Talkline-Debitel ein Chaos-Vorsicht bei Rechnungen!
Ich bin freiberuflichr Ingenieur und weltweit unterwegs!
Ich bin seit 2003 bei Talkline mit Lastschriftabbuchung - immer korrekt und zufrieden. Rechnungslegung immer Talkline und im Bankbeleg Talkline. So wie eine Rechnung abgebucht wird.
Jetzt Ende Nov. - habe ich die Okt.-Rechnung wie gehabt von Talkline und die Abbuchung bzw. der Hinweis auf dem Bankbeleg kam von Debitel. Kein Hinweis, auf der Rechnung, dass jetzt Debitel abbucht.
Die Rechnung erfolgt seit zwei Jahre Online, also auf mein Rechner und der ist halt schon Mal irgendwo in der Welt, wenn ich auf Dienstreise bin.
Meine Steuerberaterin hat eine Liste der akkreditierten Lastschriften auf der natürlich Debitel nicht steht... Wer ist Debitel? Sondern Talkline.
Sie hat die Lastschrift storniert. wie es sich gehört zumal sie über 850 € war!
Ergebnis: Handy komplett abgeschaltet, auch für ankommende Gepräche (Ausland) Mich komplett von meiner Arbeit abgeschaltet. Über das Internet Kontakt aufgenommen und meine Situation geschildertt. Der Eingang meine Mails wurden alle mit einer ID Nr. bestätigt. Geantwortet hat keiner!!!! In meiner Not über ein teures Prepaidhandy versucht Talkline bzw. was in diesem Firmen - Konglomerat an die Leitung ging
Automatenstimmen und irgendwann nach zehn bis zwanzig Minuten einfach abgehängt.
Nach meiner Rückkehr habe ich die Gebühren für beide Monate Okt & Nov. bezahlt und warte jetzt seit Tage auf eine Freischaltung. Wenn man ein FAX mit Einzahlungsbeleg einsendet soll es schneller gehen. Habe ich gemacht-.
Nach dreimaliger penetranter Hartnäckigkeit und 17, 20, und 23 minütiger Wartezeit hattei ich das Forderungdteam vom Forderungsmanagement an der Leitung.
Und bin abgeblitzt. Eingang der Beträge auf deren Konto und vorher Nichts.
Mein Schaden neben der Lauferei ist ein mehrfaches der Forderung von Debitel und mein RA sieht gute Chancen diese, mir entstandenen Kosten einzuklagen.