ich würde euch doch schon sehr raten nicht zu debitel zu gehen. habe es jetzt an eigenen Fleisch erfahren.
der erste schock kam als ich die Rechnung von diesem Monat gesehen habe. es waren darauf 16,76 € + 19% MwSt also gute 17€ zu sehen. Warum? ganz einfach ich habe letzten Monat es leider verpasst ausreichend geld auf der Kante zu haben und die rechnen mir nun gute 17€ drauf mit der Begründung "Gebühr Rücklastschrift" ich denke mir so man ist das viel das habe ich weigott noch nciht erlebt das das so ein hogher betrag ist.
Nun wollte ich die Einzugsermächtigung sausen lassen also Kündigen. Geht schon jedoch muss ich da einmal 5,95€ bezahlen und noch zusätzlich Monat für Monat 2,95€ für die Papier Rechnung da ich die einzugsermächtigung nicht entziehen kann ohne Papierrechnung. Toll dachte ich mir kann ja nur noch besser werden.
Nun habe ich jedoch 3 mal dort angerufen und gewartet das da endlich mal einer ran geht. die ersten beiden male würde ich nach gut 10 min wieder aus der leitung gekickt. ich dachte so "Sau geil" kann ja nur noch besser werden. beim 3. mal ist da nun endlich auch mal einer rangegangen und der hat mir dann gesagt das das warten in der warteschleife ohne beratung auch kostet.
meine meinung zu debitel.
Nein, danke. Ich habe es einmal versucht und nun nie wieder.
So eine Abzockerfirma ist mir noch nie untergekommen. Da bleib ich wieder bei meinem Vodafon da kostet wenigstens das Anrufen nix und die stellen auch da sich auch die kosten für die rücklastschrift nicht so hoch. wenn es gut kommt vielleicht so 1-2€.
bitte nehmt mein rat an und geht bloß weg von debitel.
So also mein Lieber ich werde dich nun mal über Debitel aufklären denn ich arbeite für diesen Verein !!! Ja sicher 17€ ist viel Geld aber überleg mal was du zahlst wenn du z.B. Commerzbank Kunde bist und gehst zur Sparkasse Geld abheben, dann zahlst du 10€ Gebühr und jetzt sag mir nicht das wäre normal. Also eine Rücklastschriftgebühr kostet dann logischer weise auch Geld , und das sind 17€ die ich dir auch nicht schenken würde. Ich mein ( sorry für diese Aussage) wenn du nicht fähig bist deine Rechnung zu zahlen , musst du eben diese anfallenden Gebühren tragen so ist das nunmal in Germany.Du hast aber die möglichkeit in ein _dug Shop zu gehen und da werden dir so nette Mitarbeiter wie ich es bin weiterhelfen die stehen dir von Montag bis Samstag zur verfügung und helfen dir bei Fragen und Problemen, also sparst du auch die Kosten und die Wartezeit bei der Kundenhotline.Allerdings nenn mir bitte eine Hotline die nichts kostet (ich lach mich grad tod) denn selbst bei den Krankenkassen haben Sie mittlerweile 0180 Nummern eingerichtet und die sind bekanntlich teuer. Somit besuch uns einfach mal :-)
So also mein Lieber ich werde dich nun mal über Debitel aufklären denn ich arbeite für diesen Verein !!! Ja sicher 17€ ist viel Geld aber überleg mal was du zahlst wenn du z.B. Commerzbank Kunde bist und gehst zur Sparkasse Geld abheben, dann zahlst du 10€ Gebühr und jetzt sag mir nicht das wäre normal. Also eine Rücklastschriftgebühr kostet dann logischer weise auch Geld , und das sind 17€ die ich dir auch nicht schenken würde. Ich mein ( sorry für diese Aussage) wenn du nicht fähig bist deine Rechnung zu zahlen , musst du eben diese anfallenden Gebühren tragen so ist das nunmal in Germany.Du hast aber die möglichkeit in ein _dug Shop zu gehen und da werden dir so nette Mitarbeiter wie ich es bin weiterhelfen die stehen dir von Montag bis Samstag zur verfügung und helfen dir bei Fragen und Problemen, also sparst du auch die Kosten und die Wartezeit bei der Kundenhotline.Allerdings nenn mir bitte eine Hotline die nichts kostet (ich lach mich grad tod) denn selbst bei den Krankenkassen haben Sie mittlerweile 0180 Nummern eingerichtet und die sind bekanntlich teuer. Somit besuch uns einfach mal :-)
Hallo zusammen,
bin ebenfalls mit mehreren Verträgen bei Mobilcom Debitel und habe mit denen erhebliche Kommunikationsprobleme. Seit 10 Tagen zeigt mir die Online-Kostenkontrolle Wartungsarbeiten an. Auf mehrere Anfragen/Mails wurde mir nicht geantwortet. Weiss jemand ob dort eine technische Störung vorliegt ? - denn 10 Tage Wartungsarbeiten sind doch ungewöhnlich oder?
