Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Christian58 ist offline Frischling
    Handy-Vertrag: T-mobile
    Handy-Modell: Motorola

Motorola backflip Internetzugang

Hallo liebe user,

bin ganz neu hier und habe ganz neu seit Sonnabend das Moto/backflip.
    .
    Ich bin heute aus allen Wolken gefallen, weil ich meine noch unbezahlten Rechnungen bei meinem provider angesehen habe. Genau zu der Zeit als ich gerademal eine Stunde mich mit dem smartfone vertraut machen wollte soll ich für 247.- € 27 MB runtergeladen haben. Ich habe aber bis jetzt noch nicht einmal dieses Konto, was da gleich am Anfang angelegt werden soll, aktiviert !?
    .
    Meine ganz wichtigen Fragen mit der Bitte, ob ihr mir helfen könnt:
    .
    1. wie geht man beim backflip ins Internet ?- also welche Schritte ?
    2. wie schliesst man diese Verbindung wieder ?
    3. ist die "Hilfe" des smartfones bereits eine Internetverbindung ?, denn diese habe ich lediglich benutzt, ansonsten wirklich nur Telefonbuch einrichten, Bilder hochladen, Musik hochgeladen.
    4. warum wird meine Telefonnummer nicht mehr übermittelt (SIM von altem Handy- und da klappte das immer).
    .
    . Noch ne winzige Bitte: Da ich nicht mehr ganz "taufrisch" bin (seht ihr ja an meinem nick) bitte möglich verständlich

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Hallo Christian,

Das Backflip ist leider ein Gerät für Internetflatrates, nicht für alte Tarife. Wenn du tatsächlich noch 9 Euro pro MB zahlst, solltest du zuerst einmal deinen Tarif aktualisieren. Alternativ bleibt nur der Verzicht auf das schöne neue Handy.

Ich nehme an, das Konto, das aktiviert werden soll, ist das Google-Konto. Das brauchst du für die Applikationen & Co. Der reine Internetzugang hat jedoch nichts damit zu tun.

Den findest du hier:

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte

Notiere dir bitte gut, was dort eingetragen ist und dann ersetze die APN-Daten durch irgendwelche Fantasiedaten, damit du erstmal nicht weiter versehentlich online gehst.

1. wie geht man beim backflip ins Internet ?- also welche Schritte ?
    Naja, es ist ein Unterschied, ob man selbst mit dem Handy ins Internet geht oder ob das Handy dies von alleine tut. Du musst nur im Menü den Browser öffnen (die Weltkugel, müsste auch mit "Internet" umschrieben sein) und bist schon drin.
    Hast du die APN-Daten erfolgreich manipuliert, dürfte dich an dieser Stelle Google nicht mehr weiterführen können.

2. wie schliesst man diese Verbindung wieder ?
    Ich habe leider kein Motorola oder Android-Handy zur Hand, aber es müsste schon ein X zum Beenden sichtbar sein. So schließt du die Verbindung, wenn DU sie aufgebaut hast. Android und seine Apps telefonieren ganz gerne selber mal nach Hause...

3. ist die "Hilfe" des smartfones bereits eine Internetverbindung ?
    Das kann ich dir nicht verbindlich mit JA beantworten, ich gehe allerdings davon aus.
    , denn diese habe ich lediglich benutzt, ansonsten wirklich nur Telefonbuch einrichten, Bilder hochladen, Musik hochgeladen.
    Die Bilder und Musik hast du aber hoffentlich nicht via Internet geladen?

4. warum wird meine Telefonnummer nicht mehr übermittelt (SIM von altem Handy- und da klappte das immer).
    Einstellungen > Anrufeinstellungen > Zusätzliche Einstellungen > Anrufer-ID.

Wenn du das Gerät bei deinem Provider gekauft hast, geh in einen seiner Läden und lasse dir direkt vor Ort helfen - das sollte die sicherste Lösung sein.

Hallo think a bell,
    erstmal vielen herzlichen Dank für Deine so ausführliche und verständliche Beantwortung.
    Eigentlich hatte ich mir für die Vertragsverlängerung bei talkline ein ganz anderes handy ausgesucht. Die waren aber komischerweise "vergriffen"- statt dessen: "ich habe da ein ganz tolles Angebot von Motorola, das backflip, kann ich Ihnen nur wärmstens empfehlen". So bin ich zu dem smartphone gekommen. Per Post und über den Inhalt der "Beschreibung" muß wohl nicht viele Worte verlieren.
    Aber wenn u.U. schon die "Hilfe" runtergeladen werden muß, das wäre schon der Hammer !
    Die Einstellungen nehme ich erstmal genau so vor, wie Du beschrieben hast, besten Dank nochmal. Ich melde mich wieder.
    .
    Beste Grüße
    Christian
    P.S. Telefonbuchaktualisierungen, Musik und Fotos habe ich per USB vom Computer gezogen.

Hallo think a Bell !

