Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Ab welchem Alter erlauben Sie Ihrem Kind ein Handy?
3-5
6-7
8-9
10-12
13+

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    kenny ist offline Frischling

Böse Telekom zockt iPhone Kunden ab!

Hallo miteinader,

sorry, dass ich als Neuling hier direkt mal Dampf ablassen muss, aber die Telekom regt mich gerade gewaltig auf.

Ich war im letzten Jahr einer der ersten (aus heutiger Sicht wohl Deppen), der sich das iPhone zugelegt hat. Als langjähriger Apple-User habe ich das fehlende UMTS und die teuren Tarife zähneknirschend in Kauf genommen. Bin auch total begeistert von dem Gerät, würde aber dennoch gerne zum neune iPhone 3G wechseln. Eigentlich war ich davon überzeugt, dass die Telekom Erstkunden da ein gescheites Angebot machen würde, so im Rahmen der Kundenbindung quasi.
    Aber was die Kundenhotline mir da jetzt erzählt hat, darf eigentlich gar nicht wahr sein. Ich kann das neue iPhone kaufen und einen entsprechenden neuen Vertrag über 24 Monate abschließen. Da sich die Konditionen ja nicht ändern, eigentlich kein Problem. Den alten Vertrag kann ich auflösen, aber, und jetzt kommt der Hammer, ich soll für jeden Monat der verbleibenden Vertragslaufzeit 15 Euro zahlen!!!!!!! Da mein Vertrag noch bis Dezember 2009 läuft, wären das 270 Euro!!! Ich glaube die spinnen! Ist das der Dank dafür, dass man als einer der ersten Kunden das Gerät gekauft hat? Ich komme mir total verarscht und abgezockt vor, das ist einen totale Sauerei.
    Vor allem sind die Ehrlichen mal wieder die Dummen, hätte ich mir ein gehacktes iPhone ohne Vertrag geholt, hätte ich den Mist jetzt nicht am Hals.

arnie ist offline Frischling
    Handy-Modell: iPhone
    Hi kenny,

du sprichst mir aus der Seele. Auch ich finde es eine Unverschämtheit, dass T-Mobile die Verträge nicht automatisch umwandelt. Natürlich sind sie rein rechtlich nicht dazu verpflichtet, aber Kundenfreundlichkeit sieht für mich anders aus. Ich hoffe, dass die Herren in Bonn das nochmals überdenken, wobei ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung habe.

TobiBER ist offline Frischling
    T-Mobile hat bestimmt gedacht: Wer so blöd ist, und diese iPhone-Wucher-Tarife akzeptiert, bei dem lässt sich bestimmt noch mehr Kohle holen.

Super TobiBER,so einen Spruch habe ich gerade noch gebraucht.

@arnie: Klar sind sie nicht dazu verpflichtet, die Verträge umzuwandeln. Aber sie hätten die Möglichkeit dazu, und wenn ihnen an den Kunden etwas läge, dann würden sie auch ein vernünftiges Angebot machen. Aber nein, da wird nur geschaut, wie man den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche ziehen kann, und das finde ich einfach ätzend.
    Ich wäre durchaus bereit gewesen, für die Wandlung des Vertrages einen angemessenen Betrag zu zahlen, vielleicht einmalig 30 Euro oder so. Aber nicht für jeden Monat 15 Euro. Das ist und bleibt Abzocke und eine Ausnutzung der Monopolstellung beim iPhone. Vielleicht sollte sich das Kartellamt die Sache mal anschauen, meiner Meinung nach missbraucht die Telekom das ihre Position.

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    kenny, du bist niedlich

30 Euro, um aus einem Vertrag herauszukommen. tstststs.

Klar, dass es beim iphone besonders schmerzt. Aber: das machen andere Anbieter nicht anders! Grundgebühr und/oder Mindestumsatz für die restliche Vertragslaufzeit sind immer fällig...

Daumen runter

Das sehe ich ganz entschieden anders. Ich will ja nicht einfach nur aus dem Vertrag rauskommen, sondern schließe ja im gleichen Moment einen neuen Vertrag zu gleichen Konditionen ab. Im Endeffekt verlängere ich den Vertrag um ein halbes Jahr, und dafür soll ich 270 Euro zahlen? Klar, ich bekomme noch ein neues Handy, aber das erste iPhone habe ich immerhin auch für 399 Euro gekauft, da wird die Telekom also nicht viel Verlust dran gemacht haben.
    Es kotzt mich einfach an, dass Kunden nur als Zahler gesehen werden und sich die Firmen nicht mal ansatzweise die Mühe machen, wirklich die Wünsche der Kunden zu erfüllen. Vielleicht hat TobiBER doch nicht so ganz unrecht, wahrscheinlich war ich einfach blöd genug, das Versuchskaninchen für das iPhone zu spielen. Erst mal ein Startmodell rausbringen, das die ganzen Apple-Fans ohnehin kaufen, koste es was es wolle, und wenn diese Klientel abgefrühstückt ist, machen wir das Gerät besser und billiger.

SCHÖNEN DANK AN DIE HERREN JOBS UND OBERMANN!!!!

Also, bei einem Tarifwechsel bekommst du nirgends ein neues Handy dazu. Ausnahme: Du wechselst von einem Vertrag ohne Handy in einen Vertrag mit Handy.

Eine Vertragsverlängerung, die man mit einem neuen Handy kombiniert, ist grundsätzlich erst nach einer bestimmten Laufzeit möglich, das ist i. d. R. nach 15-18 Monaten der Fall. Und die Verlängerung bedeutet weitere 24 Monate.

Einen Vertrag um nur ein halbes Jahr zu verlängern und obendrein noch ein Handy dazu zu bekommen, wirst du bei keinem Anbieter durchsetzen können.

Ja, ja, ja, ist schon klar, ich war einfach so blöd und bin damals auf die Telekom reingefallen.

Was wäre denn gewesen, wenn es die Apple-Fans nicht gegeben hätte? Dann wäre das iPhone doch zum Ladenhüter geworden, wie viele normale Menschen hätten sich das Teil denn zu den Konditionen geholt? Und was ist der Dank dafür?

Wenn es nicht so viele verrückte Apple-Fans geben würde, die im totalen Hype alles haben wollen, was der Markt hergibt, hätte die Telekom den Deal mit Apple wohl gar nicht erst gemacht

arnie ist offline Frischling
    Handy-Modell: iPhone
    Das mag ja alles schön und gut sein, aber es ändert für mich nichts an der Tatsache, dass es auch eine andere Art gibt, mit den Kunden umzugehen.