Also... musste mich erstmal hier registrieren als ich diesen netten Post las... Bin nicht ganz von dem selben verein, ich arbeite in einer selbst. Filiale. Ich muss mich Takisha teilweise anschliessen(wer kein Geld hat, sollte nicht so tun als ob. Der böse handyanbieter hat mir mal wieder gezeigt, dass ich über meine eigenen Verhältnisse lebe, wie verwerflich ). In einer Sache muss ich jedoch wiedersprechen: Kostenlose Hotlines sind eine Selbstverständlichkeit! Das ist leider eins der wenigen Mankos die es bei der Gesellschaft gibt. Jedoch gibt es auch genügend Vorteile: Durch die riesige Shopanzahl ist fast in jeder Nähe ein debitel- bzw. mobilcom-debitel-Berater, bei dem man Hilfe suchen kann. Nachgewiesener Weise(kann mich gerade leider nicht auf eine exakte Quelle stützen) sind über 80% der Beratung vor Ort besser als Beratungen am Telefon. Somit sollte man bei wichtigen Sachen den gang zum Berater vornehmen. Ja richtig, ich schreibe immerwieder Berater. Es gibt, muss man ja zugeben, viel zu viele Hanseln die Ihren Job nicht richtig machen(Ey Alter, hab isch misch konkret krass job in handyladen abgecheckt!) und nicht verstehen dass es hier auch bei einem Moantsbetrag von 10€ um eine Menge Geld geht(24*10=240, ist ne Menge). Schwarze Schaafe gibt es überall, und ich muss schon etwas schmunzeln wenn ich mir deine Gespräche mit der Hotline vorstelle(Aber Herr Scrabble, Ihr Konto war nunmal nicht gedeckt, und die dadurch entstandenen Kosten ist das Unternehmen nicht willens zu übernehmen... Ja, aber was ist denn daran so schlimm wenn ich MAL kein Geld drauf hatte, sonst wars doch auch immer gedeckt... tut tut tut... jaja, beim lieben Herrn Poth ging es ja auch ne Weile gut,ne?
Alles in allem ist und bleibt das Unternehmen ein gutes Unternehmen, mit einer ansprechenden Produktpalette und einer riesigen Auswahl. Natürlich verausgesetzt, dass der eigene Berater vor Ort auch immer alles richtig macht und sich dem Kunden gegenüber auch richtig ausdrückt. Aber das kann einem im jeden Laden passieren("Natürlich ist dieser Fernseher zur Zeit eins der Top-Produkte" sprach der Verkäufer im roten Outfit des Elektronikmarktes) In diesem Sinne: Viel Spaß beim telefonieren!
P.S.: Die Wartungsarbeiten liegen an den Zusammenlegungen der Kundendateien. Und nachdem bei uns nicht auch ein paar Milionen Daten verschwinden sollen, gab es leider ein paar Einschränungen... Schick mir ne Mail wenn du Hilfe brauchst
zum einen vertstehe ich eure positiven beiträge über euren arbeitgeber.aber dass will keiner wissen....17.-€ für eine rücklastschrift ist ganz einfach unverschämt.....wenn ein mitarbeiter 17.-€ die stunde verdienen würde,dann müsste er eine ganze stunde für die bearbeitung brauchen....ich kann mir nicht vorstellen dass debitel so einen mitarbeiter lange(wenn überhaupt ) beschäftigt....und überhaupt ..wie kommen die eigentlich auf so einen betrag?
niemand möchte gegen diese gebühr widersprechen...aber,bitte nicht in der höhe.....ausserdem möchte ich mich anschliessen--->nie wieder debitel
...und was ist, wen eine Rückbuchung wegen Verschulden von DEBITEL erfolgte?
Erklärung:
Ich wurde im November 2009 Neukunde bei talkline.
Am 18.11. erschien auf meinem Kontoauszug eine Lastschrift der Debitel AG.
Debitel- häh...mit Debitel hab ich keinen Vertrag, also Rückbuchung!
Einen Tag (19.11) später erhielt ich meine allererste Rechnung (die erste und einzige, die postalisch sein sollte) - Aha>>>das ist ja genau der Betrag, den ich zurückgebucht habe...aber warum zum Teufel steht da Debitel und nicht Talkline?...
Nun gut, da ich immer rechtzeitig zahle und bisher Handyschulden nicht kannte, überwies ich eben diesen Betrag dann unverzüglich am gleichen Tag! (19.11.)
