Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    dos6510 ist offline Newbie

Talkline "Spiele"

was einem so passieren kann:

** man wechselt in einen Tarif mit "50 Frei SMS" und vergisst, das Kleingedruckte zu lesen in dem steht, dass diese erst telefonisch aktiviert werden müssen.

Ich halte dieses Verhalten von Talkline für (sehr vorsichtig ausgedrückt) nicht ganz optimal gegenüber dem Kunden.

Wenn ich ein Auto kaufe, müssen die Bremsen auch nicht erst freigeschaltet werden ...

Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass es mehreren so geht wie mir und sich das finanziell ganz gut rechnet?

** Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben einen Klingelton von Talkline heruntergeladen (just fpr fun).
    Natürlich habe ich "überlesen", dass damit ein "Fun Abo" fällig wird, das jeden Monat 4 Euro kostet.

Der Hammer ist nur, dass dieses Abo als _SMS_ abegerechnet wird. Wer nur kurz seine Rechnung überfliegt, wird die 4 Euro SMS übersehen - und die stehen dann da für den Rest des Vertrages...

Kleiner Tipp: wer unbedingt seinen Vertrag verlängern will (ich habe gerade die Kündigung abgeschickt): je länger Ihr über die 18 Monate wartet, desto mehr bekommt Ihr (30 Euro mehr nach einem Monat waren es bei mir).

mirax ist offline schreibt gerne
    Hallo,

na das ist ja nicht so nett gemacht von Talkline. Danke auf jeden Fall für den Hinweis auf die doch geschickt versteckten Tariffallen und Probleme, die mit Talkline so auftreten können. Mein Freund hat einen Talkline-Vertrag und bislang noch keine Probleme gehabt und es ist gut, wenn man weiß wie man das auch in Zukunft vermeiden kann

Gruß,
    Meike

dos6510 ist offline Newbie

Daumen runter

Kleine Ergänzung zu Talkline. Falls jemand auf die Idee kommen sollte, zu kündigen, sollte er folgendes wissen:

[...]
    Sie haben bei Vertragsabschluß eine SIM-Karte zur Verfügung gestellt bekommen. Diese Karte geht nicht in Ihr Eigentum über und muß daher nach Vertragsende innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgeschickt werden:

[...]

Geschieht dies nicht, stellen wir den Gegenwert der Karte mit 8,97 € in Rechnung. Aufgrund der eindeutig vorgegebenen Frist ist eine Gutschrift bei nicht fristgerechter Rücksendung der Karte nicht möglich.

Könnte ja vielleicht jemand "überlesen" haben!