Die frühere Debitel-Hotline hatte meine Adresse nach dem Umzug nicht geändert. Dies habe ich nun im Mobilcom-Debitel-Shop nachgeholt. Der Ansprechpartner war sehr freundlich dort.
Nun lud ich von der MD.de Seite ein Formular "Verzichtserklärung" herunter. Dieses füllt man dann aus und sendet es an folgende Fax-Nummer: 04121-414619.
Die Portierungsgebühr bei Xtra Prepaid Karten beträgt 29,95 Euro. Mindestens dieses Guthaben muss auf der Karte sein. Ein überzähliges Restguthaben kann man sich, nach Abschluß der Kündigung, auszahlen/überweisen lassen. Dazu gibt es wieder ein Formular, welches zusammen mit einer Ausweiskopie und der alten Sim-Karte an MD geschickt wird.
Die ursprünglich 81ct pro Minute waren laut Preisliste 79ct. (Info vom Debitel-Shop) Man hatte bei derm Zusammenschluß von Mobilcom und Debitel meinen alten Tarif einfach in einen Xtra One umgebucht und mir nichts davon gesagt. Der "Sunshine"-Tarif (tagsüber) kostet da 79ct pro Minute !!!! Wahnsinn!! Aber damit ist bald eh Schluß. Sobald es was neues gibt, erfährt ihr es hier.
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 10.03.2011.
Sie möchten Ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren.
Was können wir für Sie tun, damit Sie uns als Kunde erhalten bleiben?
Wir bieten Ihnen attraktive Verbindungspreise bereits ab 0,05 Euro/ Minute.
Sie nutzen derzeit den Tarif Xtra One.
Gern senden wir Ihnen die gewünschten Tarifinformationen zu Ihrem sowie weiteren aktuellen Tarifen, im Anhang, zu.
Selbstverständlich können Sie sich auch im Internet unter www.md.de
über unser umfangreiches Angebot an neuen Tarifen informieren.
Ihre Beauftragung zum Tarifwechsel nehmen wir jederzeit gern per E-Mail entgegen.
Falls Sie dennoch zu einen anderen Anbieter wechseln möchten, erhalten Sie als Anlage
die dafür notwendige Verzichtserklärung.
Senden Sie uns diese bitte einfach ausgefüllt per Fax an 0 41 21 / 41 46 19 zurück.
Für die Mitnahme Ihrer Prepaid-Rufnummer berechnen wir Ihnen eine Aufwandspauschale
in Höhe von 29,95 Euro.
Diese wird mit dem Guthaben Ihrer Prepaid-Karte verrechnet. Bitte tragen Sie Sorge dafür,
dass genug Guthaben auf Ihrem Prepaidkonto vorhanden ist.
Nach unserer Bearbeitung erhalten Sie eine Bestätigung per SMS,
mit welcher Sie die Rufnummernmitnahme beim Anbieter Ihrer Wahl beantragen können.
Vor diesem Hintergrund gehen wir nunmehr von einer zufriedenstellenden Erledigung der Angelegenheit in Ihrem Sinne aus und würden uns sehr freuen, Sie auch zukünftig zu unseren zufriedenen mobilcom-debitel Kunden zählen zu dürfen.
Sie haben noch Fragen oder wünschen aktuelle Informationen zum Mobilfunk?
Rufen Sie uns an, besuchen Sie uns im Internet unter www.mobilcom-debitel.de
oder schreiben Sie uns eine E-Mail über das Kontaktformular auf unserer Website.
Freundliche Grüße
Ihr mobilcom-debitel Kundenservice
Leider sind meine Handies am 21.3. immer noch bei Debiltel D1 aktiv, die SMS kam noch nicht. Ein erneuter Portierungsversuch ging wieder schief, mit den üblichen BLABLA-Meldungen. Nun geht das Spiel wieder von vorne los!
Nun, wer unrechtmäßig Gebühren berechnet und eventuell sogar abgebucht bekam, hat das Recht zur sofortigen und außerordentlichen Kündigung. Das heißt: Von da an ist der Vertrag hinfällig und es sollte kein Cent mehr bezahlt werden.-Natürlich wird Talkline diese Kündigung nicht akzeptieren wollen.-
Wichtig: Außerordentliche Kündigung per Einschreiben, das Einschalten eines Anwaltes lohnt sich ( da der Streitwert ja relativ gering ist und somit die Anwaltsgebühren auch nicht so riesig hoch ausfallen).Der Kundenservice von Talkline ist m. E. auf Ignoranz gegenüber dem Kunden
getrimmt, es geht n u r um den Profit von Talkline, nicht auch um die Interessen des Kunden( ich bin ein geschädigter Kunde von denen). - Wenn Talkline nur mal genügend außerordentlicher Kündigungen auf Grund ihrer maß- und manchmal bodenlosen Rechnungsstellungen ins Haus flattern, summiert sich das schließlich doch zu einem Argument...man wird wach werden und dem Kunden mehr entgegenkommen.- Ich denke, wenn dann noch ein Fernsehteam zu einer öffentlichen Gerichtsverhandlung geholt wird( genau das werden wir tun!), spricht das dann seine eigene Sprache.
Also ich konnte mich über Debitel bisher nie beklagen. Sollte doch nicht so schwer sein, seine Rechnungen pünktlich zu bezahlen, dann hat man auch keine Probleme.
Finde es nicht okay, wenn die ganze Firma dann hier so in den Dreck gezogen wird, nur weil einer mal Probleme damit hatte.
Finde ich wirklich sehr schade, dass du mit Mobilcom Debitel solche Probleme hattest. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass dieser Anbieter sogar über Vodafone, T-Mobile und Co. zu stellen ist. Vor allem die Personen an der Serviceline finde ich äußerst kompetent.