Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    TALK5 ist offline Newbie

Horror Erfahrung mit Talkline, bin sprachlos

Im November 2009 habe ich einen Vertrag über getmobile abgeschlossen. 2 O2 Verträge waren das. Ich bekam nicht einmal eine Gutschraft in höhe von 80€ die mir versprochen wurden. Und im April habe ich zum ersten mal die Sim Karte in das Handy gesteckt und über nacht angelassen. Morgens früh stellte ich in der Online Rechnung fest dass ich angeblich wo ich doch gepennt hatte Internet PC die ganze Nacht genutzt haben solle und muss einen Betrag in höhe von 247€ zahlen. Wurde von meinem Konto abgebucht, da habe ich sofort die abbuchung rückgängig gemacht. Ich habe die Rechnung kopiert mit den Minuten. Und paar tage später stehen auf einmal mehrere Minuten obwohl ich die Karte längst rausgenommen hatte. Ich habe den Verdacht dass Talkline meine Daten missbraucht und mich total beschei++t. Bin zur Verbraucherzentrale gegangen um die Sache zu klären. Einen Brief von der Verbraucherzentrale wurde zu talkline geschickt. Das ging hin und her. EInmal schrieb talkline dass ich beweisen müsse dass ich keinen Internet PC genutzt habe soll. Aber wie denn auch? Noch habe ich Internet Tarif bestellt weder in Anspruch genommen. Und gestern bekam ich einen Brief vom Anwalt Stopp Pick & Kallenborn. Ich soll jetzt 809€ bezahlen für die Summe der offenen Rechnungsposten 702,54€ und vorgerichtliche Mahnkosten: 6,00€ und Anwaltskosten: 84,50€ und Auslagenpauschale 16,90€.

Für mich war das ein Schock. DIe wollen mir auch mit Gerichtsvollzieher gegen mich vollstrecken lassen. Das ist ja total verrückt. Nur weil ich kein Internet PC in Anspruch genommen habe???

Wie soll ich mich da nur Verhalten? Hat jemand auch so schlechte Erfahrungen mit Talkline gemacht?

senorisabal ist offline Frischling
    Ich denke das Problem sollte sich gelöst habe, aber: in solchen Fällen nicht zahlen, zum anwalt gehen (kostenlose rechtsberatungen nutzen, die es überall gibt), allem widersprechen!

Und: keine Angst, alles wird gut, außer man ist definitiv nicht im recht. am besten alles nochmal checken. habe ich wirklich alles richtig gemacht?

ein gerichtsvollzieher kommt nicht so leicht ins haus! wenn man allen mahnverfahren wirderpsprochen hat passiert dies eh nicht. dann kommt es (vielleicht) erstmal zu einer gerichtsentscheidung, aber selbst davor scheuen sich die anbieter.