Irgendwie komm ich mich mit Debitel verarscht vor,
letztes Jahr kam ich günstig an ein I-Phone4 ran, und da war klar ich brauch eine I net Flat. Bei der Hotline angerufen, und gesagt was ich für ein Handy habe, und da hat man mir die take away Flat empfohlen. Da stöberte ich noch auf der Homepage von Debitel herum und fand eigentlich den Free Tarif ganz gut. Auf meine damalige Anfrage erhielt ich diesen Auszug aus der Mail:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihrem Wunsch nicht nachkommen können, da dieses Tarifmodell derzeit ausschließlich bei Neuvertragsabschlüssen bzw. Vertragsverlängerungen um weitere 24 Monate zur Verfügung steht.

Für Sie ist ein Wechsel in diesen Tarif frühestens ab dem 01.06.2011 möglich. Bitte setzen Sie sich zu diesem Zeitpunkt noch einmal mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag.
Also buchte ich letztes Jahr noch die Flat hinzu, stellte aber nach einer kurzen Zeit fest, das E-Mail und diverse Eigenheiten vom I-Phone nur über WLan gehen, diese vom Netz geblockt werden. Ein weiterer Anruf bei der Hotline brachte dann erst die Aufklärung, das I-Phone mit meinem Vario in Verbindung der Flat gar nichts bringe. Nun das hat mich schon mal sehr verärgert.
Aber nachdem heute wieder so ein Werbeanruf eingegangen ist, ob ich nicht meinen Vertrag verlängern möchte, ist mir das mit dem FreeTarif wieder eingefallen. Doch der von der Hotline meinte nein das kann er nicht machen, da sollte ich mich mal an einen Vertragspartner vor Ort wenden, denn er würde keinen Zugriff auf die Mails haben.
So jetzt ging ich gleich mal in unseren Saturn um die Ecke, der Mitarbeiter las sich die Mail durch, und rief bei seinder Kundenbetreuung an, doch auch da bekam ich eine Absage.
Jetzt komm ich mir komplett verarscht vor, was sind die Mail von Debitel eigentlich wert?
Soll ich einen Anwalt einschalten und Einhaltung klagen?
Eigendlich bin ich so sauer, das ich am liebsten das Ganze per Klageweg durchziehe, die 300€ Selbstbehalt von der Rechtschutz spielen da keine Rolle mehr, und den Vertrag um weitere 24 Monate mit dem Free verlängere, nur um die Karte dann wegzuschmeissen, und gleich zu Vodafone zu gehen.
Wenn ich das so über den Verein hier im Forum lese, denke ich "nie wieder Debitel", und warne jeden davor. So eine Hotline, ich hab mich ja nach dem Saturn Besuch nochmal an die Hotline gewandt, echt so blöd wie die Antworten kamen, da kommt mir innerlich alles hoch. Der Verein hat ja in seinen Antwortmails, nicht mal einen Namen in der Signatur.