Das HTC Snap zeichnet sich als klassisches Smartphone mit einer echten QWERTZ-Tastatur aus. Doch damit nicht genug, denn auch der praktische Trackball zählt zur Steuerungseinheit und hilft dabei, durch die Windows-Mobile-Oberfläche zu lenken. Das 2,4 Zoll große QVGA-Display mit einer Auflösung von 320x240 Pixeln bietet dafür die nötige Übersicht. Ausflüge in das mobile Internet gelingen per WLAN, dem UMTS-Datenturbo HSDPA oder dem langsameren EDGE nahezu überall.
Das Handy ist gut. Aber nach 1 1/2 Jahren nutzt sich der Trackball und die Tastatur sehr ab.
Reklamiert nach 2 Jahren beim BERTELSMANN Ableger Arvato unter der Tel-Nr. 01805 858 200, ist der Service ein Grauen !
(1.) Ist das Unternehmen einfach nicht in der Lage, für eine fest definierte Leistung einen Preis zu nennen. Man muss immer das Handy einsenden. Unsere Definition war: neue Tastatur, neues Gehäuse, fertig.
Grund: Wenn der Rep.Preis über einen bestimmten Betrag liegt, macht es einfach keinen Sinn mehr den Aufwand für Backup, löschen, Verpackung, Versand und den Weg zur Post aufzubringen.
Das ist aber einfach nicht möglich, das ist unmöglich und betrifft übrigens alle nicht gebrandeten HTC Handys in Deutschland.
Für mich ein NoGo für HTC.
(2.) Das bedeutet, Backup, löschen, Verpackung, Versand und den Weg zur Post aufzubringen. Im Anschluss erhält man nur per Post und für jedes Gerät einzeln, einen Kostenvoranschlag.
In unserem Fall nun mit 284,00 Euro weit über dem Preis für eine Repararur.
Also Reparatur abgelehnt und jetzt kommt es. Vorher nicht erwähnt, muss man noch 22,00 Euro für die Rücksendung bezahlen, auch wenn nicht repariert wird. Oder kostenlose Entsorgung.
Ha ha ha, von wegen. Ausschlachtung und Nutzung auf Kosten des Betroffenen.
(3.) Das Go für 1x Handy erteilt, warte ich nun seit 7 Tagen auf das Handy. Nicht, dass ich das Handy in der heutigen Zeit benötige. Nein, braucht ja kein Mensch.
** Alles in allem rate ich von HTC als Hersteller in Kombination mit ungebrandeten Handys definitiv ab! **