Ich habe jetzt schon seid Jahren einen T-mobile Vertrag, möchte aber nun zu einem billigeren Vertrag zu debitel wechseln, allerdings auch wieder D1, also T-mobile!
kann ich innerhalb von T-mobile wechseln oder muss ich erst kündigen und denn wieder einen Vertag bei Debitel abschließen, würde die Nummer nämlich gerne behalten!
Dann war ich gestern bei einem Debitel-"Shop" in einem Mediamarkt und wollte mich mal zu dem Tarif beraten lassen, leider war da die Hölle los, also hab ich nur mit einem Prospekt die Flucht ergriffen! In diesem Prospekt sollen alle Tarife aufgeführt werden sein, allerdings ist "mein" Tarif nicht dabei, kann es sein das es den nur im Netz gibt?
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem Tarif gemacht und kann den empfehlen oder eben nicht? Es handelt sich um den Tarif "direct power" mit T-mobile!
Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar Handy-Modell: SE W902
Hallo Christina,
ja, direct power ist ein reiner Online-Tarif.
Und ja, du musst erst bei T-mobile kündigen und bei debitel dann einen neuen Vertrag abschließen. Die funken zwar im selben Netz (D1), sind aber zwei ganz verschiedene Anbieter.
Deine Rufnummer wirst du aber sicherlich trotzdem mitnehmen können, du musst das nur rechtzeitig beantragen.
Kündigen kann ich (oder muss?) drei Monate vorher, oder wie war das noch... Gibt es irgendwo Erfahrungen zu dem Tarif? Testberichte? Erfahrungsberichte im Netz?
Also mir geht es hauptsächlich um den Grundpreis, ich seh es nicht mehr ein einen Grundpreis zu bezahlen, aber die Verbindungspreise trotzdem nicht niedriger sind. So ein Grundpreis ist doch quasi für nix!
Der Tarifrechner hat mir irgendwie nicht zugesagt, oder ich bin zu blond dazu... Ich möchte wieder einen D1 Vertrag haben, was anderes kommt für mich nicht in Frage! Aber angezeigt werden mir immer nur E+ oder die anderen Tarife nur keiner mit D1 oder von T-mobile!
Zu meinem Telefonierverhalten...ich telefoniere fast nie, vielleicht so 20 Gespräche im Monat und keins davon länger als 2 Minuten, wenn überhaupt!
Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar Handy-Modell: SE W902
Aber angezeigt werden mir immer nur E+ oder die anderen Tarife nur keiner mit D1 oder von T-mobile!
Das liegt in erster Linie daran, dass die Tarife der Anbieter im Eplus-Netz nun mal die günstigsten sind.
Wenn es kein Vertrag sein muss, könntest du z.B. zu Callmobile wechseln. Das ist D1-Netz, SMS und Minuten kosten jeweils 13 Cent, deine Rufnummer kannst du mitnehmen und du kannst Guthaben automatisch aufladen lassen.
Also es müsste schon wieder ein vertrag sein, und es muss halt auch D1 sein, alles andere kommt für mich nicht in Frage...und ohne Grundgebühr sollte der Vertrag auch sein... kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben?