Hallo, ich bin ein Wenigtelefonierer und habe eine Prepaid-SIM von Eplus. Gestern wollte ich telefonieren und da ging es nicht weil ich mein Guthaben aufladen soll. Ich habe das in den letzten Jahren auch immer so gemacht, aber jetzt habe ich schon über 60€ Guthaben und soll jetzt schon wieder aufladen.
Ich würde deswegen gerne den Anbieter wechseln, am besten wäre einer aus dem Eplus-Netz, aber am wichtigsten ist, dass man auch telefonieren kann ohne regelmäßig das Guthaben aufzuladen.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar Handy-Modell: SE W902
Registriert seit
28.02.2005
Beiträge
1.591
Hallo doeg,
eine Aufladepflicht gibt es eigentlich bei jedem Anbieter. Einmal im Jahr ist das Mindeste, nur selten reicht die Aufladung nach 24 Monaten.
Wenn du so wenig telefonierst, dass sich die jährliche Aufladung von 15 Euro nicht lohnt, solltest du über einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit und ohne Grundgebühr nachdenken. Dann zahlst du auch nur, was du verbrauchst und die Karte wird nicht einfach so stillgelegt.
Also im T-Mobile Netz gibt es einen Anbeter, aber ich würde gerne im E-Plus Netz bleiben.
Ansonsten, welchen Vertrag meinst du? Da gibt es doch immer eine Grundgebühr oder einen Mindestumsatz.
Naja, der wohl bekannteste Anbieter im Eplus Netz ist http://www.blau.de
Ich glaube auch nicht, dass man das regelmäßig aufladen muss (lasse mich aber eines besseren belehren )
Sonst hat Think A Bell natürlich recht mit postpaid aber trotzdem "pay-as-you-go".
Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar Handy-Modell: SE W902
Registriert seit
28.02.2005
Beiträge
1.591
Hier die Belehrung
Wie lange ist mein Guthaben gültig?
Ihr blau.de-Guthaben ist 12 Monate für blau.de-Mobilfunkleistungen nutzbar (Aktivitätszeitfenster). Jede Aufladung von mindestens 5 Euro verlängert das Aktivitätszeitfenster auf 12 Monate nach Aufladedatum. Ihr blau.de-Guthaben bleibt immer nutzbar, so lange Sie innerhalb von 12 Monaten mindestens eine Aufladung vornehmen.
Sollte das Aktivitätszeitfenster aufgrund nicht erfolgter Aufladungen enden, können Sie nicht mehr abgehend telefonieren oder SMS versenden. Sie bleiben aber für weitere zwei Monate telefonisch und per SMS im Inland erreichbar. Ihr Guthaben wird „eingefroren“ steht aber wieder zur Verfügung, sobald Sie erneut aufladen. Laden Sie nicht erneut auf, wird Ihre SIM-Karte zwei Monate nach Ende des Aktivitätszeitfenster automatisch deaktiviert.
Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar Handy-Modell: SE W902
Registriert seit
28.02.2005
Beiträge
1.591
Ich glaube nicht, dass es bei irgendeinem Prepaid-Anbieter wirklich anders ist. Auf dem Papier mag es vielleicht so aussehen - wenn nicht dabei steht, wie lange eine Karte nach Aufladung gültig ist. Aber ich habe noch von niemandem gehört, der seine Karte seit 24 Monaten nicht mehr aufgeladen hat und trotzdem noch telefonieren kann.
Ich finde das zwar angesichts der vielen Karten-Leichen verständlich, aber es muss bessere Lösungen geben.