Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    o2muffel ist offline Frischling

Böse O2 Vertragsverlängerung (Genion)

Hallo, mich verschlägts jetzt hier her weil ich elend sauer bin und nicht weiß wo ich Leute finde die gleiches Problem haben wie ich...
    Folgendes:
    Ich habe einen Genion Vertrag (mit Handy) aus dem Jahr 2003.
    Diesen wollte ich nun verlängern, wieder mit neuem Handy.
    Im Mai diesen Jahres hätte ich noch alles super wie gewohnt alleine online regeln können, also kein Grund zur panik, der Vertrag läuft ja erst im August aus.
    So, am 2. Juni geh ich wieder rein und da gibts nur noch die Option Verlängerung mit Guthaben oder gegen bares.... keine Handyoption mehr.
    Ich schreibe hin das ich ein Angebot hätte da ich sonst ja kündigen müsste.
    Anruf einer netten Dame die mir sagt man könne die Verlängerung mit Handy nur noch telefonisch machen da ja jeder Kunde speziell ist und angeblich unterschiedlich behandelt werden müsse. Aha?
    Da ich aber kein Freak bin kann ich mit den Angeboten der Dame nichts anfangen und sage ihr ich mache mich Schlau und melde mich wieder.
    Wie gesagt, Vertrag läuft im August aus, es eilt ja nicht.....
    Habe mir endlich einige Handys angeschaut und schreib jetzt am 26. Juni wieder hin und bitte um Rückruf.
    Nun krieg ich nen Kolller...

Ich kann meinen Vertrag nicht verlängern da es den nicht mehr gibt und subventionierte Handys gebe es auch nicht mehr.

Was soll der Scheiß, vor 3 Wochen war es noch anders, warum sagt die mir das nicht???

Wissen die im CallCenter auch erst wenns so weit ist (he?)

Ich könnte meinen Vertrag stillschweigend laufen lassen, dann könne ich ihn behalten, der Clou, ich muß aber trotzdem 4,95 Grundgebühr + 5 Euro (+Handy) bezahlen, obwohl ich kein neues bekomme.
    Warum? Ja sie dürfen ja nichts ändern an dem Vertrag, ich würde ihn ja stillschweigend laufen lassen......
    ja aber mein Vertrag ist mit Handy, wo ist das handy? wenn ich keins kriege will ich auch keins zahlen!?

Sagt mal ist das rechtens??

Ohne Mitteilung die Vertragsgrundlagen ändern?
    Innerhalb so kurzer Zeit alles streichen obwohl ich sogar noch Kontakt in der Zeit hatte?

Ich bin stinksauer. ich möchte die nummern gern behalten, grad die homezone wäre wichtig, aber unter den Umständen sch´... ich drauf (sorry)

Danke für eure Kommentare, was würdet ihr machen?

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Hallo o2muffel,

ich kann deinen Frust gut verstehen, aber hast du mal überprüft, ob dein alter Genion-Tarif wirklich noch so günstig ist, dass sich eine Verlängerung in diesem Tarif lohnt? Wechseln wirst du ja auf jeden Fall können.

Ich weiß nicht, wie hoch deine Rechnungen bisher waren, die Mobile Flat mit Homezone und Flatrate ins Festnetz und zu O2 gibt es ab 17 Euro (ohne Handy).

Seb07 ist offline schreibt gerne
    Hallo o2muffel,

also wenn der Tarif von 2003 ist wird es natürlich schwierig. Hast du denn seitdem deinen Vertrag nicht mehr verlängert? Grundsätzlich ist es, soweit ich weiß, bei allen Mobilfunkanbietern so, dass der Vertrag sich automatisch um 12 Monate zu den gleichen Konditionen verlängert, wenn man ihn nicht kündigt. Das heißt dann aber auch, dass die Kosten gleich bleiben auch wenn man kein neues Handy aussucht und verlängert. So steht es meine ich in den AGBs und das wird schon rechtens sein. Da es deinen alten Tarif mittlerweile nicht mehr gibt wird man ihn wohl so nicht mehr aktiv verlängern können, sondern nur einfach wie eben beschrieben laufen lassen oder in einen anderen Tarif mit anderen Konditionen wechseln. Es kann ja kein Anbieter der Welt seinen Kunden ewig einen uralten Tarif verlängern. Die Erde dreht sich nunmal weiter. Ich kann deinen Unmut ja verstehen, aber es gibt nunmal immer neue Tarife und Angebote und Aldi hat auch nicht mehr das Waschmittel von 2003 nur weil man das schon immer gekauft hat. Ich würde einfach wie TinkABell schon geschrieben hat mal schauen, ob es nicht einen besseren Tarif gibt und dann darein wechseln und mir dazu ein neues Handy geben lassen.

Gruß,
    Seb

layanabird ist offline Frischling
    Hallo O2Muffel

Mir geht es genauso. Ich bin seit fast 15 Jahren treuer Kunde von O2, Wollte jetzt meinen Vertrag verlängern lassen, mit neuem Handy. Nutze vorallem die Festnetzfunktion.
    Heute erfahre ich um dies so behalten zu können müßte ich einen Vertrag über 35 Euro monatlich abschließen, könnte dann zwar ins Festnetz und ins O2 Netz umsonst telefonieren. Aber ich vertelefoniere nicht mal 10 Euro pro Monat. Ich bin sehr enttäuscht, da weder bei der Hotline eine einhaitliche Aussage noch im Shop eine kompetente Beratung über diverse Möglichkeiten gibt.
    Ich habe gerade mein Vetrag gekündigt und werde mir jetzt in Ruhe einen neuen Anbieter suchen. Für meine Bedürfnisse gibt es sicher bessere Verträge, als bei O2. Schade nur das O2 nicht auf treue und jahrelange Kunden eingehen.

