Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    KAAFU ist offline Newbie

Unglücklich Von Österreich ins deutsche Vodafonenetz

Ich muss beruflich für 7Monate nach Österreich gehen.Da mein Freund aber in Deutschland bleibt,suche ich jetzt dringend nach einer billigen Lösung um mit ihm telefonieren zu können.
    Er ist nur über sein Vodafone-Handy zu erreichen,ich werde in Österreich einen Festnetzanschluss haben und mein E+-Handy. Aber das kann man ja gleich knicken,wird trotz neuer Roamingtarife viel zu teuer!
    Wer wiss eine kostengünstigere Möglichkeit in Sachen Prepaid oder Telefonkarte? Oder Billigvorwahlen für`s Festnetz?
    Um noch etwas von meinem Lohn mit nach Hause nehmen zu können und nicht alles für`s Telefonieren zu verballern , würde ich mich riesig über Antworten von euch freuen!!!
    Vielen Dank !
    KAAFU

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Ich selbst habe die Alternative noch nicht genutzt, weshalb ich nicht weiß, ob sie wirklich empfehlenswert ist: Aber google doch mal nach "internationale SIM-Karten" bzw. "international sim cards".
    siehe Link

KAAFU ist offline Newbie

Danke

Vielen Dank , für die schnelle Antwort - ich werds mal versuchen.
    Da ich leider alles Andere als ein Internetcrack bin , freu ich mich auch weiter über nen guten Tipp

haagenti ist offline Frischling
    Handy-Vertrag: SFR France
    Handy-Modell: sagem
    Hallo,

auch wenn es möglicherweise zu spät ist aber vielleicht hilft es ja anderen.

Vor zwei Wochen ungefähr wurde der 3. Größte Mobilfunkanbierter in Österreich in Orange umbenannt nachdem er Monate vorher von Orange gekauft wurde. Einhergehend mit der Umbenennung in Orange wurde ein neuer Tarif vorgestellt "hallo europa" für 25 Euro monatlich, eine Flatrate für alle Anrufe innerhalb Europas, einschließlich Anrufe in europäische Mobilfunknetze.

http://www.orange.at/Content.Node/ta...allo_europa_0/

Genauer beschrieben wird das Angebot im Kleingedruckten so:

"Bei Neuanmeldung bis zum 31.01.2009 und 24 Monatsbindung wird innerhalb der ersten 6 Monate keine monatliche Grundgebühr in Rechnung gestellt, danach wird eine Grundgebühr von € 25,-/Monat verrechnet. Bei vorzeitiger Beendigung des Teilnehmervertrages geht die Vergünstigung verloren.

0 Cent gelten österreichweit und von Österreich aus in die Mitgliedstaaten der EU (Stand August 2008, ausgenommen Französisch Guayana, Martinique, Guadeloupe und Réunion) sowie nach Norwegen, in die Schweiz und nach Liechtenstein für Anrufe in alle Mobilfunknetze und ins Festnetz im Gesamtausmaß von 1.000 Minuten. Danach stehen zusätzlich insgesamt 4.000 Minuten für österreichweite Anrufe zu Orange sowie zur Sprachbox zur Verfügung. Nach Verbrauch werden für Anrufe aus Österreich zu den oben angeführten Destinationen € 0,10/Minute verrechnet. Taktung 60/30."

Cheers

Haagenti

lotar ist offline Newbie

Deutschland-Österreich

Nochmal zum Thema Deutschland-Österreich:
    Ich suche nach einer Möglichkeit, kostengünstig via Handy aus einem deutschen Netz in ein österreichisches Netz und umgekehrt zu telefonieren. Also: welche Netze ? welche Tarife ? oder prepaid (s.u. ) ?
    Was empfehlt ihr ?
    Danke und Grüße
    lotar

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902

Mirso84 ist offline schreibt gerne
    Handy-Vertrag: Mobilcom-Debitel. Max Flat M
    Handy-Modell: Samsung U900 Soul
    Was sonst auch geht, ich weiß das jetzt aber nur von Vodafone, da gibt es das sogenannte "Reiseversprechen". Da kann man z.b. seine Inklusivminuten vertelefonieren aus dem Ausland und zahlt dann nur einmalig pro gespräch 0,75 €. Jede weitere minute über den Inklusivminuten hinaus kostet dann 0,29 €.

Ob es das bei E+ gibt weiß ich jetzt nicht. Es gibt sicherlich noch andere Angebote was das Telefonieren im Ausland angeht, da müsste man einfach bei seinem Anbiter vorbei schauen oder anrufen und sich beraten lassen.
    Wenn man sich im Ausland nicht noch mit einem weiteren Vertrag binden möchte.

Einfacher wärs wenn dein Freund festnetz hätte, denn Festnetzflats fürs Ausland gibt es schon ab 3,00 €