Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    nome ist offline Newbie

Mein BASE Tarif - Versteckte Kosten?

Nabend zusammen,

ich bin heute im Internet über dieses Angebot gestolpert:
    HTC HD7 8GB gratis mit Mein Base Internet Flat Inside

Laut der Beschreibung bekomme ich das HTC HD7 gratis zu meinem BASE-Tarif dazu und kann für 11€ im Monat 3 Monate lang 3 Flats nutzen.
    Einmal die Internetflat, die ja anscheind für volle 2 Jahre kostenlos ist. Dann die SMSFlat und die Festnetzflat, welche zusammen die ersten 3 Monate 10€ kosten.
    Danach kostet jede einzelnd 10€.

Also würde ich nach 3 Monaten auf insgesamt 21€ mtl. Kosten kommen.
    Da ich aber die Festnetzflat eher nicht brauche, würde ich gerne wissen ob es mir möglich ist, die Festnetzflat zu kündigen und dann für nur 11€ im Monat sms zu schreiben und zu surfen?

Würde mich freuen, wenn mir hierbei jemand weiterhelfen kann, der mir sagt, ob es doch noch versteckte kosten gibt und ob das alles so möglich ist, wie ich mir das vorstelle.
    Vielleicht hat hier ja schon jemand erfahrung mit diesem Tarif.

LG nome

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Hallo nome,

verschenkt wird nichts. Von Base selbst gibt es kein Angebot, bei dem es das HTC HD7 gratis und die Internetflat für lau gibt.

Deswegen gelten vielleicht auch die üblichen Base-Regeln nicht und du solltest dir besonders gut das Kleingedruckte des Angebots und die AGB des Anbieters durchlesen.

Michel ist offline kommt öfters
    Hallo nome,

ich stimme Think A Bell zu!
    Falls du das Angebot von getmobile meinst, habe ich das wie folgt verstanden:

Monatliche Fixkosten in Höhe von 11.- Euro für das Gerät und die Internet-Flat.
    Wenn du dich nach Ablauf der drei Monate für die SMS Allnet Flat entscheidest und gegen die Festnetz-Flat, dann zahlst du 21 .- EUR mtl für das Gerät, Internet und SMS.
    Sonst frage nochmall bei der Bestellhotline nach.

Liebe Grüße
    Jasmine

BASE-Botschafter.de

nome ist offline Newbie
    Ok, danke für die schnellen Antworten.
    Dann hab' ich das Angebot wohl falsch verstanden.

Ich dachte die 11€ Grundgebühr entstehen aus den 10€ für die SMS- und Allnetflat da ja in den Tarifdetails die Internetflat für 0,00€ aufgeführt ist und das Handy selbst in der Beschreibung als kostenlos beschrieben wird.

Aber ich denke ich werde dort mal anrufen um das zu hinterfragen...

LG

Michel ist offline kommt öfters
    Hey nome!

Mach das mal. Lieber einmal mehr nachfragen. Das Ding ist halt die Formulierung in dem Angebot "Monatliche Fixkosten in Höhe von 11.- Euro". Wäre cool, wenn du dich nochmal meldest und Bescheid gibst, was du herausgefunden hast.

Liebe Grüße
    Jasmine

BASE-Botschafter.de

Rav3n ist offline Frischling
    Also, ich habe meinen Vertrag direkt über Base gemacht und bislang keine Probleme gehabt, konnte jede Flat jeden Monat wieder kündigen - habe auch den Mein Base Vertrag. Aber bei dem Angebot scheint es über einen Vermittler zu laufen. Damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht - lass da lieber die Finger von.

nina35 ist offline kommt öfters
    Ja, kann mich dem nur anschließen. In der Regel gibt es bei solchen Anbietern immer einen Haken, denn die wollen daran am Ende ja auch verdienen. Bei BASE selbst kann man, soweit ich weiß, Handys mittlerweile aber nur noch mieten. Verbessert mich, falls ich mich da irren sollte.

lause ist offline kommt öfters
    Bei solchen Schnäppchen sollte man immer aufpassen!
    Glaube nicht das es sein kann, ich zahle selber immerhin 37€ im Monat, weil ich mein Samsung Galaxy S nicht umsonst dabei bekommen habe

Yogi ist offline Newbie
    Handy-Vertrag: E-Plus
    Handy-Modell: Samsung Ace
    Nun ja während der 24 Monate Laufzeit hat man das Handy quasi nur gemietet mit umfassenden Versicherungsschutz bei Bruch etc.. Man bekommt dann aber einen Treue-Gutschein da kann man am Ende der 24 Monate entscheiden den für das Gerät ein zu setzen und wird damit Besitzer des Handys. Oder man gibt das Handy zurück und löst den Gutschein andere Dienstleistungen/Rechnungsgutschrift ein.