EPlus oder wie ich die Geister nicht los werde die ich gar nicht rief
Hallo,
ich habe eine echte Odysee mit EPlus am laufen.
Es begann damit das ich eine Flexicard Lösung nicht mehr benötigte, also gekündigt und neue SIM Karte aktiviert ins Handy. Dies funktionierte ohne Probleme, doch als ich einen Kontakt mit meinem Auto über Bluetooth aufbauen wollte (was bisher problemlos funktionierte) ging dies nicht mehr. Sie finden sich aber nach lange "bitte warten" - Abbruch.
Also Check woran liegt es, Handy mit anderer SIM Karte (auch EPlus) getestet, funktioniert. Meine SIM Karte mit anderem Handy - funktioniert nicht.
Also SIM Karte tauschen im EPlus Laden, bis der Verkäufer dies so schluckte dauerte es etwas. Aber zu guter letzt neue Karte erhalten und los zum Auto, gut die Aktivierung dauerte wieder 1 bis 4 Stunden. Dann aber Test und... Nein geht nicht, wieder Abbruch der Verbindung.
Also Hotline anrufen und lange erklären, nachdem erst beim dritten Versuch wirklich zugehört wurde (vorher, nein das kann nicht sein, dies ist ein Problem mit ihrer Bluetooth Verbindung und hat nichts mit der SIM Karte zu tun...) versuchte die nette Dame dann wirklich eine Lösung zu suchen. Nach mehreren Nachfragen in der Technik und diversen erfolglosen Code Eingaben kam die Idee, dann versuchen wir es mit einer neuen Flexicard Lösung (äh ja aber ich will keine Flexicard und natürlich auch keine monatlichen Kosten dafür. Nein keine Angst diese gibt es Kostenlos auch die Monatsgebühr wird nicht berechnet).
Also kam am Montag die neue Karte an, ich bei der Hotline diese als Flexicard aktiviert. Dabei gab es die Aussage es kann seine das diese Karte (!! Achtung wichtig) bis zu 24 Stunden zur Aktivierung dauern kann. Ergebnis nach ca. 30 Minuten... meine Hauptkarte und somit mein Anschluss ist tot. Testanruf vom Festnetz mit dem Ergebnis: "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Also gleich mal Hotline anrufen und dann kommt die Aussage, doch das kann schon mal 24 Stunden dauern und ja der gesamte Anschluss wäre dann nicht erreichbar. Super dafür das ich keine Flexicard wollte wird nun nach der Aktivierung der gesamte Anschluss totgelegt.
Hin und her mit den verschiedenen Hotline Mitarbeitern, Ergebnis...keines. Nicht einmal meine Mailbox kann zwischengeschaltet werden. Also Email an den Kundenservice mit Kopie an die Geschäftsführung mit Lesebestätigung und der Aufforderung bis 12 Uhr eine Lösung anzubieten (ja ich weiß echt nervig, aber was willste machen). Was kommt... eine vorgefertigte Email mit der Aussage (Achtung eigentlich schon wieder komisch) "leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen..." ääh ja der Anschluss ist ja auch von Euch totgelegt worden. Aber was noch besser ist, ich hatte extra meine Büronummer mit angegeben, also wird solch eine Mail einfach nicht wirklich gelesen.
Ich maile retour, frei nach dem Motto "wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil"... Prompt kommt nach einer Stunde ein Anruf, ja das tut EPlus ja sowas von leid und sie könnten mir nicht versprechen wann dies alles wieder funktioniert, da dieses Problem mehrfach auftaucht und irgendwie läuft dies alles nicht... nachdem ich dann mehrfach nachfragte sagte der gute Herr W.... (Name kann in Klarschrift angefordert werden) das es auch 2 Wochen dauern könnte. ääh ich habe meinen Vertrag seit 15 Jahren bei Eplus und der wird totgelegt bis zu 2 Wochen, "Ja das könnte passieren, ich kann ihnen da nichts versprechen...". Also will ich wissen, da ja EPlus definitiv kein Interesse an meiner Kundschaft hat wie schnell ich auf die Nummer (die mich eben schon seit 15 Jahren begleitet) Zugriff hätte damit ich dann eben zu einem anderen Anbieter wechseln kann. Naja das kann auch mehrere Tage dauern, aber dafür müsste ich ja kündigen. Worauf ich sagte das die Totlegung meines Anschlusses doch wohl eine Kündigung seitens EPlus darstellt. Nein dies wäre nicht so und er würde mir auch die Grundgebühr erlassen. Hää wie bitte ich will erreichbar sein und kein Geld sparen.
Hat irgendjemand von Euch eine grandiose Idee wie ich aus der Nummer schnell rauskomme. So das ich wieder telefonieren kann, bzw. das ich wieder unter meiner Nummer erreichbar bin?
Ich dachte immer sowas passiert dir nicht, das sind einfach Fehler die von den Kunden begangen werden...
Bluetooth hat tatsächlich nichts mit der SIM-Karte zu tun, weil es sich hier um eine direkte Verbindung der entsprechenden Endgeräte handelt. Die Sache mit den nicht funktionierenden SIM-Karten stellt jedoch ein etwas größeres Problem dar. Es gibt momentan wohl einige Probleme bei der Freischaltung von SIM-Karten. Die Freischaltung läuft sehr stark verzögert durchs Netz. Genauere Infos dazu gibt es leider nicht, du kannst nur versuchen, zwischenzeitlich die Handys neuzustarten, damit sich die SIM-Karten neu einbuchen können. Dein BASE-Service Team