Handy TarifrechnerTarifrechner Handy-DatenbankHandy-Datenbank KaufberatungAlle Anbieter Testberichte
SucheSuche DruckenDrucken facebooktwitterGooglePlusYouTube



Anbieter

O2

Unter dem Markennamen o2 vertreibt die Telefonica Deutschland Holding AG ihr Mobilfunkgeschäft in Deutschland. Seit Oktober 2014 ist die Telefonica Deutschland Holding AG mit der Übernahme von E-Plus zum größten Mobilfunkanbieter in Deutschland geworden und setzt auf Prepaid-Produkte sowie mobile Datendienste. Neben der Handy-Sparte ist o2 auch im Festnetz- und DSL-Markt aktiv.

www.o2online.de
Infos
Tarife
Matrix
Bewertungen
 
ab9,99 €
  50 Minuten
  200 SMS
200 MB*
ab14,98 €
  50 Minuten
  200 SMS
200 MB*
ab9,99 €
  50 Minuten
  200 SMS
200 MB*

O2 Hotline & Kontakt

Anschrift:
O2 (Germany) GmbH & Co OHG
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München
E-Mail Adresse:
Hotline 1
089 - 78 79 79 40 0
Hotline 2
089 - 78 79 79 40 9
Faxnummer 1
Faxnummer 2
-
O2 kündigen
Kündigungsanschrift:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Nutzen Sie für die Kündigung Ihres Handyvertrags unser Kündigungstool.

O2 kündigen Handyvertrag

Beliebte O2 Prepaid Tarife

Beliebteste O2 Festnetz- und DSL-Verträge

Aktuelle News

O2 Netz

Welches Netz nutzt eigentlich O2? Die Tarife des Anbieters O2 werden in den folgenden Mobilfunk Netzen realisiert:
  • Telefonica E-Plus Netz

Aktuelle Bewertungen & Test

TB  01.02.2017
 
Finger weg vom 02 Netz! Seit Wochen brechen Verbindungen ab oder ein Verbindungsaufbau kann erst gar nicht hergestellt werden. Angeblich aufgrund der Netzumschaltung. Sie kriegen es nicht auf die Reihe und das ist ziemlich peinlich für O2 und ...mehr anzeigen
 
Heike  09.12.2016
 
O2, für mich einen einzigste Katastrophe. Ich bin entsetzt über die Dreistigkeit mit der O2 ältere und auf Hilfe angewiesenen Kunden behandelt. Ich war jahrelang Kunde bei BASE und durch die Umstellung von Base zu O2 wollte ich meine bisherige ...mehr anzeigen
 
pit  08.12.2016
 
O2 ist ein scheiß Verein man wird nur verarscht.
 

O2 Informationen - Produkte & Auszeichnungen

o2 ist die Hauptmarke von Telefónica Deutschland, welche seit 2002 innovative Telefonie- und Datendienste für den Mobilfunk und das Festnetz bietet. Das Unternehmen richtet sich dabei an Privatkunden ebenso wie Geschäftskunden. Mit der Homezone führte o2 als erste Marke bereits 1999 eine Kombination aus Festnetz und Handy ein.

Die abwechslungsreiche Geschichte des Unternehmens beginnt mit der Gründung der VIAG Interkom im Jahr 1995. Diese bildete sich als Joint-Venture aus dem Zusammenschluss der VIAG AG mit British Telecommunications, bei dem sich später auch der Mobilfunker Telenor beteiligte. Nur zwei Jahre später erhielt die Gesellschaft die Lizenz zum Aufbau eines GSM-Netzes. Das Gemeinschaftsunternehmen erhielt somit 1997 die 4. Deutsche Mobilfunklizenzurkunde, mit der Idee, Mobilfunknetz und Festnetz neuartig miteinander zu verbinden. VIAG und British Telecom verschmolzen daher die Tochterunternehmen E2 Mobilfunk GmbH, VIAG Interkom GmbH und Bayernwerk Netkom GmbH zur neuen Gesellschaft VIAG Interkom GmbH & Co. Eine Kombination aus Mobilfunk- und Festnetzanschluss wurde den Kunden ab 1999 unter dem Markennamen „Genion“ angeboten. In der sogenannten Homezone konnten Telefonate zu festnetzähnlichen Preisen geführt werden, damit war der Teilnehmer über die eigene Festnetznummer auch am Handy erreichbar. Im Jahr 2000 ersteigerte die VIAG Interkom die UMTS-Lizenz.

