Nokia präsentiert ein weiteres XpressMusic-Modell. Das 5610 kommt in Form eines Sliders und beschränkt sich nicht nur auf die Musik, sondern bietet zudem eine viel versprechende 3,2 Megapixel-Kamera mit Autofokus und Doppel-LED. Das UMTS-Quadband-Handy trumpft ferner mit einem Gigabyte Speicher und einem Radio. Das 17 Millimeter dicke Mobiltelefon bringt es insgesamt auf 111 Gramm.
Handy-Vertrag: Time & More 200 Web All In Handy-Modell: Nokia 5610 Xpress Music
Hallo,
seit fast 2 Jahren habe ich jetzt das Nokia 5610 Xpress Music, und muss sagen, dass ich nicht zufrieden mit dem Gerät bin.
Es mag leicht sein und viele tolle funktionen haben, schön ist auch, dass man die Speicherkapazität mit einer Mini SD erweitern kann, aber
Der Klang des MP3-Players ist nicht wirklich berauschend, grade bei Bassträchtigen sachen, was allerdings noch viel schlimmer ist:
1. die Schiener für den Steuerschieber ist bereits nach einem halben Jahr das erste mal gebrochen gewesen (und mal ehrlich ich schmeiss mein Handy bestimmt nicht durch
die Gegend, es ist in der Handtasche und wird ganz normal benutzt), die Garantiereparatur hats wieder heile gemacht, ein viertel Jahr später genau die selbe Stelle, genau
das selbe Problem, mittlerweile fehlt eine Ecke der Steuershiene komplett, ist rausgefallen und nunmehr fällt auch schon mal die ganze Leiste raus.
2. ganz große Softwareprobleme: Hintergrundbilder verschinden einfach mal so, aus Spaß, beim Musik hören geht trotz vollem Akku das Handy von selbst aus und auch
wieder an und auch so wird der Bildschirm gerne mal kurzzeitig schwarz!
3. das Displayteil, naja, ab und zu wollen die Tasten nichtmehr reagieren, man drückt und drückt und nichts passiert, ausschalten und einschalten hilft nix, einmal Handy
auseinander nehmen, Akku raus, SIM raus und wieder zusammen basteln, meistens hilfts, ab und an auch nicht.
4. beim ganz normalen Aufschieben ist vor ein paar Tagen plötzlich das Displayteil schief auf dem Tastaturteil gewesen, einfach mal aus der Schiene gesprungen und hat sich
verklemmt.
5. Bereits von Anfang an schleift das Displayteil auf dem Tastaturteil, sodass man mittlerweile über der mittleren senkrechten Zahlenreihe Spuren hat, als ob man mit
Schleifpapier drüber gegangen wäre.
Das Handy ist etwas für geduldige, die gerne basteln, denn ständig ist was anderes, aber jemand, der ein gutes, länger haltendes, funktionstüchtiges und einsatzbereites Handy sucht, sollte die Finger von dem Modell lassen, meiner Meinung nach eine absolut unausgereifte Fehlkonstruktion!
Das einzige positive, was mir zu dem Teil noch einfällt, der Akku hält jetzt nach fast 2 Jahren immernoch fast genauso lang wie am Anfang, aber im ernst, am Anfang freute ich mich so sehr über das Handy, jetzt hasse ich es wie die Pest, wenn ich nicht auf das Ding angewiesen wäre, würde es zuhause im Schrank liegen!
Kann natürlich auch eine einzelne, fehlerhafte Produktion sein aber das glaube ich für mich eigentlich nicht.