Ich habe seit längerem nur Probleme mit E-plus. Erst haben die meine Rechnung art auf Online umgestellt ohne mich darüber zu informieren. Ich würde quasi durch ein SMS Gewinn-spiel trick von SMS gelockt um mich online bei e-plus anzumelden. Nachdem ich dies tat, würden mir per sofort keine Rechnungen mehr zugeschickt.
Nach dem ich mich bei E-plus teuer und telefonisch danach erkundigt habe, hieß es, es hätte irgendwo auf einer Rechnung auf der Rückseite gestanden, ich hätte keinen 'schriftlichen' Einwand eingelegt und nun kriege ich meine Rechnungen nur noch online.
Leider hatten sie aber aus versehen mich von meiner e-plus Internet Seite ausgesperrt. D.h. ich konnte mich bei E-plus nicht anmelden. Dies haben sie dann beheben konnen, nachdem ich wieder teuere Telefonate mit e-plus führte.
Wie auch immer, ich habe gekündigt, da ich die Nase voll hatte von e-plus. Meine Kündigung würde mir auch bestätigt. Nun mahnt mich e-plus seit 4 Monaten nach dem Vertragsabschluss an, ich solle weiter zahlen. Meine Kündigung sein nicht mehr gültig, da Sie an irgendjemanden ein Handy verkauft hätten. Diese jemand sollte ich sein. Ich war aber zu der angegebenen Zeitpunk mit der Geburt meiner Tochter im Krankenhaus beschäftigt und kann wirklich keine Handys gekauft haben. Nun stelt sich heraus, dass ich wohl seit 8 Monaten Raten für ein Handy zahle, die ich nicht gekauft habe. und ich soll diese weiterhin zahlen. Dazu sei erwähnt, daß mein Handy schon 4 Monate vor dem Vertragsablauf von e-plus gesperrt worden ist. Da e-plus meine Zugangsdaten auf meiner Online-Rechnung gesperrt hatte, und ich somit nicht meine Rechnungen einsehen konnte...
Lieber E-plus ich weiß zwar nicht, was sie mit dem allen bezwecken, aber Kundenerhalt gehört mit Sicherheit nicht zu ihren Unternehmenszielen.
Und allen anderen kann ich nur raten hände weg von E-plus, es sei denn ihr hab einen sehr guten Anwalt , den ich übrigens jetzt eingeschaltet habe, da ich gerne die Raten, für die von mir nicht gekauften Handy zurück haben möchte.
Und ich frage mich, wie E-plus auf die Idee kommt so etwas einfach zu behaupten!!!
Ui, das hört sich ja nicht gut an. Wie kommt E-plus denn darauf, dass du ein Handy gekauft hast? Die müssen ja irgendwie nachweisen können dass du das bestellt und dass sie dir das zugeschickt haben. Naja, wenn du jetzt einen guten Anwalt hast, wird der der Sache sicherlich auf den Grund gehen und alles klären.
Hallo MeJo ich bin Jasmine und für BASE als Botschafterin hier unterwegs.
Was du beschreibst, liest sich gar nicht gut und schade, dass das Ganze so gekommen ist.
Ich nehme an, dass die Dinge bereits ihren Weg gehen, allerdings kann ich dir noch die Email-Adresse mein@base.de empfehlen. Dort können auch E-Plus Angelegenheiten bearbeitet werden, falls das für dich noch in Frage kommt.
Ich muss an dieser Stelle jedoch auch schreiben, dass deine Erfahrung zwar nicht gut ist, aber es auch viele Kunden gibt, die zufrieden sind. Dass dir das nicht weiterhilft, ist mir klar und deine Situation verstehe ich natürlich.
Ich hoffe, dass sich das Ganze klären lässt.
Oh je, da hast ja wirklich was mitgemacht. Kann Dir nur raten, die Sache so schnell wie möglich los zu werden. Bin selber bei der Telekom, bin sehr zufrieden muss ich sagen, soll auch keine Werbung sein, nur eine Feststellung.
Ich habe mittlerweile wahrscheinlich schon fast alle großen Netzbetreiber ausprobiert. Ohne jemanden verteidigen zu wollen oder Werbung machen zu wollen, kann es bei jedem Betreiber zu Problemen oder ähnlichen Situationen kommen. Es gibt verschiedenste Fälle. Man kann aber nicht immer alles pauschalisieren. Natürlich ist die Beratung und Problemlösung entscheidend - wenn einem da nicht geholfen wird, ist es schade. Und dann sollte man sich nach einem anderen Anbieter umschauen und wechseln.
Weiß zwar nicht, ob dies jetzt ein Einzelfall ist, aber es hört sich ganz klar nach einer Anreihung unglücklicher Umstände an. Da sind wahrscheinlich einige Sachen im E-Plus System schief gelaufen. Aber im Normalfall wollen die ja auch keinen Ärger. Aber nur in solchen Situationen sieht man wirklich wie gut ein Netzbetreiber ist bzw. wie er bei solch einer Situation vorgeht.
Was die Kündigung angeht, war es bei mir das Gleiche. Meine Kündigung wurde mir zuerst nicht bestätigt, dann bat ich um eine Bestätigung, aber bekam keine. Irgendwann bekam ich eine, aber mit nem ganz anderem Datum - also noch einige Monate später. Und auch nach der Zeit, haben die noch abgebucht.
Und was BASE damit zu tun hat, weiß ich nicht. Ich bin jetzt bei BASE und zufrieden, aber der Kundensupport ist getrennt.