Handy TarifrechnerTarifrechner Handy-DatenbankHandy-Datenbank KaufberatungKaufberatung Testberichte
SucheSuche DruckenDrucken facebooktwitterGooglePlusYouTube

Tarifberater

Der Handy-Tarifberater. So gelangen Sie schnell und einfach zum passenden Tarif ohne lästige Formulare.

Kündigung

Handyvertrag richtig kündigen! Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt wie worauf Sie achten müssen.

Top Handys
mehr...

Was ist?

LTE, NFC, Roaming. Handy Wissen leicht erklärt. Erfahren Sie was wofür die Abkürzungen genau stehen.

Handy Guide

Gratis Handy Ratgeber. Lesen Sie, wie Sie den richtigen Handyvertrag finden und welches das passende Handy ist.

Handy Tests
mehr...

Umfrage
Eine Smartwatch Uhr...
...würde ich definitiv kaufen.
...würde ich eventuell kaufen.
...würde ich keinesfalls kaufen.
...was ist das?

Handy-Forum

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    timbim ist offline Newbie

Idee LTE bei E-Plus

Wow, jetzt will ja auch E-Plus LTE anbieten, hab ihr das gehört. T-Mobile und VF wollen ja in Ballungsgebieten noch im ersten Halbjahr loslegen, o2 wohl ein bisschen später.
    Aber entgegen früherer Ankündigungen nun auch E-Plus. Das gibt schicke Tarife, wenn E-Plus mit einsteigt! :-)

Grüße,
    Tim

AndreaBe_2010 ist offline Frischling
    Vorweg: Ich bin für E-Plus/BASE im Internet unterwegs, um Infos zum Thema "Datennetz" zu liefern und Fragen zu beantworten.

Es stimmt: E-Plus wird noch in diesem Quartal erste LTE-Tests fahren. Aber E-Plus-Kunden müssen nicht aufs Turbo-Datennetz warten, bis LTE tatsächlich läuft. Denn E-Plus baut mit Hochdruck HSPA+ aus. Damit werden sehr schnelle Verbindungen noch vor LTE verfügbar sein.

Eine kleine Korrektur: Bei allen Anbietern wird LTE zuerst in ländlichen Regionen verfügbar sein, in den sog, "weissen Flecken", wo kein DSL verfügbar ist. Dazu sind sie von der Bundesnetzagentur beim Erwerb der Frequenzen verpflichtet worden. Erst wenn die Mehrzahl der Bevölkerung in diesen Bereichen Breitbandzugang hat, kann LTE auch in den Ballungsgebieten gestartet werden (und das kann noch etliche Monate dauern).

Michel
    BASE-Netzbotschafter.de

Michel ist offline schreibt gerne
    @timbim

Aus aktuellem Anlass melde ich mich zu LTE nochmal zurück.

Seit dem 19.03. gibt es einen Artikel mit einer interessanten Einschätzung zur Massenmarktfähigkeit dieser Technologie:
    http://www.chip.de/news/LTE-Smartpho..._47894780.html

Welche konkreten Auswirkungen sich daraus für den Ausbau des Netzes und die Verfügbarkeit von E-Plus/BASE Smartphones haben wird, das ist bisher noch offen. Aktuell diskutieren wir dieses Thema gerade intensiv.

Wir melden uns zurück, wenn wir Neuigkeiten dazu haben.

Verstehe ich deinen letzten Satz richtig. Du bist noch kein BASE-Kunde, fändest das aber im Kontext mit LTE eine Überlegung wert?

Freue mich auf deine Meinung dazu,

Michel
    BASE-Botschafter
    base-netzbotschafter.de

PS
    In einem anderen Handytarif thread ist der Name meiner EX-Kollegin AndreaBE_2010 schon durch Michel ersetzt worden. Bitte nicht irritiert sein von den unterschiedlichen Namen