Von VIAG Interkom zu Telefonica

Ein Jahr darauf übernahm die BT-Group, bis zum ersten Halbjahr 2001, den Konzern vollständig. Als erster deutscher Netzbetreiber startet das Unternehmen 2001 mit einem bundesweiten GPRS-Netz. Wenig später trennte sich die gemeinsame Gesellschaft von VIAG Interkom und BT Ignite. Der Name VIAG Interkom wurde 2002 aufgegeben und fortan nannte sich der Anbieter o2 Germany.

Nach dem Erwerb der UMTS-Lizenz startete o2 vier Jahre später mit dem Verkauf von UMTS-Mobiltelefonen an Privatkunden. Im Jahr 2005 machte die spanische Telefongesellschaft Telefónica die Übernahme der Holdinggesellschaft o2 mit den Töchtern in Deutschland, Großbritannien und Irland bekannt. Mit der Discountmarke Fonic unterschritt o2 im Jahr 2007 als erster Anbieter den Gesprächspreis von 10 Cent pro Minute. Im Sommer 2009 wurde die Telefónica Deutschland GmbH mit der Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG verschmolzen.

Übernahme von E-Plus

Bei der Frequenzauktion 2010 investiert die Telefónica o2 Germany 1,38 Milliarden Euro, gleichzeitig geht in München das LTE-Pilotnetz in Betrieb. 2011 integriert der Konzern den Festnetzanbieter HanseNet, das Unternehmen firmiert von nun an unter dem Namen Telefónica Germany. Für Privat- und Geschäftskunden blieb o2 als Produktname bestehen. 2012 geht das Unternehmen an die Börse. Am 23. Juli 2013 vermeldete das Unternehmen seine Absicht, die KPN-Tocher E-Plus übernehmen zu wollen. Die EU-Kommission für Kartellrecht genehmigte im Juli 2014 die Übernahme, welche im Oktober desselben Jahres vollzogen wurde. Aktuell hat das Unternehmen mehr als 18.300 GSM- und 12.000 UMTS-Basisstationen in Betrieb und versorgt dadurch 48,6 Millionen Kunden. Dabei stehen ihm knapp 121.000 Mitarbeiter, davon ca. 11.000 für Deutschland, zur Verfügung, die unter anderem in den 910 o2-Shops und verschiedenen Partnershops deutschlandweit tätig sind.

Mehrfach prämiert

Als eine der drei großen integrierten Telekommunikationsunternehmen bietet Telefónica in Deutschland Mobilfunk-, Festnetz- und Internetdienste sowie Mehrwertdienste für Privat- und Geschäftskunden. Neben Hauptmarken wie o2 und BASE gehören auch Zweitmarken und Partnermarken zum Portfolio. Telefónica Deutschland steht für innovative Lösungen in der Kommunikation. Das Unternehmen ist an der Frankfurter Börse notiert und Teil eines der größten Telekommunikationskonzerne. Im connect Hotlinetest erhält der Service von o2 als einziger Anbieter mit weitem Abstand die Bestnote „sehr gut“. „Die Welt“ Service Champions küren o2 zum 4. Mal zum Branchensieger. Auch „Deutschland Test“ zeichnet den o2 Kundenservice für Telekommunikation mehrfach mit der Note „sehr gut“ aus.

Fokus Highspeed

Als nach eigenen Angaben verantwortungsvolles Unternehmen engagiert sich Telefónica Deutschland für eine faire, ökologische und zukunftsorientierte Gestaltung des Mobilfunks in Deutschland. Das Unternehmen treibt den digitalen Fortschritt in der Gesellschaft und Wirtschaft voran und übernimmt dabei Verantwortung bei der Entwicklung. Ebenso kümmert sich das Unternehmen um den kontinuierlichen Ausbau von LTE und Highspeed-Areas.

Alle O2 Tarife

Tarife mit Vertrag

Prepaid-Tarife

Festnetz- und DSL-Tarife

Surfstick- und Datentarife

O2 in der Mobilfunk Matrix der Tarif-Anbieter

Bewertungen O2


Bewertungen O2 (2094) ø 2.19 von 5 Sternen
handytarife
(33)
Ciao
(1475)
Dooyoo
(133)
Yopi
(9)
Trustpilot
(444)
Andere

Der Mobilfunkanbieter O2 wurde mit durchschnittlich 2.19 von 5 Sternen von 2094 Personen bewertet. Dabei berücksichtigen wir auch Bewertungen von anderen Meinungsportalen, um Ihnen einen bestmöglichen Überblick über die Gesamtbeurteilung und Qualität von O2 zu bieten.
 

Nutzer-Erfahrungen mit O2 (33)
TB  01.02.2017
 
Finger weg vom 02 Netz! Seit Wochen brechen Verbindungen ab oder ein Verbindungsaufbau kann erst gar nicht hergestellt werden. Angeblich aufgrund der Netzumschaltung. Sie kriegen es nicht auf die Reihe und das ist ziemlich peinlich für O2 und ...mehr anzeigen
 
Heike  09.12.2016
 
O2, für mich einen einzigste Katastrophe. Ich bin entsetzt über die Dreistigkeit mit der O2 ältere und auf Hilfe angewiesenen Kunden behandelt. Ich war jahrelang Kunde bei BASE und durch die Umstellung von Base zu O2 wollte ich meine bisherige ...mehr anzeigen
 
pit  08.12.2016
 
O2 ist ein scheiß Verein man wird nur verarscht.
 
henri  20.09.2016
 
Der Service von o2 ist wirklich extrem schlecht. Ich habe per Telefon die Handyverträge von meiner Frau und mir geändert. Danach ging alles drunter und drüber. Plötzlich brauchten wir neue Rufnummern; dann wurden die Pin-Nummern verwechselt und es ...mehr anzeigen
 
***  20.09.2016
 
Sehr schlecht erreichbar, bei rechtzeitigem Wiederruf erfolgt keine Bestätigung Tarifwechsel wird einfach eingeleitet und das Geld abgezogen. Zudem werden Tarifwechsel aufdringlich und irreführend angedreht. WARNUNG an alle, O2 ist lange nicht mehr ...mehr anzeigen
 
NiewiederO2  27.07.2016
 
Der Kundenservice ist grottenschlecht, telefonsch wartet man zu jeder Tageszeit über 30 Minuten in der Warteschleife, im Chat stellen sich die Mitarbeiter stur und selbst per Fax erhält man keine Antwort. Interessant ist, wenn man im Start-Chat auf ...mehr anzeigen
 
Catwomen  17.06.2016
 
Ich kann im Moment niemanden empfehlen zu o2 zu gehen, zu wechseln oder Verträge abzuschließen. Am Telefon werden Verträge abgeschlossen, die überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen. Wenn man das schriftlich zu geschickt bekommt stimmt nichts mit ...mehr anzeigen
 
ole  01.06.2016
 
 
Emsel  06.04.2016
 
@Gerti: "Email werden kaum beantwortet" => freu Dich doch wenn Du überhaupt noch Antworten per Mail bekommen hast? Es gibt nämlich seit 2011 überhaupt keine Möglichkeit mehr als Privatkunde per Mail mit ...mehr anzeigen
 
Gerti  13.02.2016
 
Mein Vertrag wurde um weitere 12 Monate verlängert,nur weil ich 4 Stunden zu spät war!!!!Und das als 10 jähriger Kunde... Ansprechpartner haben keine Ahnung,die meißten....Email werden kaum beantwortet... Ich bin erst zu frieden,wenn ich diesen ...mehr anzeigen
 
Freikarte  12.02.2016
 
habe heute meine Freikarte das 1.mal aufgeladen.In der Werbung steht---keine Mindestverbrauch,nun mußte ich feststellen,die Aufladung ist nur gültig bis xy.Ist es dann kein muß.Als wenig telefonierer bin ich... etwas Enttäuscht..
 
T Beck  18.01.2016
 
Achtung ich kann nur warnen! Drückerkolonnen Callcenter! Mit O2 erlebt man unglaubliches!!! Das würde man nicht für Möglich halten!
 
herbo  25.10.2015
 
Man kann sich nur wundern wie so eine Firma existieren kann. Dieser Laden ist wirklich das allerletzte. Das beginnt bei der Fachkompetenz und hört beim "Service", wenn man das so bezeichnen möchte, noch lange nicht auf.
 
verärgerter Kunde  27.07.2015
 
Falls Sie noch keinen Vertrag haben: LASSEN SIE BLOSS DIE FINGER DAVON!!! Der Vertrag mit diesem Anbieter war der größte Fehler, den ich je gemacht habe. Die Website ist völlig undurchschaubar. Wenn man eine konkrete Frage zu einem Thema hat, das ...mehr anzeigen
 
johannes odenthal  16.07.2015
 
Guten Tag Ich habe bei o2 einen neuen Vertrag abgschlossen.Ich hatte Probleme mit der Tel.Nr.Zuweisung.Ich wählte den Kundenservice 55222 .Nach einer Zeit von 40 Min hatte ich eine Dame am Telefon welche aber überhaupt keine Ahnung hatt.Sie ...mehr anzeigen
 
mamamia  10.06.2015
 
Ganz schlimmer Laden ohne kompetenz , sehr unfreundlich . Ich bin seit 2012 kunde , Leider , nach zwei jahre läuft vetrag weiter um ein jahr verlengert . Ab , oktober 2014 meine sim karte ist vernichtet bzw ,nicht im betrieb das bedeutet das ich ...mehr anzeigen
 
drecks o2  27.02.2015
 
O2 sind die größten Betrüger mein Vertrag wurde 2mal umgestellt ohne mein Einverständnis und lief erst ein halbes Jahr Lächerlich...... Und von der dummen Kundenhotline wird man sogar beschimpft dieses Unternehmen ist lächerlich Keine ...mehr anzeigen
 
J.S.  09.02.2015
 
O2 Service lässt massiv zu wünschen übrig. Tip: Gleich an die Geschäftsleitung per Einschreiben schreiben, dann dauert es nur einen Monat und man wird wirklich tätig. Kundenservice absolut mangelhaft. Ich war 10 Jahre bei ePlus, das war wirklich ...mehr anzeigen
 
M.H.  29.12.2014
 
O2 ist der größte Betrüger den ich kennen gerlernt habe. Mir wurde ein Vertrag mit 29.90 aufgeschwatzt, 1jahr später zahle ich aufeinmal 34,90 - vertragsunterhalten bekommen? nein.
 
memo  11.12.2014
 
o2 Kunden service richtig scheisse, O2 nie mehr kannst du vergessen..
 
michael  19.09.2014
 
 
Benni  27.08.2014
 
der schlechteste telefonanbieter der welt mit polnischen kundenservice
 
Oster  03.07.2014
 
Das ist mir schon das zweite Mal passiert, dass mich O2 ziemlich heftig als Kunde ver..... Ich soll blechen, weil ich ein Monat nicht telefoniret habe und standardgebühr 9,99 hat O2 eingezogen. Aus meiner Sicht ist das ist ja direkt betrug, was ...mehr anzeigen
 
udos tchibofon  30.11.2013
 
Also ich glaube dass ich zu den Oldies im Tchibofon Tarif gehöre und ich bin restlos zufrieden. Warum? Ich habe mit 15 Cent/min. angefangen und als der Tarif für 9 Cent / min von Tchibo angeboten wurde habe ich per E-Mail mit dem Tchibo-Service ...mehr anzeigen
 
Alias  21.10.2013
 
 
Land-Warenhaus  25.09.2013
 
O² - schlechter Service kostet extra O² wirbt mit einem wirklich guenstigen Angebot im Internet, schade nur, dass das Paket nicht das kann, was die Werbung einem verspricht. Als gewerblicher Nutzer bekommt man fuer 19,95 Euro im Monat den Tarif ...mehr anzeigen
 
Gerion Laurenz  16.08.2013
 
Ich bin seit fast 10 Jahren glücklicher Kunde. Hatte bisher nie Probleme mit O2 und auch die Hotline war immer nett und freundlich.
 
Ben  18.12.2012
 
Absolut mangelhaft in allen Punkten! Ich habe ein technisches Problem (SMS funktioniert auf einmal nicht mehr) und rufe also die kostenpflichtige(!) Hotline an, wo von o2 versprochen wird, dass man spätestens nach 2min dran kommt. Erstmal dauert ...mehr anzeigen
 
nie wieder O2  23.04.2012
 
nie wieder o2 habe 3 Verträge von denen und bin mit einem Vierten, unter Suggestion ein Smartphone zu bekommen,geleimt worden...die Kündigung nach einer Woche wurde nicht akzeptiert, habe jetzt alle Verträge gekündigt....es gibt andere Anbieter zu ...mehr anzeigen
 
gloria 1978  16.04.2012
 
Der Kundenservice ist super! Die Blue Tarife finde ich allerdings nicht so konkurrenzfähig und überlege zu einem Discounter zu wechseln.
 


Anzeige:
Handy Tarifrechner

Handytarife Vergleich
Handytarife im Vergleich

handytarife.de - Optimierer App

Die beliebtesten Handys

Mobilfunk Anbieter
mehr...

Rufnummernmitnahme
Handyvertrag wechseln und Rufnummer mitnehmen. Welche Kosten entstehen und wie die Übernahme der Handynummer abläuft.

Die beliebtesten Handytarife

Bezahlen mit dem Handy
Mobile Payment auf dem Vormarsch. So bezahlen Sie mit dem Handy und können Ihr Portemonaie getrost Zuhause lassen.

Handy Apps

Das Angebot an Apps ist unerschöpflich. Für alle Betriebssysteme sind hunderttausende Apps verfügbar. Aber nicht alle sind sinnvoll. Wir haben eine Auswahl an nützlichen Apps recherchiert. Mehr in der Übersicht.
© Anbieter Übersicht - handytarife.de 1998-2016  

Presse | Werbung | Impressum | Jobs | Informationen | Datenschutz

Alle Angaben ohne Gewähr