Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    bronken ist offline Newbie

Passender Anbieter für GPS Tracker gesucht

Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem..

Ich möchte sei GPS Tracker mit einer Sim Karte versorgen.
    Diese Tracker nutzen A-GPS zur Standortbestimmung und werden per SMS mit Befehlen versorgt und geben ihren Standort per SMS zurück.

Dafür brauche ich jetzt eine Sim Karte, am besten ohne Vertrag, die folgendes bietet:

- Ich muss das Guthaben aufladen aufladen können, OHNE die eigentliche Sim Karte in Händen zu halten/in ein Telefon stecken zu müssen. Diese muss im Tracker bleiben, welcher wiederum in einem Gefährt versteckt bleibt. Ich möchte den eben nicht immer ausbauen müssen zum aufladen des Guthabens.
    Der Hintergrund ist auch, dass wenn ich das Gerät mal tracken möchte (was pro tracking SMS ja Guthaben kostet) das Guthaben aus der Ferne wieder aufladbar sein solle. Sonst ist genau dann das Guthaben leer und ich steh da und guck doof aus der Röhre

- Das Guthaben sollte nicht ablaufen (kein Muss aber wäre schön). Wenn es sowas nicht gibt auch nicht schlimm, dann wird halt einmal im Jahr 5 Euro aufgeladen - besser wäre es wenn das nicht nötig ist.

Könnt ihr da etwas empfehlen?

Danke euch schonmal

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Da gibt es aber schon einige Prepaid-Karten, die in Frage kommen. congstar z. B. kannst du auch per Überweisung aufladen, es muss auch nichts per Tastenkombi oder per SMS bestätigt werden. In der Regel ist das Guthaben dann auch sofort da.

Solltest du nun tatsächlich so schlecht dein Guthaben kalkulieren, dass du in der Pampa stehst und blank ziehst, kommst du vermutlich auch nicht an dein Online-Konto. Dann hilft dir aber auch nur eine Prepaid-Karte weiter, die dir automatisch Geld vom Konto bucht, sobald dein Guthaben eine bestimmte Grenze unterschreitet (meistens so um die 2 Euro) - dann werden allerdings auch mindestens 15 Euro neues Guthaben gezogen.