Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    pakito92 ist offline Frischling

Günstigster Tarif ins und im Ausland

Guten Tag liebe User,

ich bin bald für 2 Wochen in Griechenland, und natürlich möchte ich mit meiner Lebensgefährtin telefonieren können. Hier nutzten wir bisher die Base Flat, mit der wir für 5€ im Monat kostenlos telefonieren konnten.
    Ich habe mich ein bisschen nach günstigen Tarifen umgeschaut, doch richtig schlau bin ich nicht draus geworden.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir einen günstigen Tarif nennen ?
    Es geht darum dass ich halt nach Deutschland aufs Handy telefonieren kann, oder von Deutschland nach Griechenland aufs Handy.

Danke

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Es geht darum dass ich halt nach Deutschland aufs Handy telefonieren kann, oder von Deutschland nach Griechenland aufs Handy.
    Hallo pakito,

das geht selbstverständlich auch mit dem jetzigen Tarif - nur dass es eben nicht mit den 5 Euro abgedeckt ist

Für deine Freundin ändert sich nichts. Solange sie in Deutschland bleibt, zahlt sie für SMS und Anrufe zu dir nicht einen Cent extra, ob du nun neben ihr stehst oder in Griechenland bist. Nur für dich wird es teurer.

Da du für die Flat nur 5 Euro zahlst, hast du vermutlich die Prepaid-Karte von BASE?
    In dem Fall zahlst du 13 Cent pro Minute, wenn du ein Gespräch annimmst und 41 Cent pro Minute, wenn du in Deutschland anrufst. Für SMS zahlst du 13 Cent.
    http://www.base.de/download/agb/Mein...te_Roaming.pdf

Billiger wirst du es auch nicht hinbekommen. Die günstigste Lösung ist wirklich, deiner Freundin eine SMS zu schicken, dass sie dich anrufen soll. Denn dann kostet das Gespräch dank ihrer Flat insgesamt nur diese 13 Cent pro Minute. Vergünstigungen für abgehende Gespräche machen gleichzeitig ankommende Gespräche teurer, das vermeintliche Schnäppchen verdoppelt und verdreifacht so die Kosten.

Und selbst ein Prepaid-Kartenkauf in Griechenland würde die Geschichte teurer machen - für beide Seiten.

also sie hat eine AY Yildiz Karte, also sie bezahlt 13 Cent/Minute wenn sie mich anruft ? und wie viel bezahl ich denn wenn ich den Anruf annehme?

Nein, nicht sie zahlt die 13 Cent, wenn sie dich anruft - du zahlst die 13 Cent, wenn du das Gespräch annimmst.

Sie zahlt das gleiche wie immer. Ich war davon ausgegangen, dass auch sie die Base Flat hat, was aber wohl nicht der Fall ist. Ich weiß nun nicht, welchen Tarif sie bei Ay Yildiz hat, ob sie sonst also 6, 9 oder 15 Cent zahlt, wenn sie dich anruft. Das zahlt sie aber auf jeden Fall auch dann, wenn du mit deinem Base Handy nach Griechenland fährst.

also sie hat auch eine Flatrate auf der AY Yildiz Karte, mit 15€/Monat kostenlose Anrufe ins Festnetz und in das Eplus-Netz, sowie SMS ins Eplus-Netz.

Na, dann sind ihre Anrufe auch weiterhin kostenlos. Nur du musst dann eben zahlen.

das klingt schon zu positiv
    ich geh morgen nochmal nachfragen in einem Shop
    aber danke