Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Dillinger ist offline Newbie

Talkline Unglaublich aber wahr

Hallo ihr Lieben eine Kleine Geschichte mit Talkline die ich euch erzählen muss der Lacher.Meine Tochter geht in ein Talkline-Shop und Callya Prepaid mit einem Samsung SHG-M300 zum Preis von 66 Euro.Der verkäufer macht das Handy fertig acku und Karte rein ist auch direkt Freigeschltet mein Tochter Bezahlt in der zeit und die Normalen Regestrierungsdaten.Der Verkäufer gibt ihr das Handy.Mein Tochter ruft noch aus dem Laden an.Und stellt aber fest das das Handy ein Software Fehler hat.Und nicht Funktioniert.Darauf gibt Sie das Handy zurück und hätte gerne ein anderes was geht.Doch darauf ging Talkline nicht ein das Händy müsse jetzt Eingeschikt werden und gibt ihr ein Reparaturschein.Dann sagt Sie Sie möchte vom Kauf zurücKtreten nach den 14Zehntägigen Rücktritzrecht.Sagt der Verkäufer das das nicht geht.Auf dem Kassenzettel steht der vermerk Die Wahre ist vom umtausch ausgeschlossen.Darauf meine Tochter Sie möchte Sie nicht Umtauschen sondern vom Kauf zurücktreten.In der AGB von Talkline steht auch das die wahre innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden kann.Das Zeigt Sie dann dem Verkäuferer auch sagt es steht ja wirklich da.Aber er nimmt es nicht zurück weil auf dem Kassenzettel steht das die wahre vom Umtausch augeschlossen ist.
    Jetzt Frage ich euch was kann mann Da machen und wehr hat recht ??Mann stelle sich vor Du gehst mit geld in einen Laden wilst Dir ein Neues Händy Kaufen auch wenn es nur66 Euro sind und kommst mit einem Reparaturschein aus dem Laden.Ich da da nur noch sagen Talkline Beschiss auf ganzer Linie.Und mein Tochter hat sowieso was an der Waffel das hat Sie mir wieder bewiesen wie kann mann zu den Preisen die Talkline hat Telefonieren Gruß Dillinger

Britta ist offline Newbie

Böse Talkline-Erfahrungen

Ich kann die schlechten Erfahrungen mit Talkline bestätigen.
    Ich habe vor 2 Jahren den "Volkstarif 9,9 Cent" abgeschlossen, bei welchem 200 Freiminuten in alle Netze inklusive waren. Schon kurze Zeit nach dem Abschluss rief ein Talkline-Mitarbeiter an, dass der Tarif nun geändert werden würde und die Freiminuten nur noch ins eigene Netz und ins Festnetz gelten würden. Obwohl ich damit nicht einverstanden war und ich auch auf die Klausel im Vertrag hingewiesen hatte, dass eine Änderung innerhalb der Laufzeit nur mit Zustimmung des Kunden möglich sei, erhielt ich eine schriftliche Änderungsbestätigung. Nach einem teuren Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass die Sache geprüft werden würde. Trotzallem kam erneut ein Brief, dass ich meine Zustimmung
    zur Änderung?!? leider nicht mehr zurücknehmen könne. Ich beschwerte mich also erneut schriftlich und drohte mit juristischen Schritten und plötzlich nahm Talkline tatsächlich die Änderung zurück. Nachdem mein Vertrag demnächst ausläuft, werde ich zu einem anderen Anbieterwechseln!
    Es hilft also meiner Erfahrung nach nur Hartnäckigkeit und das Bestehen auf die Klauseln im Vertrag. Wenn dort das Rücktrittsrecht verankert ist, würde ich dies in Anspruch nehmen. Viel Erfolg!

Blackgirl ist offline Newbie
    Handy-Vertrag: xxxxxxx
    Handy-Modell: xxxxx
    Bin Ebenfalls Der Meinung das Talkline gar nicht geht.Last Euch nicht von Anbietern mit Geschenke locken, den das tut Talkline ,Mobilcom in Verbindung mit dem Handy Service.
    Wenn Probleme auftauchen, dann versucht jeder es dem anderen in die Schuhe zu schieben. Die Teuren Service Telefonnummer möchte ich noch sagen, daß es sehr lange wartezeiten sind bis man eine Mitarbeiter dran bekommt (Klar die Kasse klingelt 0,14 Cent
    die Minute). Egal, für mich ist klar wieder und an Euch gar nicht erst hin in Versuchung kommen.

crusherdc ist offline Frischling
    Handy-Vertrag: Simyo
    Handy-Modell: W760i
    @ Dillinger

Warum denken immer alle das es ein 14 tägiges Rückgaberecht gibt, dieses gibt es nur bei Fernabsatzkäufen wo man die Ware nicht sehen und anfassen kann, einige Läden sind nur Kulanter wie andere dennoch haben wir als Kunden kein Anrecht darauf.

Klar ist die Art und Weise nicht toll, der Shop hätte sicher das Gerät tauschen können....

Weiterhin finde ich es ein wenig übel wie Du über Deine Tochter sprichst aber auch das nur so am Rande

Blauauge ist offline Newbie
    Handy-Vertrag: Bald keine mehr
    Handy-Modell: Nokia

Daumen runter

Blauauge an Newbie: Talkline hat fantasievolle Geschäftspraktiken! Ich bekam ungefragt einen Anruf, weil mein Vertrag(endlich!) auslief, ob ich die Sim-Karte behalten wollte, mit keinen Vertragskosten und monatlicher Kündigungsfrist! Ahnst Du etwas! Natürlich schneiden die die Vertetergespräche mit und da ich wohl nichtsahnend irgendwann ein "ja" gesagt habe, erhielt ich heute zu meinem Schrecken Die Bestätigung von Talkline eine Auftragsbestätigung für eine Vertragsverlängerung.(!) Zum Glück waren sie gezwungen eine Widerrufsbelehrung anzufügen und ich habe SOFORT per Fax gekündigt und zur Sicherheit werde ich noch etws Schriftliches per Einschreiben folgen lassen! Ich werde mich auch noch an die Verbraucherberatung wenden! Die sind mit allen Wassern gewaschen.