Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Cheyohe ist offline Frischling
    Handy-Vertrag: Vodafone
    Handy-Modell: e75

lohnt sich der Wechsel nach BASE?

Hallo,

ich hab einen alten Vodafone Vertrag welcher mich gut 45 € kostet.

Ich hab mich nach neuen Verträgen umgeschaut und natürlich auch mir das von BASE angeschaut.

Und so wie es auf der Seite steht klingt es ja ganz gut.

Nur habe ich auf vielen Seiten nur schlechtes über Base gehört.

Sei es der Service, die Freundlichkeit, die Erreichbarkeit oder die Netzabdeckung.

Könnt ihr davon irgendwas bestätigen?

Es schreiben ja nicht ohne Grund rund 28 von30 leuten extrem harte kritiken.

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Wenn dich Base abschreckt, sind auf jeden Fall auch simyo und blau.de nichts für dich - ist ja alles dieselbe Familie.

Die Netzabdeckung ist nicht so schlecht - aber die Überlastung ist eben oft recht groß...

Mirso84 ist offline schreibt gerne
    Handy-Vertrag: Mobilcom-Debitel. Max Flat M
    Handy-Modell: Samsung U900 Soul
    Du bekommst doch auch bei Vodafon schon die Superflat für 29,99 € im Monat da aber dann ohne Handy, wenn du ein Handy dazu nimmst dann 39,99 €. Hier hast du Flatrate ins D2- und ins dt. Festnetz.
    Das würde ich mir aber ausrechnen ob es sich nicht lohnt dann das Handy so zu kaufen und den Tarif ohne Handy zu nehmen, je nachdem welches Handy du bevorzugst. Der Tarifwechsel kostet dich eventuell etwas aber das sind dann nochmal 5 - 15 € ersparnis im Monat wenn du den Tarif wechselst.

Oder du wechselst den Abieter komplett und Profitierst als Neukunde, welchen Anbieter du nimmst würd ich aber danach gehen in welches Netz du am meisten anrufst um so weiter deine kostet zu senken bzw. klein zu halten.

Cheyohe ist offline Frischling
    Handy-Vertrag: Vodafone
    Handy-Modell: e75
    Leider weiß ich nicht genau welches Netz ich am meisten anrufe. Im moment ist es D1 aber das ändert sich im Nov. wenn wenn meine Freundin verreist für längere Zeit.

hmm stimmt simyo und blau sind ja auch davon.

Verdammt =)

AndreaBe_2010 ist offline Frischling
    AB004 Hi Cheyohe
    zunächst vorweg – ich bin für Base als freie Mitarbeiterin im Internet unterwegs.

Vielleicht hilft Dir folgendes weiter – ab November gibt es bei BASE einen neuen Kombi-Tarif aus verschiedenen Smartphones + mobilem Internet. Du bekommst also für einen monatlichen Grundpreis (ab 10 Euro) das Handy + Datenflat inklusive (siehe auch die positive Bewertung bei CONNECT.de).

Interessant ist dabei auch, dass E-Plus jetzt richtig Gas geben will, was den Netzausbau betrifft - bis 2012 soll das (HSPA+)-Netz (max. 21,6 Mbit/s) flächendeckend in Deutschland fertiggestellt sein. Dann macht Datentransfer richtig Spaß.

Genaueres zum Tarif kannst Du auch auf mobilfunkexperte.de erfahren.

Andrea
    Base-Netzbotschafterin

Handy-Vertrag: Mein Base Web Edition
    Handy-Modell: Iphone 4G

Base....

Beitrag entfernt.

Bei Interesse an Werbung auf handytarife.de siehe Link.

liesel ist offline Frischling

Daumen runter Bloss nicht!

Ich hoffe, du hast dich noch nicht für Base entschieden, ich kann dir davon ECHT NUR ABRATEN, es sei denn, du hast bock auf viel stress. Google mal "Base+Ärger", da wirst du besser beraten. An den Geschichten ist sicher was dran, ich hab momentan auch nur Ärger mit denen!

Resopal ist offline Frischling
    Handy-Vertrag: Eplus Prepaid
    Handy-Modell: HTC Diamon Touch

Tarife vergleichen

Hmm, also ich habe selber noch keinen Base Vertrag, allerdings finde ich da die Mobile-Flatrate Angebote ziemlich günstig. Und soo schlecht werden die auch nicht sein. Ich les grade, dass die ab 5 € InternetFlats fürs Smartphone anbieten. Der Link dazu wär hier http://www.base.de/Mobiles-Internet/...Flatrates.aspx
    Meine Eltern haben mit Eplus allerdings schlechte Erfahrungen gemacht was die Verbindung anging, aber das ist 10 Jahre her und war nicht in einer Grosstadt - das dürfte mittlerweile wohl kein Kriterium mehr sein. Was das die Internet-Flat zuhause angeht - weiss ich auch nicht, würde ich mich persönlich aber besonders nach der Vertragslaufzeit richten: So wie früher bei Alice: Bei nur 4 Wochen Kündigungsfrist brauchst du dir keine grossen Gedanken über die Zukunft machen - wenn was nicht passt, einfach wechseln.
    Die negative Publicity hat sich BASE glaube ich in erster Linie über den schlechten Kundenservice eingefangen - der war natürlich überlastet wegen den (früher) schlechten Eplus Netzen Aber wie man sieht haben sie ja jetzt Netzbotschafter, eine nette, wenn auch wenig subtil versteckte Werbemassnahme...

liesel ist offline Frischling
    klingt bei Base in der werbung alles ganz unkompliziert und günstig, teure Zusatzdienste werden ohne Wissen des kunden automatisch aktiviert, steht dann irgendwo ganz hinten in den Preislisten, dass man das eigentlich nur findet, wenn man ein semester Basologie studiert und dafür wird abkassiert. Schnell ist das auch alles nicht, die notebook-flat ist meistens so überlastet, dass selbst
    standardanwendungen wie emailen nicht möglich sind. man könnte das vielleicht korrekter Wartebalkenflat nennen.Hab das 2 Monate mal getestet, und hab nur ärger und forderungen von denen von fast 100€, also Finger weg kann ich nur raten!

AndreaBe_2010 ist offline Frischling
    Hallo liesl,

also ehrlich gesagt, kann ich grad nicht ganz genau nachvollziehen, wovon du sprichst. Wenn du über Vertragsmodalitäten schimpfst muss ich sagen, dass sowas für Außenstehende schwer zu beurteilen ist. Wer, wie, was, warum und weshalb getan oder nicht getan hat - wie soll man es wissen?

Wenn es dir ums Datennetz geht kann ich allerdings sagen, dass derzeit tatsächlich noch nicht alles rund läuft. Die E-Plus-Gruppe ist aber schwer mit dem flächendeckenden Ausbau beschäftigt ist und stellt täglich neue Masten auf - das hatte ich oben ja bereits gepostet. Das Datennetz kann also nur besser werden. Und ich persönlich sehe das eh so wie die anderen: wenn die Kündigungsfristen stimmen, kann ja nicht viel schief gehen - wir bekommen aus anderen Foren jedenfalls Feedback, dass die Datenverbindung vielerorts besser geworden ist.

Viele Grüße
    Andrea
    BASE Netzbotschafterin

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte