Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    eve1225 ist offline Frischling

o2 sperrt festnetznummern zu Callthrough-Anbietern

Immer mehr Calltrough-, Voip- und Call-by-Call-Anbieter werden durch O2 blockiert.
    Wenn man versucht die deutschen Festnetznummern zu diesen Anietern zu wählen, wird von O2 eine Netz-Überlastung vorgetäuscht!
    Über diese Nummer kann man zu sehr günstigen Preisen ins Ausland telephonieren, z. B. mit dem Anbieter Poivy, welcher zur Betamax-Gruppe gehört.

O2 limiert diese Anrufe, so dass man bei 100 Anrufversuchen vielleicht einmal durchkommt. Die Sperrung dieser normalen Festnetznummern wäre nämlich illegal.
    Ich selbst besitze eine Fonic-Prepaid-Karte und Fonic benutzt leider das O2-Netz.

Wie kann man diese illegalen Machenschaften unterbinden? Hat hier einer ne Idee oder muss ich mir wirkliche ne Karte mit dem T-mobile-Netz anschaffen?

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Hallo eve,

ist das nur eine Vermutung oder kannst du belegen, dass O2 (absichtlich) diese Anbieter 'blockiert'?

geoman ist offline schreibt gerne
    hi,

hast du es denn mal von anderen handys aus versucht, um auszuschließen, dass poivy selber technische probleme hat?

gruß,
    geoman

eve1225 ist offline Frischling
    ich bin längst nicht die einzige der das aufgefallen ist. Bei diesem Link gibt es eine ganze Reihe von Nummern die von O2 gesperrt werden und von T-mobile, Eplus und Vodafone erreichbar sind.

/showthread.php?postid=3187367# post3187367"]http://telefon-treff.de/showthread.php?postid=3187367# post3187367[/URL]/showthread.php?postid=3187367# post3187367

Hab auch bei mir versucht von meinem Festnetztelephon anzurufen. Das hat wunderbar funktioniert. Also kann es nicht an poivy liegen.

geoman ist offline schreibt gerne
    das ganze liegt offensichtlich schon der bundesnetzagentur und den verbrauchershutzverbänden vor. du bist also nicht alleine und vielleicht bewegt sich o2 in der sache so ja:

http://www.heise.de/newsticker/O2-un...meldung/115201

Tim_S ist offline Newbie
    Hallo in die Runde,

hat jemand schon Infos, ob es von O2 was Neues gibt in der Sache? Ich nutze selber Callthrough mit einer Festnetz Einwahlnummer und überlege wegen auslaufendem Vertrag eventuell O2-Kunde zu werden. Das wär aber ein wenig witzlos, wenn es diese Nummernsperrung noch gibt ...

Ist da jemand auf dem Laufenden?

dserci ist offline Newbie

O2

Hallo,
    O2 sperrt weiterhin so genannte Callthrough Einwahlnummern. In den meisten Verträgen steht es auch drin, dass Sie das dürfen. Die Ansage lautet fast immer "Die gewählte Nummer ist aus dem O2 Netz nicht erreichbar". Die Sperrung der Callthrough Einwahlnummer wird von fast allen Mobilfunkanbietern durchgeführt. Nicht alle Callthrough Einwahlnummer können aber gesperrt werden. Mein Callthrough Anbieter hat mit eine neue Einwahlnummer gegeben als meine erste von O2 gesperrt wurde. Seit dem sind zwei Jahre vergangen und meine Nummer funktioniert immer noch.