Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    tigerlilly ist offline Frischling
    Handy-Modell: Iphone

Die kleinen Probleme des Alltags... Iphone-Apps die sie lösen?!

Problem 1: Ich vergesse Termine! oder: immer up-to-date sein und nie wieder zu spät kommen!

Meine Lösung: remote calendar

Inzwischen gibt es ja eine Masse an Push-Synchronisationsprorammen für Eure Kalenderdaten. Da bin ich schon ziemlich ins Fettnäpfchen getreten und hab unnötig Geld im Appstore gelassen. Ein Kollege hat mir dann von "remote calendar" erzählt. Ich hab erstmal gedacht: "Komm, lass mich echt in Ruhe damit. Der übernimmt doch entweder wieder die Farben nicht richtig oder setzt Termine zu spät oder zu früh an oder lässt bestimmte Termingruppen ganz wegfallen, etc."
    Da ich aber eigentlich zu faul bin, die Termine, wenn ich nicht gerade über itunes synchronisieren kann, selbst einzutragen und ich mir mein iphone ja auch wegen solchen Gadgets zugelegt habe, hab ich doch mal in den Appstore geguckt. Die App kostet etwas mehr als 5 Euro. Also hab ich dem Ganzen doch mal ne Chance gegeben und ich bin echt begeistert.
    Zunächst funktioniert sie mit allen gängigen calDAV-basierten Kalendern wie ical, google, outlook, etc. (und bspw. nicht nur anbieterspezifisch mit google) und außerdem ist sie sehr viel benutzerfreundlicher als andere Programme, wie NemusSync oder BusySync, die ich schon auf meinem Handy hatte. Sogar für Leute wie mich, die mit Technik echt auf dem Kriegsfuß stehen, war das super leicht und intuitiv zu bedienen.
    Aber gut... lieber ist mir ja eigentlich, dass auch alles läuft, wenn da mal eingestellt ist. Und auch hier: keine Probleme. Funktioniert zeitnah und bisher fehlerfrei.

Welche Probleme des Alltags löst Ihr mit dem Iphone? Und wie?

Textor ist offline schreibt gerne
    Handy-Vertrag: Relax 100 Friends
    Handy-Modell: Sony Ericsson W580i
    für das iphone gibt es doch auch eine wasserwaage, oder? die funktion find ich eigentlich ganz witzig. weiss jmd, ob das in der praxis auch funktioniert?

IchPhone ist offline Frischling
    Handy-Vertrag: Ja, war dabei.
    Handy-Modell: dieses eine, ne? Weißt schon.

Reden

Ich mag die Apps, die die Langeweile vertreiben. Pushy ist mein Lieblingsspiel. Bin aber erst in Level 23. Voll schwer. Aber trotzdem super. Haha! Pushy!

RedFive ist offline schreibt gerne
    Handy-Vertrag: Complete S Festnetz
    Handy-Modell: iPhone 3GS
    Ein für mich sehr sinnvolles App ist "Discover". Damit verwandelt sich das iPhone in eine externe Festplatte, über die man via WLAN zugreifen kann. Da ich sowohl zu Hause als auch in der Firma arbeite, ist das eine sehr praktische Möglichkeit, Daten hin und her zu transportieren.

P.S. Die Wasserwaage habe ich gerade einmal ausprobiert, das funktioniert tatsächlich. Ob ich mein iPhone allerdings mit auf die Baustelle nehmen würde, ist eine andere Frage.

Na dann versuche ich mal, meinen alten Thread wieder aufleben zu lassen. Das mit dem Synchroniseren hat sich mit der 3.0-Software ja erledigt. Aber ich schreib Euch mal meine aktuellen Lieblingsapps und hoffe auf viele Replies.

Spiele

1.) 2XL SX:
    Super Motocross-Spiel, das die iphone-Stuerung super ausnutzt. Hab bisher keine gravierenden Bugs entdecken können und es macht einfach Spaß. Vor allem, weil man zwischendurch einfach mal eine kurze Runde fahren kann.

2.) Twisty3dron:
    Die kostenlose Version des 80er-Jahre Zauberwürfels. Gut umgesetzt. Allerdings nix für ehrgeizige Spieler: kann zum Beziehungskiller werden 

Social communities

1.) Xing:
    Alle wichtigen Funktionen des Business-Protals auf einen Blick

2.) Facebook:
    Im Gegensatz studivz sehr gut aufgemacht und intuitiv. Hat mir schon oft Telefonkosten erspart.

Alltag

1.) Mygolf & Golf HCP:
    Super Apps für alle Golfer. Ihr habt Überblick über Euer HCP, gespielte Turniere oder Eure gelaufenen Runden. Außerdem könnt Ihr Euch Plätze anschauen, Runden buchen und habt eine Scorecard.

2.) Programm-Manager und MobileTV:
    Schaut Euch das aktuelle Fernsehprogramm an, Programmiert von unterwegs Euren Festplattenrecorder oder schaut Fernsehen (für mich als Fußballfan super, da ich auch LigaTotal gebucht habe, für den Fall, dass ich mal nicht dazu komme, ein Spiel im Fernsehen zu sehen

3.) AroundMe:
    Da ich viel unterwegs bin einfach klasse: Ich finde Restaurants, Haltestationen etc. in meiner näheren Umgebung sofort.

4.) n-tv mobil:
    Ich muss sagen, ich gehe selten "in" die App. Aber was wirklich toll ist, ist, dass ich die Breaking-News immer auf meinem Display habe. Im Gegensatz zur App vom stern werden die Daten aber nicht in unverhältnismäßig großen Mengen geladen. Somit entstehen keine Probleme mehr, wenn Ihr Euer Iphone synchronisieren wollt.

5.) PDF-Reader:
    Sehr nützliche App, da ich viele PDFs geschickt bekomme und sie so auch unterwegs lesen und damit arbeiten kann.

e-books

1.) Aladdin und die Wunderlampe:
    Habe ich mir runtergeladen, weil es nur 79 Cent kostet und das erste e-book war, das mir angezeigt wurde, als ich bei itunes nach e-books gesucht habe. Eigentlich ideal, wenn man sich mal an den Hype "ebook" herantasten will. Anfangs war ich ja skeptisch gegenüber e-books, aber die App hat mich definitiv eines Besseren belehrt. Es ist wirklich gut und unterhaltsam geschrieben und, bspw. wenn ich in der Stadt auf einen Freund warte, eine super Alternative zu Spielen. Die Bedienung ist intuitiv und die Schrift sehr gut lesbar. Ich würde allerdings nie auf richtige Bücher verzichten wollen. Mehr als 1,50 würde ich daher nicht für ein e-book ausgeben, sondern mir dann lieber eine gedruckte Version kaufen.

2.) Sarah Wiener - Mediterran:
    Super Kochbuch-App von einer der wenigen Frauen, die laut Gaut Milliaut kochen können  Tolle Bilder, die echt Hunger machen, super Rezepte, einfach beschrieben und das Coolste: man kann in der App anstreichen, welche Zutaten man schon hat bzw. noch braucht...

edit: da ich per PM gefragt wurde: auch die Bücher sind aus dem Appstore. Ihr braucht also kein Stanza, Kindle oder ähnliches

fluffy90 ist offline Newbie
    Für mich sind alle Navigations-Apps die nützlichsten, die es gibt. Google Earth, all die Stadtpläne, die Fahrpläne für die U-Bahnen usw... Ich glaube, ich könnte gar nicht mehr ohne diese Apps.