Danke für eure Antworten.
    An thinkabell nd sebo07.
    ich habe 200 Frei SMS im Monat und eine Rechnung von max bis 25 euro. aber wenn ich meine homezone behalten wollen würde müsste ich in die Flat für 35 euro wechseln (mit handy), das ist mir zu viel. mir gehts nicht um die sms, aber die homezone wäre mir schon sehr wichtig weil wir 2 anschlüsse bräuchten, einer ist bei der telekom, der andere bisher bei o2.
    natürlich gibt es veränderungen, aber wo liegt das problem alte verträge laufen zu lassen, Vieltelefonierer wechseln ohnehin weil die alten Verträge zu teuer sind. Da sind die Tarife bei allen Anbietern unflexibel. Ein Vertrag für Wenigtelefonierer gibts nicht.

Ich hab was gelesen dass man eine homezone auf ein handy dazu "kaufen" kann, vielleicht hat da ja jemand erfahrung, oder muß ich da ein neues thema eröffnen?

layanabird
    ich werd wohl auf prepaid gehen, für mich scheint fonic das günstigste.

Na dann drehen wir uns mit der Welt, Schade, Treue zählt heut nichts mehr

DOCBlue ist offline Frischling
    moin moin
    also ich hab heute versucht mein Vertrag zu verlängern...
    hab ebenfalls O2 Genion L und würd das gern behalten.
    Die nette Dame am Telefon ist aber der Meinung dass ich mein Vertrag behalten dürfte, aber um 5 € also auf 20€ billiger wird. Jedoch sollte ich für das Handy, was ich haben möchte, 15€ pro Monat zahlen!! sprich.. ich würde pro Monat 10€ mehr bezahlen!!
    das ist ja soweit vllt ok.. aber rechnet mal 10€ x 24 = 240€ + xx€ für die Anschaffung für das Handy!
    das Handy darf also ohne Vertrag nicht teurer also 240 + x€ sein!

in meinem jetztigen Vertrag steht das nicht mal drin, dass man für das Handy zusätzlich im Monat was nachzahlen muss.. also geh ich davon aus dass das rechtlich NICHT ordentlich gemacht wird. oder seh ich das falsch!?

bin schon seit mehr als 4 Jahren Kunde bei O2 und finde auch kein vergleichbar besseren Vertrag als O2 genion L.. aber das ist für mich defitnitv Kündigungsgrund und wenn sie das weiter so machen, würde viele wohl auf o2 verzichten...

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Hallo DOC Blue,

bei den bisherigen Genion-Tarifen mit Handy waren immer 10 Euro pro Monat für das Gerät mit drin, bei Aktionshandys jeweils 5 Euro.

Wenn du bislang 25 Euro bezahlt hast, waren das also 20 für den Tarif und 5 fürs Handy.

Verlangt o2 jetzt 15 Euro fürs Handy, musst du 24x15 rechnen, das wären demnach schon 360 Euro.

Jedoch sollte ich für das Handy, was ich haben möchte, 15€ pro Monat zahlen!
    Kommt jetzt eben auch darauf an, welches Handy du dir da ausgesucht hast. Es gibt auch Modelle, da zahlst du monatlich 22,50 Euro dazu.

Rechtlich ist das sicher in Ordnung. Du solltest nur die Möglichkeit haben, den Tarif auch ohne Handy zu nehmen.

o2 will (übrigens nicht alleine) weg vom subventionierten Handy.

ich habe einen genionvertrag ohne Flat.
    damals gabs das angebot wenn man online abschließt bekommt man 200 sms gratis, der genionvertrag kostet 4,95, das zusätzliche handy 5,00 Euro, sprich wenn ich nichts mache zahle ich 10 euro im monat, inkl. handy!! auf 25 euro komme ich halt mit telefonie.
    ich hab gekündigt, was soll ich sonst tun? bin nur gespannt ob sie mich außerordentlich rauslassen.....

layanabird ist offline Frischling
    Ich habe jetzt meinen Vertrag gekündigt. Denn jeder bei O2 gibt eine andere Aussagen. Natürlich könnte ich in einen anderen Tarif wechsel, aber der Haken an der Sache ist, wenn ich wie jetzt meine Festnummer behalten will gibt es nur eine Möglichkeit. Und diese würde mich 35 Euro kosten.
    Ich habe mehrfach mit der Hotline telefoniert bin auch ein paar mal in einem O2-Shop gewesen und wie bereits geschrieben jeder bietet eine andere Möglichkeit an. Was ich traurig finde ist die Tatsache, das ich nur auf ständiges Nachfrage immer ander Details erfahre und nun wo ich gekündigt habe, werde mir plötzich Vertragverlängerung unter alten Bedingungen angeboten. Heißt 24 Monate Verlängerung mit Genion (Festnetznummer behalten) mit neuem Handy zu einer Grundgebühr von ca 9 Euro und meiner Flat für ca ) euro.
    Nun habe ich auf diesen Affenzirkus keine Lust mehr, fühle mich richtig vera......!
    Ich hoffe nur das andere auch konsequent sind und O2 merkt das man zahlungsbereite Kunden nicht so behandelt.

DOCBlue ist offline Frischling
    am liebsten würde ich auch kündigen...
    jedoch finde ich auch vergleichbar gute Tarife bei D1 oder D2
    also mit O2 Genion L (was ich auch verlängern kann) habe ich flatrate auf O2- und Festnetze und 150 freie SMS! würde also nun mit der neuen Bedingung von O2 35€ mit Handy zahlen...
    oder kann mir Jemand da Auskunft über anderen Vertrag gaben? was günstiger ist und gleichen/ähnlichen Bedigung erfüllt.. SMS darf auch weniger sein, mir ist nur Freiminuten bzw Flatrate wichtig...

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte