Gibt es seriöse und günstige Anbieter, die sowas wie "Fernbeziehungstarife" anbieten?
Er lebt in Wales und es ist auf Dauer extrem teuer, wenn wir viele SMS schreiben.
Vielleicht gibt es ja Tarife, die nur für eine Nummer sehr günstig oder besser noch kostenlos sind.
Oder gibt es billige Nummern, die man vorwählen kann? Innerhalb von Deutschland gibt es ja auch ähnliche Tarife. Weiß da jemand was?
Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar Handy-Modell: SE W902
Hallo ZziissyY,
ich gehe mal davon aus, dass dein Freund einen Vertrag oder eine Prepaid-Karte von "drüben" hat. Dann zahlst du bei Aldi für die SMS nach Wales doch nur 20 Cent - billiger geht es sicher kaum, jedenfalls nicht vom Handy aus.
Wenn du diesen Beitrag unter "International Roaming" gepostet hast, weil dein Freund tatsächlich eine deutsche SIM-Karte hat und deswegen laufend Roaming-Gebühren für ihn anfallen, sollte er sich schleunigst eine Insel-eigene Karte besorgen.
Für meine Verhältnisse sind diese 20 Cent schon recht viel. Daher würd mich einfach interessieren, obs da ne günstigere Lösung gibt.
Sorry, der Begriff "roaming" war mir bisher nicht so geläufig... ich dachte, es geht allgemein um Telefonieren und SMS über die Grenzen hinweg...
wieder was dazugelernt
Fernbeziehungstarif klingt echt süß - also wenn bislang noch kein Anbieter etwas unter diesem Namen anbietet, sollte er sich vermutlich hier werbetechnisch ein Beispiel nehmen!
Ich kenn da - abgesehen von etwa Peterzahlt, wo man sich via Internet eine Nummer zuweisen und sich schließlich auf dem Handy anrufen lässt - noch die Seite www.toolani.de. Ist allerdings noch neuer und für mich daher nciht restlos klar, was daran nun stimmt oder nicht...
In jedem Fall bieten die jetzt (weil noch in der Betaphase) Gratistelefonie ins ausländische Festnetz an - was freilich nicht von Dauer sein wird, aber bezüglich der danach folgenden Tarife kann ich nciht wirklich was sagen.
Peterzahlt ist zwar immer gratis, dafür muss man aber auch beim Internet und vorm PC bleiben, und die Gespräche dürfen (wenn ich mich nicht täusche) nur 30 Minuten dauern. Stimmt das soweit?
Wie dem auch sei, vielleicht findet sich ja jemand der mit einer der beiden Seiten bereits Erfahrung gemacht oder sonstwie nützliche Infos dazu parat hat!
Nein, hab Toolani zwar in meinem Profil, weils mir kürzlich erst empfohlen wurde und er meinte, ich solle es publik machen, was mir an und für sich kein Problem ist (etwa, indem ich sie eben in mein Profil stelle) - allerdings bedeutet das nicht, dass ich hinsichtlich deren Tarife nun perfekt informiert bin...
Gratisgespräche klingen für mich ja toll, aber auch wenn ich den/die Betreiber kenne, regt sich in mir unweigerlich der Skeptiker mit seiner Frage nach abofalle oder nicht - so inetnsiv hab ich mich bislang nicht damit auseinandergesetzt.
Als meine Freundin in Peru war (diesen Sommer) hab ich jedenfalls (Überraschung! ) Skype und falls notwendig auch peterzahlt genutzt. Im Moment bin ich dank räumlicher Nähe zu allen wichtigen Freunden und Innen allerdings nicht veranlasst, mich tatsächlich mit Auslandstelefonie zu beschäftigen. Dachte lediglihc, dass aufgrund der mir zugetragenen Infos der Tipp für manch einen nciht schlecht wäre...
(Hm, vielleicht hätt ich die Seite nicht in mein Profil tun sollen? Who knows...)
Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar Handy-Modell: SE W902
So oder so sollte man aber doch nicht für Seiten werben (und das tust du ja, wenn du sie als 'deine' Homepage hier einstellst), bei denen man sich nicht sicher ist, ob man sich selbst und anderen damit einen Gefallen tut (Stichwort Abofalle oder nicht). Auch dann nicht, wenn man den Betreiber kennt.
Gegen Empfehlungen ist sicher nichts zu sagen - man muss nur eben auch dahinterstehen.