Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    ede1651 ist offline Newbie
    Handy-Vertrag: fairPay e-plus
    Handy-Modell: nokia

In 6 Stunden für 1400 € mobil telefonieren !

Meine Tochter hat bei e-plus FairPay, mit bestehenden Vertrag, ein neues Anschlusshandy gekauft.
    Nichtsahnend war sie ca. 6 Stunden im Internet und lud 18 Lieder und 12 Bilder herunter.
    Am nächsten Tag wurde Ihr Anschluss gesperrt und die Kosten von 1400 € mitgeteilt !
    Ist es denn überhaupt möglich in dieser Zeit einen solchen Betrag anlaufen zu lassen ?
    Die Rechnung mit Einzelverbindung wird erst im Sept. zugeschickt.
    Spricht man noch von Seriosität wenn ein solches Missgeschick so hart bestraft wird?
    Unkenntnis schützt vor Strafe nicht sagt man, nur das ist keine Strafe sondern Abzocke !

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Schaut mal im Handy nach, wieviel MB die Tochter verbraucht hat (findet man im Menüpunkt Protokoll, Datenzähler).

Wenn dort knapp 230 MB stehen, geht die Rechnung leider auf. Denn bei fairpay kostet das einzelne MB 6 Euro.

Pro Song rechnet man ca. 4-5 MB, was also 72-90 MB für die Lieder wären. Bilder haben sehr unterschiedliche Qualitäten, aber mehr als 40 MB werden es für die zwölf nicht gewesen sein.

Es tut mir Leid, aber zumindest die Hälfte der angegebenen Kosten hat die Tochter wohl wirklich verursacht. In den meisten Fällen hilft aber tatsächlich die Bitte um Kulanz.

Möglicherweise liegt auch ein Irrtum vor, weil die Tochter dachte, es gäbe eine Internet-Flatrate?

Chris11 ist offline Newbie
    Zitat Zitat von ede1651 Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hat bei e-plus FairPay, mit bestehenden Vertrag, ein neues Anschlusshandy gekauft.
    Nichtsahnend war sie ca. 6 Stunden im Internet und lud 18 Lieder und 12 Bilder herunter.
    Am nächsten Tag wurde Ihr Anschluss gesperrt und die Kosten von 1400 € mitgeteilt !
    Ist es denn überhaupt möglich in dieser Zeit einen solchen Betrag anlaufen zu lassen ?
    Die Rechnung mit Einzelverbindung wird erst im Sept. zugeschickt.
    Spricht man noch von Seriosität wenn ein solches Missgeschick so hart bestraft wird?
    Unkenntnis schützt vor Strafe nicht sagt man, nur das ist keine Strafe sondern Abzocke !
    Hallo ede1651,

wie ist das mit Ihrer Tochter ausgegangen?
    Ich frage aus einen bestimmten Grund. Ich bin Redakteur in München und suche für eine Reportage Fälle, in denen Handy-Besitzer nichts ahnend in die Kostenfalle gelockt wurden.
    Der geschilderte Fall interessiert mich.
    Falls Sie oder Ihre Tochter Interesse haben, andere durch Ihre Mithilfe vor der gleichen Falle zu bewahren, bitte bei mir melden.

chris12112@web.de