Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    babaroga ist offline Frischling

Neue Rechnungen

Hallo zusammen

Ich habe da ein Problem mit Talkline.
    Im Februar 2009 lief mein 2 jähriger Vertrag bei Talkline ab der fristgerecht gekündigt wurde. Nun war das ganze Jahr alles ok, plötzlich im Dezember wurde von Talkline 2x 7,45 Euro abgebucht dasselbe im Januar wieder. Ich habe von meiner Bank das Geld zurückbuchen lassen da der Vertrag ja nicht mehr bestand. Gestern habe ich von Talkline eine Mahnung bekommen mit einem Betrag von 81 Euro. Ich habe im Januar auch eine E.Mail mit der Drohung einen Rechtsanwalt einzuschalten an Talkline geschickt nachdem man telefonisch niemand erreichen kann eine Antwort ist nicht gekommen. Kann mir jemand sagen was man da machen kann oder sind auch andere von sowas betroffen.

Gruß
    babaroga

Mirso84 ist offline schreibt gerne
    Handy-Vertrag: Mobilcom-Debitel. Max Flat M
    Handy-Modell: Samsung U900 Soul
    Hm...das kann schon mal passieren bei einer umstellung oder so, wenn niemand erreichbar ist dann geh zu einem Shop, am besten die Kündigunsbestätigung mitnehmen und vorlegen, meistens klärt sich das dann und du bekommst dein Geld zurück.

E-Mails würd ich nicht senden, immer schriftlich mit einer Kopie für dich und immer per einschreiben und rückschein verschicken, kostet zwar mehr aber du bist damit immer auf der sicheren Seite.

Bürokratie nervt, aber was besseres kann einem nicht passieren, das geile daran ist das man denen so viel arbeit aufheizt das sie froh sind wenn sie dich wieder los sind^^

Tuffi ist offline Newbie
    Handy-Vertrag: D2 Vodafone seit 1991
    Handy-Modell: BlackBerry
    Hallo alle zusammen,

hatte (HATTE) das gleich Problem mit talkline Debitel.

Die haben nach Vertragsende wirklich den Schneid gehabt, mein Konto zweimal zu belasten, was ich natürlich sofort unterbunden hatte.
    Mein Sparkassenberater hat selber gesagt: nach Vertragsende hat niemand mehr das Recht weiterhin Geld von einem Konto abzubuchen.
    Naja, es verging keine Woche, da folgte auch schon die Rechnung mit Gebühren für die Rücklastschrift etc.
    Ich natürlich einen Widerruf geschrieben, mit Rückschein und mich beschwert.
    Darauf hin kam wieder ne Rechnung mit noch mehr Forderung, ich wieder Widerruf mit Rückschein.

Das ging jetzt 8 (acht) Monate so. Ohne zu übertreiben, muss ich zu gestehen, das ich schon vor 4 Monaten gedacht habe, mir einen Anwalt zu nehmen, damit das endlich zu Ende geht.

Was habe ich die debitel-Leute in Stuttgart in meinen Widerrufen zurück beleidigt, beschimpft und zurückbedroht (die drohten mir zB. mit einem Eintrag bei der Schufa), denn ich war sooo Sauer wie noch nie in meinem Leben....
    Plötzlich kam -diesen Montag- Post von debitel:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Durch einen technischen Fehler wurden nach der Rücklastschrift der Abschlussrechnung und Ihrer Zahlung weitere Rechnungen erstellt.

Die Beträge wurden storniert, somit bestehen keine weiteren Forderungen unsererseits.

Die Mahnungen bitten wir zu ignorieren.

Ihr Talkline Team

So was Krankes habe ich noch nicht erlebt.

Aber endlich ist Sense und ich hoffe sehnlichst, das debitel keine Kunden mehr finden wird und dann leider von der Bildfläche verschwinden muss.

Fazit!

Wer sich nach Vertragsende von debitel sein Konto leer räumen lässt und dann sein Geld zurückholt, ist völlig im Recht. Ein Vertragsende ist auch das Ende einer Kontoeinzugsermächtigung! Wehrt euch, auch wenn es eine Ewigkeit dauert!

SG Tuffi

8 Monate ist natürlich ne lange Zeit, was haben die da für Leute in der Buchhaltung sitzten??

Oft ist es sogar so das ein schreiben von einer Privatperson nicht so ernst genommen wird, deshalb wenn schon bei dem ersten Wiederruf nichts passiert indem man die hingewiesen hat das man doch bereits gekündigt hat und im besten falle sogar eine Kopie mit der bestätigung zugeschickt hat, sollte man schauen das es ein Anwalt schreibt.

In der Verbraucherzentrale kann man sich meist für wenig Geld beraten lassen und für 20-50 € schreibt auch der Anwalt von da aus einen netten Brief und dann ist auch meist alles geklärt, so habe ich die erfahrung gemacht.
    Denn wenn die sehen da ist ein Anwalt hinter, und er setzt denen sogar eine frist dann geht das bei denen auch alles einwenig schneller

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Das habe ich mit der Telekom allerdings auch erlebt. Wie lang es genau ging, weiß ich nicht mehr, aber ein halbes Jahr war es bestimmt.

Die Kündigung wurde bestätigt, trotzdem kam die nächste Rechnung. Angerufen, Kommunikationsfehler Kundenbetreuung-Buchhaltung, alles kein Problem, soll ich einfach vergessen.

Kurz darauf Mahnung. Angerufen, Kommunikationsfehler Kundenbetreuung-Buchhaltung, alles kein Problem, soll ich einfach vergessen.

Schreiben der Telekom, dass ich eine Gutschrift über den (ohnehin nicht bezahlten) Rechnungsbetrag erhalte - nicht aber über die eine Mark Mahngebühr. Angerufen, Kommunikationsfehler Kundenbetreuung-Buchhaltung, alles kein Problem, soll ich einfach vergessen.

Naja, usw. usf. ...

Soviele Kommunikationsfehler und das bei einer Telefongesellschaft, da würd ich mir schon sorgen machen

Tuffi ist offline Newbie
    Handy-Vertrag: D2 Vodafone seit 1991
    Handy-Modell: BlackBerry
    Hi alle zusammen,

diese Ruhe vor debitel ist irgendwie unheimlich, und weil dem so ist und meine Frau ein gutes Erinnerungsvermögen besitzt, habe ich Debitel Talkline einen schönen Brief geschrieben.

Das diese Angelegenheit nich so einfach zu lösen wäre, wie SIE sich das vorstellen.
    Ich verlange hiermit mein Geld zurück, denn die zahlreichen Einschreiben mit Rückschein die ich Dank Ihnen versenden musste, kosteten auch Geld.
    Briefmarken und Umschläge übrigends auch. (habe alle 9 Quittungen vor mir liegen und es ist eine Summe von sage und schreibe 34,65€ zusammen gekommen ohne Briefmarken e.t.c.)

Nun dreh ich den Spieß einfach mal um, denn ich habe denen eine Frist von 14 Tagen gesetzt. Sollten DIE nicht damit einverstanden sein, wird das in naher zukunft ein Anwalt für mich erledigen.
    Ich sag euch hier bescheid, was dabei raus kommt.

LG Tuffi