuer an! Dennoch kann das Renkforce Anschlusskabel ein nettes Weihnachtsgeschenk sein. Der normale USB-Stecker auf der einen Seite und der Micro-USB-Stecker an dem anderen Ende lassen sich nämlich beidseitig einstecken. Dass man sich stets dabei vertut, wie herum man den USB-Stick am Computer einsteckt, ist gängige Praxis – man könnte auch sagen: Das ist allzu menschlich. Doch auch an den meisten Handys mit Micro-USB-Buchse gibt es nur eine passende Richtung, da der Anschluss trapezförmig ist.

 

Der Preis dieses Kabels relativiert sich für all diejenigen, die zum Beispiel als letzte Handlung vor dem Schlafengehen noch das Smartphone zum Aufladen anstecken wollen und im Dunklen nach „Gefühl“ arbeiten. Vollzieht sich dieser Vorgang zu grob, ist die Funktion der Micro-USB-Buchse gefährdet. Und wenn sie defekt ist, dann kostet der Austausch teilweise an die 100 Euro. Da können sich die knapp 15 Euro für das Kabel bei Conrad dann doch wieder lohnen.



Anzeige:
Kommentare mit Disqus
Handy Tarifrechner

Handytarife Vergleich
Handytarife im Vergleich

handytarife.de - Optimierer App

Die beliebtesten Handys

Mobilfunk Anbieter
mehr...

Rufnummernmitnahme
Handyvertrag wechseln und Rufnummer mitnehmen. Welche Kosten entstehen und wie die Übernahme der Handynummer abläuft.

Die beliebtesten Handytarife

Bezahlen mit dem Handy
Mobile Payment auf dem Vormarsch. So bezahlen Sie mit dem Handy und können Ihr Portemonaie getrost Zuhause lassen.

Handy Apps

Das Angebot an Apps ist unerschöpflich. Für alle Betriebssysteme sind hunderttausende Apps verfügbar. Aber nicht alle sind sinnvoll. Wir haben eine Auswahl an nützlichen Apps recherchiert. Mehr in der Übersicht.
© Magazin - handytarife.de 1998-2017  

Presse | Werbung | Impressum | Jobs | Informationen | Datenschutz

Alle Angaben ohne Gewähr