Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Ab welchem Alter erlauben Sie Ihrem Kind ein Handy?
3-5
6-7
8-9
10-12
13+

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    docday ist offline Frischling

Nokia 6233 Problem Bluetooth

Hi Community,

So langsam bin ich am verzweifeln und ratlos da mir dieses telefon einige kopfschmerzen bereitet.
    Ich versuche schon seit tagen eine verbindung zwischen pc und telefon einzurichten um einige kleine videos zu übertragen.
    Ich hatte auch schon die neueste pc-suite installiert aber weder das datenkabel ca53 noch das eingschaltete bluetooth (PC LogiLink-Stick) am telefon wird gefunden.
    Das seltsame ist das mein noch älteres nokia 6230i mit der älteren pc-suite funktionierte. Jedoch brach auch dort per bluetooth die übertragung manchmal bei genau 39% ab.

Mein system pc: vista 64bit sp installiert

danke im voraus !

Textor ist offline schreibt gerne
    Handy-Vertrag: Relax 100 Friends
    Handy-Modell: Sony Ericsson W580i
    Wie weit kommst du denn bei deinem Versuch?
    Ist vielleicht ein unterschied im Passwort der Verbindung?

Am besten wirfst du auch Mal einen kurzen Blick in die Verbindungs-Einstellungen im Menü, vielleicht stimmt da was nicht. Wird das Handy vielleicht als Massenspeicher erkannt?

Zuletzt würde ich noch versuchen das Datenkabel von nem Kumpel auszuprobieren.
    Vielleicht funzt das einfach nicht mehr.
    Der Kabel-Typ CA54 ist schonmal das richtige Kabel für ein Nokia 6233, soviel ist sicher.

Ob es an Windows-Vista liegt kann ich leider gerade auch nur vermuten, ich habe das System (zum Glück) nicht!

Danke für deine antwort.

Der stand der dinge ist nun etwas besser. Mit viel tüfftelei habe ich nun eine verbindung zustande gebracht.
    Auch habe ich heraus gefunden warum die übertragung bei 39% abbricht.
    Ich schäme mich so weil der grund ganz simpel ist. Das 6233 hat intern einen speicher von nur 6MB. Meine videos sind aber wesentlich größer und dadurch kommt der abbruch zustande.
    Nun habe ich mir eine 2GB speicherkarte besorgt aber musste leider feststellen das extern übertragende dateien, sprich bilder,videos oder musik nicht auf der speicherkarte zu speichern sind. Was hat sich nokia nur dabei gedacht.!!!
    Kennt jemand einen trick wie man es vielleicht doch ermöglichen könnte diverse daten auf der speicherkarte zu speichern.?

MfG docday

Habe nun die Lösung gefunden....
    Verbindungsprobleme mit der Nokia PC-Suite bin ich so umgangen.

Start -> Ausführen...
    "Regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll" eingeben (ohne die ")
    Danach sollte eine Meldung kommen mit "...Ole32.dll erfolgreich durchgeführt".
    Dadurch wird ein Dienst gestartet und mit diesem Arbeitet die Verbindung wieder korrekt.

Nun ist auch der direkte Zugriff auf die Speicherkarte möglich.