Ich gebe zu, ich hatte so meine Bedenken: Anbieterwechsel mit Rufnummernmitnahme, ob das alles so klappt?
Ausgangssituation: Ich habe seit knapp 2 Jahren ein iPhone 3gs mit Complete M Tarif bei der Telekom. Da ich nicht wirklich viel telefoniere, in der Regel über WLAN surfe und mit meinem alten iPhone noch ganz zufrieden bin, war ich auf den Suche nach einem günstigeren Tarif.
Den fand ich bei Congstar. Der 9-Cent-Tarif mit Surf-Flat für 9,90 Euro im Monat passt für mich optimal.
Also zuerst mal den Vertrag bei der Telekom kündigen. Zu meiner Überraschung kam schon nachdem ich das Kündigungsschreiben per Fax verschickt hatte, nach zwei Tagen die Bestätigung. Daran sollten sich Versicherungen mal ein Beispiel nehmen.
Im Anschluss habe ich bei Congstar den neuen Vertrag abgeschlossen und die Rufnummernmitnahme beantragt. Die Bestätigung kam prompt per E-Mail. Und wenige Stunden später teilte mir Congstar dann mit, dass meine Rufnummer am XX.XX.2011 (meinem Vertragsende bei der Telekom) übernommen werde und dass ich einige Tage vorher die SIM-Karte bekomme.
Perfekt, hätte nicht gedacht, dass das so problemlos wäre.

1Likes
LinkBack URL
About LinkBacks