Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten

handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
UMTS Internet Stick Datentarife
Handy Tarifrechner Tarifrechner Handy-Datenbank Handy-Datenbank Handy Newsletter
Newsletter
Handy Suche Suche Handy Tarife Drucken Drucken

Aktuelle Umfrage
Wofür nutzen Sie Ihr Handy?
Musik
Foto
Internet
Organizer

Finden Sie den günstigsten Strom Anbieter. Vergleichen Sie alle Anbieter und Tarife. Jetzt im Strom Preisvergleich

Handy-Forum

#1 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 14:27
Frischling

Nokia 6233 Problem Bluetooth

Hi Community,

So langsam bin ich am verzweifeln und ratlos da mir dieses telefon einige kopfschmerzen bereitet.
Ich versuche schon seit tagen eine verbindung zwischen pc und telefon einzurichten um einige kleine videos zu übertragen.
Ich hatte auch schon die neueste pc-suite installiert aber weder das datenkabel ca53 noch das eingschaltete bluetooth (PC LogiLink-Stick) am telefon wird gefunden.
Das seltsame ist das mein noch älteres nokia 6230i mit der älteren pc-suite funktionierte. Jedoch brach auch dort per bluetooth die übertragung manchmal bei genau 39% ab.

Mein system pc: vista 64bit sp installiert

danke im voraus !
  #2 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 21:17
Textor Textor ist offline
( Handy: Sony Ericsson W580i | Vertrag: Relax 100 Friends)
schreibt gerne

Wie weit kommst du denn bei deinem Versuch?
Ist vielleicht ein unterschied im Passwort der Verbindung?

Am besten wirfst du auch Mal einen kurzen Blick in die Verbindungs-Einstellungen im Menü, vielleicht stimmt da was nicht. Wird das Handy vielleicht als Massenspeicher erkannt?

Zuletzt würde ich noch versuchen das Datenkabel von nem Kumpel auszuprobieren.
Vielleicht funzt das einfach nicht mehr.
Der Kabel-Typ CA54 ist schonmal das richtige Kabel für ein Nokia 6233, soviel ist sicher.

Ob es an Windows-Vista liegt kann ich leider gerade auch nur vermuten, ich habe das System (zum Glück) nicht!
  #3 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 22:26
Frischling

Danke für deine antwort.

Der stand der dinge ist nun etwas besser. Mit viel tüfftelei habe ich nun eine verbindung zustande gebracht.
Auch habe ich heraus gefunden warum die übertragung bei 39% abbricht.
Ich schäme mich so weil der grund ganz simpel ist. Das 6233 hat intern einen speicher von nur 6MB. Meine videos sind aber wesentlich größer und dadurch kommt der abbruch zustande.
Nun habe ich mir eine 2GB speicherkarte besorgt aber musste leider feststellen das extern übertragende dateien, sprich bilder,videos oder musik nicht auf der speicherkarte zu speichern sind. Was hat sich nokia nur dabei gedacht.!!!
Kennt jemand einen trick wie man es vielleicht doch ermöglichen könnte diverse daten auf der speicherkarte zu speichern.?

MfG docday
  #4 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 13:25
Frischling

Habe nun die Lösung gefunden....
Verbindungsprobleme mit der Nokia PC-Suite bin ich so umgangen.

Start -> Ausführen...
"Regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll" eingeben (ohne die ")
Danach sollte eine Meldung kommen mit "...Ole32.dll erfolgreich durchgeführt".
Dadurch wird ein Dienst gestartet und mit diesem Arbeitet die Verbindung wieder korrekt.

Nun ist auch der direkte Zugriff auf die Speicherkarte möglich.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche