Talkline –*HARDCORE FALL / Bitte um Hilfestellung AKUT
Hallo,
ohne Polemik versuche ich hier in diesem Form echte nutzbringende Hilfestellung zu bekommen.
Der Mobilfunkvertrag wurde 1998 abgeschlossen und läuft nun bis 11.2010 - soweit so gut.
Meine Firma ist durch das Verschulden meines Ex-Partners Insolvent.
Hatte bei Talkline im Oktober darum gebeten diesen Vertrag, der von mir genutzt wurde entsprechend umzuschreiben, was telefonsich auf meine private Bankverbindung und Adresse gemacht wurde.
Nun hat Talkline jetzt Mobilcom von der Insolvenz erfahren und!!! veranlasst, das ich zwar Rufe empfangen kann aber nicht mehr rausrelefonieren/simsen kann!!! Obwohl ich keinen Cent mit meinen Zahlungen im Rückstand bin.
Es wird mir kein Grund auf Nachfrage genannt - man beruft sich auf die Allerweltsausrede „aus Datenschutzgründen“.
Ich sollte eine Vertragsübenahme anstreben - die aber wenn ich mich selber eingebe abgelehnt wird!!!
So, nun meine Fragen:
a.) kann es eine Person zur Vertragsübernahme sein, die den gleichen Nachnahmen hat oder funktioniert dies auch nicht?
b) Ist eine Rufmitnahme möglich, vor Vertragsende?
c) Da ich meinen Dienst nicht voll nutzen kann, aber dafür voll zahlen muss – ist eine fristlose Kündigung wegen Nichterfüllung möglich?
Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar Handy-Modell: SE W902
Hallo nexttry,
eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter ist grundsätzlich erst mit/nach Vertragsende möglich.
Was die anderen Frage betrifft, gibt es noch ein Verständnisproblem für mich: Auf wen läuft der Vertrag derzeit? Auf die Firma oder auf dich als Person?
Hatte bei Talkline im Oktober darum gebeten diesen Vertrag, der von mir genutzt wurde entsprechend umzuschreiben, was telefonsich auf meine private Bankverbindung und Adresse gemacht wurde.
Das bedeutet nur, dass die Konditionen für die Rechnung geändert wurde.
Ein Antrag auf Inhaberwechsel des Vertrages muss immer schriftlich erfolgen.
Ich versuch auch mal hier Hilfe zu bekommen.
Ich habe im Januar 2007 einen Vertrag bei Talkline abgeschlossen und diesen fristgerecht
zum januar 2009 gekündigt. Soweit alles ok. Nun wird bei mir aber seit Dezember 2009 wieder monatlich 7,45 abgebucht wahrscheinlich auf den gekündigten vertrag. Nachdem man bei denen telefonisch niemand erreicht habe ich ihnen per e-mail mit Rechtsanwalt gedroht und von meiner Bank das abgebuchte Geld zurückbuchen lassen. Heute habe ich von Talkline die 1. Mahnung erhalten und eine forderung von 81 Euro.
Kann mir jemand einen Rat dazu geben oder ist es jemand ebenso ergangen.
Du hast mich falsch verstanden, auf Februar 2009 war der Vertrag von mir gekündigt worden was auch bestätigt wurde somit war für mich der Fall erledigt. Nur das jetzt im Dezember 2009 und Januar 2010 wieder abgebucht wurde ist das Problem. Das Kündigungsschreiben und die Bestätigung von Talkline habe ich nachdem ja über ein dreiverteljahr alles ok war längst vernichtet.
Stimmt, wir haben ja inzwischen 2010, auf die Jahreszahlen habe ich gar nicht mehr geachtet.
Trotzdem solltest du schriftlich auf die Mahnung reagieren. Und das eben nicht per E-Mail, denn die muss ja nicht zwangsläufig ankommen (wird zumindest gerne behauptet).
Bitte Talkline/debitel um eine detailierte Aufstellung ihrer Forderungen - vor allem, worauf die nun beruhen sollen.