Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    matthias1948 ist offline Newbie
    Handy-Vertrag: talkline "Top spar"
    Handy-Modell: Nokia 5230

Abzocke bei Updates?

Sachverhalt kurz: Nokia 5230, Update wird angeboten. Nutzung des Handys weitgehend als Telefon, kein Abruf von GPRS-Verbindungen, daher kein entsprechender Tarifzusatz. Tarif "Top Spar" bei Talkline. Update wurde von mir über GPRS-Verbindung angefordert. Talkline-Rechnung für 12530 KB rd. 200€. Einspruch bei Talkline, Rückbuchung veranlaßt: SIM-Karte gesperrt, Formbrief ohne konkreten Nachweis der behaupteten Kosten.

Es wurde weder von Talkline noch von Nokia ein Hinweis gegeben, zu welchen Kosten die Abforderung eines solchen Updates führen könnte.

It ein solches Geschäftsgebaren - Abrechnung von Kosten, die weit über dem Wert des gewünschten Produktes liegen - grundsätzlich legitim, oder verletzen hier Talkline und/oder Nokia die Regeln seriöser Geschäfte, gibt es Urteile zu solchen Wucherabrechnungen?

Viele Grüße

Böse Abzocke Talkline

Hallo Matthias,
    habe das glecie Problem wie Du, inzwischen mehrere Briefe an Talkline, dass ich nicht bereit bin zu zahlen, weil Kosten nicht im Tarifblatt stehen, werde morgen Anwalt konsultieren!!!
    Grüße!

anti.DAU ist offline Newbie

Daumen runter abzocke bei vodafone update für nokia 5800!!!

Hallo zusammen,
    uns hats auch erwischt...vielmehr meinen vater, der hat auch ein update ausgeführt dann über gprs etwa 20MB gedownloadet und er wurde auch auf keine kosten hingewiesen!!! jetzt soll er dafür mit steuer 290€ zahlen...
    in der rechnung ist allerdings auch nichts richtig raus zu lesen da steht nur "25.04.11 - 5:00:00h dauer - und ein transfer von 20390KB" und er ist direkt bei vodafone kunde! was soll das??? die an der hotline konnten auch nicht weiterhelfen die waren nicht wirklich kompetent^^
    er erwägt auch den anwalt zu konsultieren! wenn durch einen download mehrkosten entstehen dann muss man ja wohl seperat darauf hingewiesen werden und darf die kosten jo wohl nicht irgendwo im kleingedruckten verbergen??? kennt sich da jemand mit aus mit der rechtslage? gibt es noch mehr betroffene - falls ja sollten wir uns zusammentun und spiegel tv oder sonstige "info-sendungen" angehen!

Grüße

JanineP ist offline Newbie
    Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem. Habe Talkline (Debitel-Mobilcom) schon 3 Fax geschickt und keinerlei Reaktion von denen erhalten. Werde auch zu meinem Anwalt gehen. Hatt jemand schon Erfolg gehabt oder sonstige Erfahrungen diesbezüglich?

Grüße Janine