Mit eben dieser Rechnung wurde ich auf die zukünftige Online-Rechnung aufmerksam gemacht- um mich dort zu registrieren, besuchte ich sofort die Seite- und dann wurde mir auch klar- dass es einen Zusammenschluss von Debitel und Talkline gab.
Am 15.Dezember zog man dann eine ziemlich hohe Summe von meinem Konto ein- diesmal mit Angabe: DEBITEL/TALKLINE. Aha- haben sie den Fehler also bemerkt???
Die Hohe Summe nahm ich dann online unter die Lupe:
für die Rückbuchung standen nun folgende Posten an:
Nun stellte man mir folgende Posten in Rechnung:
- Gebühr Rücklastschrift 3,00 €
- Bearbeitungsgebühr Rücklastschrift 14,71 €
- Vertriebsservice-Gebühr, einmalig 4,1933 €
Ich wiedersprach der Rechnung sofort per Einschreiben. Der Widerspruch war am 21.12. angekommen. Gleichzeitig veranlasste ich erneut eine Rückbuchung des unrechtmäßigen Betrages.
Heute bekomme ich eine Mahnung - auf meinen Widerspruch keinerlei Reaktion!
Ich ans Telefon----Pustekuchen- shit Hotline! Die Wartezeit wird mir zu teuer!
Also erstmal neue Kontrolle der Rechnungsdaten im Inet:
- na und wie ich es nun schon erahnt hatte:
Wieder Rechnungsstellung der Rückbuchung in dieser enormen Höhe!
Dazu Sperrung der Sim-Karte!
Sind wir also jetzt bei 40,00 Euro, die ich zahlen soll, weil die nen Fehler machen/gemacht haben.
Außerdem will ich doch ziemlich sicher meinen, können die doch nicht einfach Gebühren verlangen, die man als Nutzer/Vertragspartner trotz intensiver Suche in AGB´und weiterführenden Links nicht finden kann. Ich meine hier die Gebühren, für Rücklastschrift, ebenso für Vertriebsservice...AGB 4.4. sprechen von einer Preisliste, die man nicht finden kann!!!!!!
Hallo, liebe Leidensgemeinde (im hinblick auf den schlechten Service)
Habe ordentlich meinen Vertrag bei Talkline gekündigt mir rückname der einzugsermächtigung. Was machen DIEEE!?
Bestätigung bekommen - bestens. Dann kappern sie den kontoeinzug sofort und verschicken die rechnung per post - KOSTET 2,95 ZUSÄTZLICH!
War doch SONNENKLAR, das die Einzugsermächtigung bis zum Ende des Vertrages gilt.
Bekomme keine Antwort auf jetzt schon 3 E-Mails.
Die meinen sicherlich, das der Kunde die teure Hotline anruft...
Kann jedem an's Herz legen - lasst euch blos nicht mit solchen "Servicefreudigen Anbietern" ein....
Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar Handy-Modell: SE W902
War doch SONNENKLAR, das die Einzugsermächtigung bis zum Ende des Vertrages gilt.
Aber nur, wenn du es ausdrücklich dazugeschrieben hast, sonst gilt es per sofort. Und dann würde sich Talkline strafbar machen, wenn sie trotzdem auf dein Konto zugreifen.
Hallo bin 10 Jahre Kunde bei Talkline die regelmäßig die Handygebühren einzogen.Doch plötzlich vor 3 Monaten hat DEBITEL abgebucht.Ich war geschockt und habe Debitel (über Mails und Anrufe im Servicecenter )zu Erreichen versucht .Ich denke das waren 4 Mails.Aber nach 3 Wochen noch immer keine Reaktion .Habe dann von meiner Bank diesen geringen Betrag von ca.10.-€ Rückbuchen lassen .Und siehe binnen einer Woche bekam ich eine SMS . (ihre Karte wurde gesperrt)und ein paar Tage später eine Mail mit der Aufklärung das Talkline mit Debitel verschmolzen ist und nun die Gebühren einzieht .Debitel berrechnet nun 48.-€ Kartensperre . Habe meine Monatliche Grundgebühr bis heute vollständig bezahlt.Nur auf trotz meiner Rückbuchung hat Debitel die Karte sofort gesperrt und will die Sperrgebüheren die ich auf keinen Fall zahlen werde.Kann nur sagen das ist eine Gesellschaft die in den Mülleimer gehört.Debitel droht weiter mit Mahnbescheiden , Mahngebühren
und Forderungen dieser Kartensperre die auf keinen Fall berechtigt war.Kann nur abraten von solchen Anbietern.
Gruß Reinholdy