Handy-Vertrag: Complete S Festnetz Handy-Modell: iPhone 3GS
Erfahrungen mit smartmobil?
Hallo lieben Foren-Gemeinde,
ich bin Besitzer eines iPhones, und da mein Vertrag bei der Telekom (Complete-M Festnetz) im Oktober ausläuft, bin ich auf der Suche nach einem neuen Anbieter. Dabei bin ich auf smartmobil.de gestoßen.
9,95 Euro pro Monat für 100 Freiminuten und SMS sowie eine Handy-Internet-Flatrate erscheinen mir recht günstig und wären für meine Telefonverhalten wohl ausreichend. Die Taktung ist mit 60/60 sicherlich nicht optimal, aber das muss man wohl in Kauf nehmen. Dass bei der Daten-Flat ab 200 MB die Bandbreite gedrosselt wird, könnte ich auch verschmerzen, da ich in der Regel über WLAN mit meinem iPhone online gehe.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter?
Habe ich irgendwelche Haken übersehen?
Was haltet ihr von diesem Angebot?
Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar Handy-Modell: SE W902
Hallo RedFive,
mir erscheint der Tarif zu günstig. In der Vergangenheit sind viele Billigst-Tarife relativ kurzfristig eingestampft worden. Wenn du also was langfristiges suchst (auch wegen der Rufnummern-Mitnahme z.B.), schau dich lieber nach etwas anderem um. Zumal Drillisch in den letzten Jahren nicht gerade mit Positiv-Schlagzeilen geglänzt hat.
ich bin jetzt seit ca. 3 Wochen bei Smartmobil und kann bisher nichts negatives berichten. Die erste Rechnung ist auch schon da und es gibt nichts zu beanstanden. Ich habe besseren Empfang, das Internet ist ebenfalls schnell. Und ansonsten habe ich die gleichen Leistungen wie vorher bei O2, zahle aber nur die Hälfte. HSDPA wird auch unterstützt und tethering ist erlaubt.
Was ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist: Im Display steht "Willkommen" als Netzbetreiber.
Ein bisschen zu günstig finde ich die Tarif auch, wenn man bei anderen Anbietern mal schaut. Für mich ist das Handy allerdings auch nicht überlebenswichtig. Wenn es Probleme gibt kann ich ja nach 30 Tagen den Anbieter wieder wechseln.
Hallo,ich habe jetzt auch den Smartmobile-Tarif mit Internetflat.Stellt sich beim einlegen der Simkarte das Tel (Android)selbstständig für die Internetnutzung ein? Wenn nicht,bräuchte ich die einstellungswerte. Danke
Hallo,
automatisch stellt sich das leider nicht ein. Man muss ein Profil anlegen und als APN web.vodafone.de eingeben.
Benutzername, Kennwort, usw. können leer bleiben.
Ich selbst habe kein Smartmobil, aber ein Kumpel hat es. Bisher ist er auch zufrieden, aber es ist halt wie bei allen billig Tarifen: Sobald du Support brauchst, kriegst du keinen. Wenn du ohne viel Support zufrieden bist und dann Webinterface ganz gut ist, dann kannst du auch zu Smartmobil.
wir bieten für unsere Marke smartmobil.de drei verschiedene Support-Wege: Telefon, per E-Mail und auf unserer Facebook Fanpage www.facebook.com/smartmobil.de
Erfahrungswerte kann man u.a. auch auf unserer Fanpage nachlesen bzw. dort auch Fragen zum Tarif stellen.