ich hab ein Problem und hoff hier wird mir der ein oder andere den Weg weisen =)
Ich habe am 23.05.10 bei ebay ein Angebot angenommen.
Htc Desire + Vertrag mit Mobilcom Debitel die O2 Flat M
Ich habe die Verträge ausgefüllt, zu Mobilcom geschickt und ne Woche drauf die Karte geschickt bekommen. Der Vertrag entspricht im Grunde genau meinen Vorstellungen.
Das Problem ist, das Handy kommt nicht. Selbst nach mehrmaligen Anrufen und Mails wurde nur gering oder gar nicht reagiert. Das Ende vom Lied ist, der Händler hat selbst noch keine Lieferung erhalten, was bedeutet das er es mir nicht versenden kann.
Ich möchte den Vertrag widerrufen und mich anderweitig umsehen, ob ich mit dem Handy vllt noch andere interessante Angebote finde.
Die Karte habe ich aber schon im alten Handy und auch schon die en oder andere SMS genutzt. Ein Mitarbeiter von Mobilcom meinte, es wird schwierig den Vertrag zu widerrufen weil ich die Karte schon benutzt habe und somit der Anspruch den Vertrag zu widerrufen erloschen ist.
Ich bin jetzt ziemlich in der Zwickmühle, und mir ist ehrlich gesagt nen bisschen Bange ob ich das Handy überhaupt sehen würde.
Hat jmd vllt die gleichen Erfahrungen schon gemacht oder weiß wie ich mich am besten verhalten sollte!?
In diesem Sinne schonma vielen Dank für diejenigen die sich mit meinem Problem befassen
also das hört sich ja nicht so gut an bei dir. Ich bin zwar kein Jurist, aber eine grobe Idee habe ich da. Da du deinen Vertrag am 23.05. abgeschlossen hast ist die 14 tägige Rückgabezeit leider schon abgelaufen. Innerhalb der ersten 14 Tage wäre es überhaupt kein Problem gewesen. Dann ist es natürlich nicht gut, dass du die Karte schon benutzt hast.
Aber ich denke du hast vielleicht trotzdem ein Recht von dem Vertrag zurück zu treten, da eine wesentliche Vertragspflicht durch die Gegenseite nicht erfüllt wurde, nämlich dir das Handy zu schicken. Und ohne Handy kann man nicht telefonieren und der Vertrag ist damit auch uninteressant. Wenn du Bedenken hast, dass du das Handy vielleicht nicht bekommst, würde ich auf jeden Fall versuchen von dem Vertrag zurück zu treten. Mehr als Nein sagen können sie auch nicht und dann bist du an dem gleichen Punkt wie jetzt und hast es aber immerhin versucht.
Ansonsten müsstest du dir vielleicht von dem Händler einfach das Handy auszahlen lassen und es dir selber woanders kaufen wenn der Vertrag genau der richtige für dich ist. Das könntest du auch noch versuchen.
Ich hoffe, das hilft erstmal ein bisschen weiter. Aber egal was du machst, mach es auf jeden Fall schriftlich und am besten per Einschreiben. Ansonsten per Telefon etc. ist nachher immer alles schlecht nachzuweisen.