Hab' mich jetzt nochmal mit dem Handy beschäftigt und schon mehr als Respekt jetzt vor dem Ding. Schalte ständig zwischendurch komplett aus und fahre es neu hoch-> ist doch nicht normal

Deine Hinweise habe ich bis auf die ID Kennung leider nicht umsetzen können.
    Vielleicht weist Du ja noch einen Rat

Bei „Handy Einstellungen“ gefunden:
    Hauptmenues:
    Wireless/ Anrufeinstellungen / Sound/ Display und Sicherheit/ Akku/ Google Sychronisierung/
    Mobile Netzwerke/ Flugmodus
    .
    Zum Untermenue: Wireless
    > WLAN / >WLAN-Einstellungen/ >Bluetooth/ >Bluetooth Einstellungen, WLAN – aktivieren / beenden; WLAN Einstellungen – WLAN aktivieren/ nicht
    .
    Zum Untermenue: Mobile Netzwerke
    >Daten Roaming (auswählen/zulassen: Hinweis es könnten Gebühren anfallen)- nichts gemacht
    >Netzwerk auswählen (nur G2, nur G3, automatisch Standard <-ist angeklickt)
    >Betreiberauswahl (T-mobile, Vodafone, EPlus, Netzwerk suchen, automatisch auswählen)
    >Zugangspunkte (T-mobile) da steht nur mein provider t-mobile
    .
    Zum Untermenue: Google Synchronisierung
    >Google Konto einrichten (hab ich natürlich nicht gemacht)
    .

Also leider, habe keine Stelle wo die APN Daten hinterlegt sein sollen, gefunden ?!
    Nur den Untermenuepunkt „Zugangspunkte“, bei dem lediglich der provider aufgeführt ist.
    Wo haben die das nur versteckt ?
    .
    Danke nochmal bis hier für Deine Hilfe !
    Lg
    Christian

Zugangspunkte (T-mobile) da steht nur mein provider t-mobile
    Genau das muss weg. Kannst du den Punkt nicht noch irgendwie bearbeiten?

Zitat Zitat von Think A Bell Beitrag anzeigen
    Genau das muss weg. Kannst du den Punkt nicht noch irgendwie bearbeiten?
    Du bist ja ein Fuchs ! Ja, das ging da tatsächlich noch weiter und es kam der Menuepunkt APN.
    Ich habe einfach eine 123 dahintergefügt und bestätigt.
    Mal sehen ob's gut geht. Besten Dank think a bell !
    .
    P.S. mein provider hüllt sich erstmal in Schweigen und antwortet auf keine mail.
    Habe mir mal das Bedienungshandbuch bei motorola.de für das backflip angeschaut:
    eine pdf und die mit satten 33,66 MB.
    Also, wenn die "Hilfe" auf dem smartfone tatsächlich ins Internet geht, dann brauch ich mich nicht zu wundern. Wäre aber eine riesen Schweinerei und das sehe ich erstmal nicht ein. Man geht normalerweise davon aus, dass die "Hilfe" auf dem phone hinterlegt ist !
    .
    so long !

Du hast ja nun das Glück, dass das Backflip per Post zu dir gekommen ist. Dadurch hast du ja 14 Tage Zeit zur Rückgabe.

Und wenn dich dieses Smartphone nicht glücklich macht, würde ich dieses Recht auch nutzen. Lieber ein wenig Umstand mit Zurückschicken und Jammern oder Zickens seitens Talkline als 2 Jahre ein Handy an der Backe, das man eigentlich doch gar nicht haben will...

kirschbluete ist offline Frischling
    Handy-Vertrag: T-Mobile
    Handy-Modell: Motorola Backflip
    ich häng mich dem beitrag hier einfach mal an..... ich habe seit heute das Backflip von einem netten Auktionshaus ersteigert und geliefert bekommen.
    Hatte vorher das Satio von SE.
    Nun ja, da dachte ich mir vorhin, bevor irgendwas schief geht, hast ja schließlich den combi flat m friends mit internetflat, konfigurier ich mal das Internet.
    Auf der t-mobile seite konnte man das handy gar nicht erst auswählen. also hab ich im servicecenter angerufen. der mann am anderen ende war vollkommen überfordert mit der bezeichnung und konnte das backflip nicht finden, weil "t-mobile nicht auf motorola steht"..also konnte er mir nur die mms einstellungen schicken... aha... nun ja, nun hab ich grad beim zugangspuznkt geschaut und da steht auch folgendes
    t-mobile (de)
    APN: internet.t-mobile
    Proxy: nicht festgelegt (wofür is das eigentlich?!)
    Port: nicht festgelegt
    nutzername: t-mobile
    Passwort: **
    authentifizierungsprotokoll: nicht festgelegt
    server: nichzt fest6gelegt
    mmsc: http://mms.t-mobile.de/servblets/mms
    mms-proxy:172.028.023.131
    mms-port:8008
    MCC:262
    MNC 01
    APN-typ nicht festgelegt

Das ist die einzige einstellung unter zugangspunkte... und ins internet komme ich mit dem handy... nun ist meine frage: ist das der richtige zugangsppunkt oder surfe ich jetzt auf nem falschen zugangspunkt? will nicht sone hohe rechnung wie der threadstarter haben

Liebe grüße
    kirschbluete

Hallo kirschbluete,

um die Kosten musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Christians Rechnung war so hoch, weil er gar keine Flat fürs Internet hat - nicht, weil er über den falschen Zugangspunkt online gegangen ist.

kirschbluete ist offline Frischling
    Handy-Vertrag: T-Mobile
    Handy-Modell: Motorola Backflip
    naja, aber wenn es ein falscher zugangspunkt ist, können doch trotzdem kosten entstehen oder?

Gibt es für das backflip eigentlich einen alternativen namen? (wie z.b. beim Se satio -> u1)