habe als Firmentelefon ein HTC Hero, eine Partnerkarte von meinem Chef(EPLUS)
und seit Donnerstag das Gerät als "GOOGLE HANDY"in Benutzung.
Leider noch keine Internetflat eingerichtet.Sollte auch erst der Testlauf sein.Um alle Funktionen zu prüfen, habe ich alle Dienste aktiviert.WLAN;Bluetooth.
Natürlich wollte google eine Update fahren.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich im Büro befunden und WLAN aktiviert per WPA Kennung.
Am Freitag wurde mein Telefon für alle ausgehenden Anrufe/Daten gesperrt.
Begründung" zu hohe Kosten in zu kurzer Zeit verursacht". Beim Nachfragen ergab sich, das sich das Telefon,weil bei google eingewählt und sich ständig im Austausch damit befindet,
550 € an Kosten verursacht hat. Wenn man an die EU Richtlinie für Roaming denkt,
finde ich das eine Frecheit, das ein Update bzw. Datenaustausch innerhalb von nicht einmal 20 Stunden 550 € verursachen kann.Eeine Flatrate kostet gerade mal 10 € für einen ganzen Monat !
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und Tipps für mich ?
Ich bedanke mich für euer Feedback.
Handy-Vertrag: E-Plus Handy-Modell: Apple Iphone 4
Eine Frage von mir, warum ist das ganze eine Frechheit? Es sind Preislisten geltend, die beim Vertragsabschluss akzeptiert wurden. Und irgendwelche Verordnungen der EU gelten nur beim Roaming, aber nicht innerhalb von Deutschland. Der Preis - da stimm ich dir zu - ist schon gewaltig, jedoch keine Frechheit, da nur du dafür verantwortlich bist.
Und das Argument mit der Internet Option nehm ich jetzt mal nicht für voll, denn nicht wir entscheiden was du buchst, sondern du!
klar ist das ne Frechheit, weil es einfach überdimensionierte Kosten sind, was nicht jedem klar ist, weil die meistens gut versteckt in den AGB's versteckt sind. Kein Mensch würde solche Dienste nutzen, wenn er vorher darüber korrekt aufgeklärt werden würde.
Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar Handy-Modell: SE W902
Zitat von liesel
Kein Mensch würde solche Dienste nutzen, wenn er vorher darüber korrekt aufgeklärt werden würde.
Da muss ich widersprechen. Natürlich gibt es leider viel zu viele, denen die Kosten vorher nicht bewusst sind.
Aber nahezu unendlich vielen Menschen kannst du x-mal sagen: Nutz dieses nicht, das ist zu teuer. Nutz jenes nicht, das ist viel zu unsicher. Kauf dieses nicht, da sind versteckte Kosten drin. Du legst ihnen die Fakten auf den Tisch und sie winken ab - denn dumm sind ja immer nur die anderen.
wäre schön, wenn man korrekte angaben bekommen würde, aber das ist in der realität nun mal nicht so. ich weiß, wovon ich rede, hab selber einen basevertrag, und will aus der ganzen geschichte bloss wieder raus, die realen Kosten kriegt man erst mit der rechnung mitgeteilt, und im Shop bin ich sogar richtig falsch informiert worden. Das Internet ist voll von Leuten, die drauf reingefallen sind, alle zu dumm zum lesen? Und bei 550€- Rechnung kann das manche Leute auch in den Ruin treiben! Da gibt es nichts schönzureden.
Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar Handy-Modell: SE W902
Ich rede nichts schön.
Du sagtest nur, dass kein Mensch diese Dienste nutzen würde, wenn er wüsste, was auf ihn zukommt. Und das stimmt definitiv nicht - und ist leider auch nicht schön.
ja, das sage ich... Vielleicht bist du aber auch die Ausnahme, die gerne mal 550€ bezahlt, für nen bisschen Internet. Also ich verbessere mich: EIN MENSCH würde mit vollen Bewusstsein sowas machen, die anderen haben sich wohl leider täuschen lassen im ganzen AGB-und Tarifedschungel.