Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit "meiner" Vertragsverlängerung bei Debitel. Vor gut sechs Jahren hat meine Mutter mit Debitel einen Vertrag für mich abgeschlossen, da ich zu diesem Zeitpunkt minderjährig war. Die zwei danach folgenden Vertragsverlängerungen wurden ganz normal durchgeführt.

Letztes Jahr im Sommer war das erste Problem. Ich erhielt einen Anruf von Debitel. Sie wollten meine Mutter sprechen. Ich sagte, dass ich die Tochter und Nutzerin des Vertrages bin. Dann erzählten Sie mir etwas von einem Monat kostenloser Internet Flatrate. Ich stimmte zu, obwohl ich dazu eigentlich nicht berechtigt war. Das Problem folgte im nächsten Monat da standen plötzlich Beträge für die Internet Flatrate auf der Rechnung. Meine Mutter hat dann bei Debitel angerufen, wie es möglich sein kann, dass sie mit mir etwas vereinbaren, obwohl nicht ich sondern sie der Vertragspartner ist. Naja, danach haben sie das ganze raus genommen.

Inzwischen folgten unzählige Werbeanrufe bei denen ich immer wieder mitteilte, dass ich lediglich die Tochter von der Vertragspartnerin sei und die Angebote ablehnte.

Im Dezember 2010 erhielt ich einen Anruf bezüglich meiner Vertragsverlängerung im Juli 2011. Ich teilte den Mitarbeitern des Call Centers wieder einmal mit, dass ich lediglich die Tochter und Nutzerin des Vertrages, aber nicht die Vertragspartnerin bin. Hat die überhaupt nicht interessiert!!! Da ich zum damaligen Zeitpunkt der Meinung war, dass mein derzeitiges Handy noch länger mitmachen würde, entschied ich mich (unrechtmäßig, da ich für die Verlängerung keinerlei Berechtigung hatte) für den Geldbonus.

Da die Post von Debitel zwar an meine Mutter addressiert war, sie aber genau wusste, dass es nur mich betrifft erhielt ich immer von ihr die verschlossenen Umschläge. Eine Vertragsverlängerung flatterte auch ins Haus.

Mittlerweile spinnt mein Handy total... =( Deswegen habe ich überlegt, dass es für mich keinen Sinn macht ein neues Handy zu kaufen,weil die meisten aktuellen Modelle, die mir gefallen würden meist nur mit Internet Flatrate nutzbar sind. Ich habe einen Vodafone Vario Tarif mit 50 Freisms.

Daraufhin war ich in zwei Debitel Shops, um mich zu erkundigen, ob ich meinen Vertrag nicht auf eine Super Flat mit I Phone umstellen könne. Die Mitarbeiter teilten mir immer wieder mit, dass ich nur innnerhalb der Vario Tarife wechseln könne...

Also habe ich überlegt,dass meine Mutter, die ja den Vertrag mit Debitel hat die Vertragsverlängerung widerrufen bzw stornieren kann. Gesagt getan.

Erst hat sie bei Debitel angerufen und den Vorfall geschildert. Da kam lediglich die Mitteilung, dass die Widerrufsfrist verstrichen sei. Wir nochmal ein Anschreiben angefertigt mit der Bemerkung, dass wir im klaren sind, dass die Widerrufsfrist verstrichen ist sie aber nicht dazu bereit ist als Vertragspartner der Verlängerung zu zustimmen. Der Hammer: Es gab das gleiche maschinell erstellte Schreiben von davor! Ohne eine Antwort auf eine unserer Fragen (z.B. wie sie telefonisch mit jmd der keine Berechtigung hat eine Verlängerung durchführen können). Wir wieder hingeschrieben und gesagt, dass es eine Frechheit sei uns zweimal das gleiche Schreiben zu senden und dass nach dem BGB nicht bevollmächtigt war den Vertrag zu verlängern und es dazu ihre Zustimmung benötige, die sie aber nicht erteilen werde.

Gestern kam erneut ein Schreiben von Debitel: Wieder der HInweis, dass die Widerrufsfrist verstrichen sei und dass angeblich bei der Verlängerung nach dem Kennwort gefragt wird. Das war bei mit definitiv nicht der Fall! Debitel besteht darauf,dass der Vertrag verlängert wurde...

Weiß jemand vllt eine Möglichkeit,wie ich Debitel doch dazu bringen kann das ganze zu stornieren?!? Oder geht das wirklich nur per Anwalt...