Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    ReneM ist offline Frischling
    Hallo,

also im Shop ist nix mehr mit subventioniertem Handy zu machen. An der Hotline bekommt man die selbe Auskunft. Es wird angeboten die Vertragskosten von 25 auf 20 EUR monatlich zu senken (dazu kommt dann noch der Onlinevorteil) und dann kann man ein Handy über O2 MyHandy dazu kaufen. Wenn man da was aktuelles möchte, kostet das meist 15 EUR pro Monat plus Anzahlung. Alles in allem wenig zufriedenstellend!!! Ich denke ernsthaft über eine Kündigung nach. Im Shop wurde gesagt, dass O2 manchmal nach einer Kündigung doch noch interessante Angebote macht. Keine Ahnung ob das funktioniert!

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Danke für die Rückmeldung.

Probieren geht über Studieren. Wenn du sowieso kündigen willst, solltest du das auch machen (denk an die Kündigungsfrist). Wenn die dir dann doch noch ein besseres Angebot machen, kannst du das immer noch annehmen.

HTCDesireHD ist offline Newbie
    Handy-Vertrag: o2 blue 100
    Handy-Modell: nokia 5800 xm
    Hallo.

Ich habe folgendes Problem, ich liste es am besten mal Punkt, für Punkt auf.

1. Im März 2008 o2 inklusivpaket 100 Tarif durch Vermittler bei Ebay mit kostemlosem Nokia 5800 XM zugelegt.

2. Vor ca. 4 Monaten erstes Telefonat mit o2 Kundenservice getan (Tarifwechsel auf o2 blue 100 durchgeführt, unter Vorraussetzung, der neue Tarif übernimmt die Zeit des alten, sodass der neue, wenn ich ihn kündigen würde, im März 2011 ablaufen würde)

3. Ca. einen Monat danach ein zweites Telefonat geführt (wollte fragen, ob ich den Tarif telefonisch kündigen kann), dabei erfuhr ich, dass der Vertrag (o2 blue 100) sich automatisch verlängert hat. Nun war ich mir sicher, dass ich die 3 Monate kündigungsfrist verschlafen habe, jedoch meinte die nette Dame, es liegt nicht daran, sondern dass sich Verträge bei einem Tarifwechsel automatisch verlängern. Das hat mir die erste Dame nicht gesagt, sie hat etwas anderes behauptet ( wie schon erwähnt )

4. hätte ich das gewusst, hätte ich mich nicht darauf eingelassen, sondern gleich den o2 inklusivpaket 100 vertrag gekündigt, könnte ich jetzt problemlos bei Ebay durch einen Vermittler den o2 blue 100 tarif mit einem sehr günstigem handy bekommen.

Ich möchte das HTC Desire HD, welches direkt bei o2 0,- kosten würde, dann aber für 45,-/monat mit dem o2 blue 100. und mit 20,-/monat mit o2 blue 100 kostet das handy zusätzlich 20,-/monat = insgesammt 40,-/monat. VIEL ZU TEUER!
    Bei Ebay wesentlich günstiger!
    Ich habe der Frau am Telefon gesagt, das ich jetzt nicht weiß was ich machen soll, da es einfach zu teuer direkt bei o2 ist und nichts anderes als Vermittler (Ebay) in Frage kommen und ich jetzt zwar meinen Wunschtarif habe, aber nicht mit einem neuen Handy (das Nokia ist zu alt, hat fehler, etc...).
    Sie meinte, es tut ihr Leid, dass ihre Kollegin mir eine falsche Auskunft gegeben hat (übrigends hat mein älterer Bruder die selbe Auskunft bekommen als er sogar direkt im o2-Shop war!), aber mir bleibe nichts anderes übrig als das Handy ohne Tarif zu kaufen (das wären um die 450 Euro!!!) oder mit 20,-/ Monat bei o2 (480,- + einmalig 59,-!!!).

Nun ist meine Frage, wäre es nicht möglich, dass sie den Vertrag abschalten, ich sofort durch den Vermittler den selben Vertrag hole, schließlich bleibe ich ja weiterhin Kunde bei o2 und sie verlieren mich nicht...
    Lg, Marcel

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Zitat Zitat von o2
    Vertragslaufzeit und AGB beim Tarifwechsel
    Bei einem Tarifwechsel bleibt Ihre ursprüngliche Vertragslaufzeit bestehen. Mit einem Tarif- und Taktungswechsel gelten für die weitere Vertragslaufzeit automatisch die zum Zeitpunkt des Wechsels gültigen Preislisten und AGB.
    http://www.o2online.de/nw/support/mo...ifwechsel.html

Die zweite Dame irrt hier also.

Die Kündigungsfrist ist nun aber definitiv verschlafen. Und: Telefonisch kündigen kann man nie!

Dass es beim Vermittler billiger ist, ist klar. Der bekommt ja Provision dafür, dass er Neukunden gewinnt - die er dann an eben diese weitergibt.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3