Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    manucl307 ist offline Newbie

Böse Probleme mit Talkline

Hallo,

ich habe Ende Mai einen Vertrag mit Talkline abgeschlossen. Mir wurde dabei folgende Optionen zugesagt:
    1. keine Anschlußgebühr - weil T-Mobil z.Zt. eine Aktion hatte
    2. einmaliges Guthaben von 20,00 Euro

So nun kam das Handy und siehe da, die haben doch die Anschlußgebühr berechnet. Ich habe da sofort angerufen und die haben mir gesagt, das wäre ein Versehen und ich erhalten den Betrag als Guthaben. Der Betrag würde auf der ersten Rechnung abgezogen. Die 1. Rechnung kam denn nach der 14 Tage-Rücksendungsfrist (auch erst nach meiner Aufforderung) und natürlich hatten die die das Guthaben für die Anschlußgebühr nicht abgezogen. Also habe ich da wieder angerufen und mir wurde gesagt, die Buchungen hätten sich überschnitten, und sich tausend mal entschuldigt. Beim nächsten Mal würde es berücksichtigt. Blauäugig wie ich war habe ich denen geglaubt. Als nun die 2. Rechnung kam, musste ich erneut feststellen, dass ich wieder vera..... wurde. Diesmal sagte mir eine Dame am Telefon, dass die Guthaben nur Nutzungsguthaben sind (entgegen der telefonischen Zusagen). Also habe ich alle Beträge durch meine Bank zurückbuchen lassen und das Handy zurückgeschickt. Nun bombadieren die mich mit Briefen und sagen ich kann den Verrtrag nicht widerrufen. Heute haben die mir sogar eine Mahnung geschickt. Ich bleibe stur! Notfalls gehe ich zum Anwalt!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich habe gehört die Kundengespräche bei Talkline werden aufgezeichnet, stimmt das?

mirax ist offline schreibt gerne
    Hi, also als erstes muss ich mal wieder sagen, dass ich nicht verstehen kann, wie man sich in solchen Angelegenheiten auf eine Aussage von CallCenter Mitarbeitern verlassen kann. Solche Dinge, wenn die Zusagen oder Abrechnunge n nicht stimmen sollte man immer nur schriftlich machen. Auch wenn vielleicht die Gespräche mitgeschnitten werden, wird Talkline diese bestimmt nicht rausrücken, wenn sie gegen Talkline verwendet werden sollen

Ausserdem glaube ich, dass Du schlechte Karten hast, auch wenn Du zum Anwalt gehst. Hast Du denn etwas schriftliches für die Versprechen in der Hand? Ich würde es nicht auf eine Konfrontation mit Talkline anlegen, wie Du es jetzt machst, sondern versuchen mich zu arrangieren. Schreib denen einen Brief, was Dich zu den bisherigen Taten bewogen hat und teile ihnen mit, dass Du glücklicher Kunde wirst, wenn sie die die versprochenen Gebühren erstatten und einfach ihre Zusagen halten und dann warte mal die Antwort ab. So würde ich es versuchen, statt mir einen Schufa-Eintrag und jede Menge Ärger einzuhandeln.

Gruß,
    Meike

manucl307 ist offline Newbie
    Hallo,
    danke für deine Antwort.

Ich habe es versucht mich mit Talkline zu einigen. Ich habe zig Briefe/Faxe geschickt. Ich bekomme auch immer eine Antwort, nur ist das immer ein Standartschreiben. Ich habe denen angeboten, den Mindestgesprächsumsatz (5,00 Euro) mit den Guthaben zu verrechnen, aber die schicken immer nur ein Standardschreiben und gehen nie direkt auf meine Schreiben ein.

mirax ist offline schreibt gerne
    Hi,

das ist natürlich äußerst unangenehm, denn da hat man ja nicht den Eindruck, dass denen an einer Einigung gelegen ist. Die sind natürlich rechtlich in einer besseren Position, sollten aber doch im eigenen Interesse daran interessiert sein die Kunden zufrieden zu stellen. Dann schick doch nochmal ein Schreiben mit der Auffoderung Dir persönlich zu Antworten und auf Deinen Sachverhalt konkret einzugehen und drohe ihnen, dass Du bei der Antwort mit einem Standardschreiben oder ähnlichem zu Deinem Anwalt gehst, um die Angelegenheit zu klären. Dann warte mal ab was passiert

Gruß,
    Meike

nemet ist offline Newbie

Daumen runter Talklineverhalten

Hallo

Talkline ist grundsätzlich nicht an einer individuellen Lösung informiert und äußert sich anscheinend auch bei Androhung rechtlicher Schritte nicht zu einer vernümftigen Lösungsmöglichkeit oder geht auf einzelne Punkte ein.

Betet alle, dass ihr nie ein Problem mit denen habt. Es scheint immer auf ein Gerichtsverfahren hinauszulaufen! Es sei denn ihr gebt nach! Frimenpolitik pur.

Alles schon hinter mir. Nun lass ich es auf ein Gerichtsverfahren ankommen.

Gruß

Nemet

knuffi1 ist offline Newbie
    Handy-Vertrag: talkline
    Handy-Modell: nokia 5230
    da hast du ja noch glück gehabt ...... ich hab mir bei weltbild -- die 2 nokia 5230 - mit kostenloser navigation und t-mobilevertrag -- bestellt - bekam dann von handyservice eine bestätigung - mein neuer provider würde mich kontaktieren - hab dann den vertrag ausgefüllt und versendet. dauerte etwas - dann kam die karte von talkline ...... keine grundgebühr - kostenlose navigation - 15 min. und 15 sms im monat frei !!! toll ein handy für meine tochter - eins für mich - wegen dem navi !!! ich tel. ja sehr wenig - fast nix .... und hab dann ja noch 15 min frei - langt sattt - egal was es danach kostet (sehr teuer) (brauch ich ja nicht) ......... es kam die erste rechnung (mai) ich hab natürlich das navi probiert und 2 x kurz telefoniert ....... 27 EURO !!!!!
    Anruf bei Talkline :blanlabla rumtippen - warten - werbung - warten - ahhhhh musik - warten 20 min. ---- dann eine impertinent unfreundliche frau - abstoßend geschult ihren text runtergespult : ja was wollen sie denn ? ri die rechnung soviel minuten frei ..... ? hatten sie das navi an ? klar wollte es doch probieren ! ja wenn sie zu blöde sind das ding einzustellen - dann rufen sie doch bei nokia an --- ende .... peng.
    das ding wählt sich autom. ein - GPS kostet geld die min. will man sms versenden geht das ding irgendwohin ins netz - multimedia (hab ich nicht bestellt) und glaubt mir - ich hab überall aufgepasst - wohin ich ein kteuzchen mache .......
    nach einigen telefonaten - nicht mit talkline ..... -- waren dann die einstellungen - gps - multimedia - autom. internet usw. abgestellt. was macht da nur einer der gar keine ahnung hat ?
    Juni rechnung : 48 euro und paar gequetschte ... - anruf bei talkline - 25 min mist anhören - warten - und da war sie wieder - unfreundlich - eiskalt - abstoßend - was wollen sie denn ? ei wieder meine rechnung - hab doch nur 2,17 euro telefoniert ..... haben sie eine sms an 8362 mit AP frei gesendet ------- he ? watt - wieso -- aha klar dann müssen sie die grundgebühr bezahlen ....... sonst noch was ??? die 15 freiminuten und sms gibt´s nur am wochenende ...... - danke talkline !

Hallo. Ich habe schon seit Monaten Probleme mit Talkline. Alles fing damit an das ich zwecks der Leipziger Buchmesse, wo ich ein paar SMS mehr geschrieben hatte als ich eigentlich sollte, eine Handyrechnung von 112 Euro hatte. da ich den betrag nicht sofort zahlen konnte habe ich dort angefragt ob ich den Betrag in Raten abbezahlen könnte. Prompt kam ein Brief wo die Ratenzahlung bestätigt wurde und ich den Betrag in 2 Monatsraten abbezahlen konnte. Nun... das hab ich dann auch gemacht und die beträge auf das Konto in dem genannten Brief geschickt. Doch passiert ist nichts und meine Karte ist noch immer gesperrt. Weshalb ich dort eine Mail hin geschrieben habe. Das habe ich öfter gemacht weil irgendwas war, welche aber enorm lang zum beantworten gedauert hat oder gar keine Antwort kam. Nun... gestern kam dann eine Mail wo drin steht das ich sozusagen 172 euro in den Miesen bin und ich den Betrag umgehend bezahlen soll. Dort allerdings haben sie mir ein anderes Konto genannt!!! da hatte ich mich gefragt ob ich die ganzen Beträge auf ein falsches konto überwiesen hatte...
    Dann kam heute per Post ein Brief von Talkline mit einer letzten Mahnung! Bei der letzten Mahnung dachte ich das ich noch nicht mal eine erste Mahnung noch eine zweite Mahnung bekommen hatte... Geschweige denn überhaupt eine Rechnung...

Die frage ist jetzt was ich tun soll? Ich hatte schon oft Probleme mit Talkline wo sie mir einfach einen höheren Vertrag gegeben hatten ohne das ich mein einverständnis oder so gegeben hatte.

Was soll ich nun tun? Soll ich den Betrag bezahlen oder soll ich irgendwas anderes machen? Bitte helft mir...

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Setz' einen Brief an Talkline auf, wo du die Vorgänge noch einmal komplett schilderst, am besten mit Belegen (Kopie des Briefes mit der Ratenzahlung, Kopie der Überweisungen oder Kontoauszüge, ausgedruckte E-Mails) und schicke das Ganze per Einschreiben.

Behalte alles (inklusive Anschreiben) auch in Kopie für dich, für den Fall der Fälle.

senorisabal ist offline Frischling
    Also das finde ich als Antwort wirklich daneben. Wieso sollte man nicht von vornherein einem großen Anbieter ersteinmal Vertrauen schenken (dürfen)? Immerhin hat man den ja auch 2 Jahre an der Backe.

Talkline ist eine verdammt krasse Firma, ich habe mit denen selber richtig Ärger.

Zu Deinen Antworten: Talkline wird in dem Fall keine Mitschnitte rausrücken aber je nachdem worum es geht müssen sie es tun! Vertragsverlängerungen übers Telefon z.B..

Eine individuelle Lösung gibt es bei Talkline nicht. Die fahren wie Panzer einfach über alles und jeden drüber. Arrangierenmklingt ja sehr nett, funktioniert aber nicht.

Widersprechen, kündigen, abwarten, aussitzen, MÖGLICHERWEISE Gericht. Eine andere Lösung gibt es nicht und jeder der/die sich mit Talkline in solchen Fällen Arrangiert uinterstützt nur das Mafiöse System Talklines! Immerhin hat Talkline hier einen Vetragsbruch begangen und tut es auch in 2012 immernoch!

Immerhin gibt es ja noch Kundenrechte und nur weil eine Firma groß ist hat sie nicht das Recht auf ihrer Seite. Mirax, Du schienst Dich da leider viel zu serh einschüchtern zu lassen. Aber bitte empfehle sowas nicht auch noch anderen.

An alle Leidgepüften: manucl307 hat sich völlig roichtig verhalten. Zeitg Talkline an. Wahrt eure Rechte. Geht vor Gericht. Macht den Drecksladen fertig!