Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mirso84 ist offline schreibt gerne
    Handy-Vertrag: Mobilcom-Debitel. Max Flat M
    Handy-Modell: Samsung U900 Soul

Daumen runter Debitel Vertragsverlängerung

Hallo zusammen,
    Ich habe mir vor 8 Jahren eine Xtra-Card geholt von Debitel, habe vor 4 Jahren daraus einen Vertrag gemacht, damals gab es die Max Flat M zum preis von knapp 25 Euro, (ich zahle sogar weniger soweit ich das weiß, hab meine Rechnung gerde nicht vor Augen) Flat ins
    dt- fest- und D1-netz mit D1-SMS-Flat.

Vor zwei Jahren habe ich den Vertrag dann einfach verlängern lassen auf zwei Jahre mit den selben Konditionen.
    Nun kann ich wieder im September meinen Vertrag verlängern, nun möchte ich aber ein Handy dazu, dann würde mein Tarif auf 39,95 € im Monat springen (14,95€ mehr) und auch ohne die SMS-Flat (die ich jetzt nicht zwingend brauche, soviel Simse ich nicht).
    Ich habs auf das HTC HD 2 abgesehen das noch bei vielen 499 € kostet, kaufe nur im Laden oder im Versandhandel, da ich von Online käufen nicht viel halte...

Allerdings bin ich mir sicher das ich das HD 2 nicht für 1€ bekommen werde, wahrscheinlich darf ich dann 250 € - 300 € drauf zahlen und die Internet Flat für 9,95 € kommt ja dann auch noch dazu.
    Also zahle ich dann in den nächsten 2 Jahren nur für den Tarifwechsel 358,80(14,95x24)mehr + 238,80 (9,95x24) Internet und dann nochmal die Anzahlung fürs Handy.

Vorher 25€x24=600€
    Nacher 39,95€x24=958,80€ + 9,95x24=238,80€
    das heißt ich zahle 597,60 € mehr für die Zwei Jahre nur weil ich ein Handy haben möchte das ich auch noch Anzahlen muss.

Bin echt am überlegen ob ich das mache, aber wenn ich das so rechne Lohnt sich das nicht. Ist Wahrscheinlich günstiger wenn ich mir das Handy so kaufe und dann einfach nur die Internet-Flat dazu buche.
    Was würdet Ihr mir raten?

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Hallo Mirso,

Vertrag mit Handy lohnt sich fast immer nur für Extrem-Telefonierer mit hochpreisigen Tarifen.

Zitat Zitat von Think A Bell Beitrag anzeigen
    Hallo Mirso,

Vertrag mit Handy lohnt sich fast immer nur für Extrem-Telefonierer mit hochpreisigen Tarifen.
    Was meinst du den mit "Extrem-Telefonierer" und "hochpreisigen Tarifen"?
    Also ich telefoniere schon lieber als SMS zu verschicken, und ein Telefonat kann bei mir schon ne stunde oder zwei gehen, deswegen möchte ich da nicht unbedingt auf die kosten achten. Aber eine Flat für alle Netzte ist mir noch zu teuer 90 Euro im Monat hab ich nicht.

Was ich halt eben noch dazu möchte wäre unterwegs ins Internet zu gehen, aber auch nicht extrem viel sondern um auch mal ne E-Mail zu lesen oder um auch mal bei handytarife.de zu posten ;-)
    Deswegen auch das HTC HD2, da mir das ganz gut gefällt.

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Aber eine Flat für alle Netzte ist mir noch zu teuer 90 Euro im Monat hab ich nicht.
    Eben drum

Unterm Strich sind Vertragshandys nur günstiger, wenn man sich einen Tarif holt, der monatlich 80 Euro und mehr kostet. Nur wenn der Anbieter weiß, dass er die nächsten 2 Jahre gut an dir verdient, zieht er sich die Spendierhosen an.

Dein gewünschtes HD 2 kostet nach deiner Recherche 500 Euro im Laden oder Versandhandel, online ist es sogar für 400 Euro zu haben.

Ich rechne jetzt mal mit 450 Euro. Das ist der aktuelle Preis bei Amazon - und die unterscheiden sich vom normalen Versandhandel nur dadurch, dass ihr 'Katalog' nicht aus der Druckpresse kommt. Vielleicht kommst du auch mal an einem Laden vorbei, bei dem es Jubiläumsrabatte oder so gibt - dann sind diese 450 Euro auch dort ein durchaus realistischer Preis.

Nun gibt es zwar noch teurere Handys oder Smartphones, das HD 2 gilt aber durchaus als hochpreisig.

Bei o2 werden dir 20 Euro im Monat berechnet plus 39 Euro Anzahlung -> 519 Euro insgesamt, nur fürs Handy.

Vodafone berechnet dir im niedrigsten Tarif (SuperFlat Internet Wochenende) nur 479 Euro (24 x 10 und einmalig 199), dafür hast du aber (für weitere 14,95 Euro monatlich) nur die Daten-Flatrate und die Mini-Sprachflats am Wochenende, jedes normale Gespräch bittet ordentlich zur Kasse (dein 2-Stunden-Gespräch kostet dann allein schon fast 35 Euro).

Base gibt dir das HD2 für 529 Euro (24 x 10 plus einmalig 289), ohne weitere Inklusiv-Leistungen (also wie 02, nur 10 Euro teurer).

Die Telekom bietet dir das HTC vertragsfrei immerhin für nur 500 Euro an.

Wenn du es mit Vertrag holst und den Tarif mit der niedrigsten Grundgebühr nimmst, stehst du vor demselben Problem wie bei Vodafone: Unterm Strich zwar nur 430 Euro, dafür mal eben 35 Euro für ein 2-Stunden-Gespräch und obendrein keine echte Internet-Flatrate, sondern nur 200 MB frei. Möchtest du eine echte Datenflat, zahlst du im Monat 20 Euro mehr (immerhin inklusive Festnetz- oder D1-Flat), sparst am Handy aber gerade mal 50 Euro. "Billig" wird das Handy erst mit einer Flatrate in alle Netze - dann kostet dich das Phone unterm Strich nur 290 Euro, dafür wird dein Konto jeden Monat um 120 Euro geschröpft...

hm...also dann würd ich sagen, komme ich günstiger weg, wenn ich meinen Vertrag so verlängere wie er jetzt ist und mir das Handy so kaufen, oder vielleicht finanzieren, das muss ich mir dann überlegen. Wenn ich das Handy dann habe buche ich mir einfach eine Daten-Option. Bisher tut mein Samsung noch ganz gut seine Dienste^^

hansffm ist offline Frischling
    Und das Wichtigste hast DU dabei vergessen wenn ich deine Aufstellung richtig gelesen habe. Wenn er den Vertrag auf "mit Handy" wechselt zahlt er ab Sofort immer den höheren Grundbetrag auch nach den obligatorischen 2 Jahren.
    Habe selbst vor der Rechenaufgabe vor kurzem gestanden.
    Meine Tochter wollte ein HTC Desire. Wir haben es dann nicht auf den Vertrag gekauft.
    Somit auch kein Netlog.