Der erste Eindruck war schon super. Installation und Anmeldungen einfach erklärt und schrittweise ausgeführt.
Das Touchsreen hat eine beeindruckende Reaktionsgeschwindigkeit und es macht Spass das Handy so zu bedienen.
Die Größe der Tasten und Zeichenfelder auf dem Display sind gut, man hat eine einfache Übersicht.
Übertragen der Kontakte war ebenfalls problemlos, auch die aus den Online-Communities.
Ich weiss gar nicht wie ich jemals ohne ein Smartphone zurecht gekommen bin...
Täglich mehrmals unterwegs mal eben die emails im Comfort-Login checken, auf Facebook posten und sich auf dem neuesten Stand halten.
Mein altes Navi ging ab in die Tonne, bei dem Nokia Lumia sind die Sateliten dreimal so schnell erfasst und die Karten sind neu.
Der Knaller sind auch die apps, da es mein erstes Smartphone ist bin ich hellauf begeistert und wundere mich täglich über die App-Angebote. Ob nützlich oder nicht, toll ist es jedenfalls. Barcode-Scanner als Produktvergleich underhalten der Inhaltsstoffe bei Allergien, Taschenlampe und Wasserwaage wenn man sie gerade braucht. Und das alles ohne riesige Handtasche ;)
Nicht zu vergessen das Design und der Style des Smartphones. Bisher war mir grundsätzlich der Neid und Zuspruch garantiert...