Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Boxer911 ist offline Frischling

Vertrags B***** ?!

Hallo Leute,

Meine Freundin hat im Dezember im Media Markt ein Handyvertrag abgeschlossen aber wurde von unten bis oben von einem Mitarbeiter abgezockt.
    Grund, weshalb ich mich hier melde ist, dass der Vater von meiner Freundin vor einer woche einen Schlaganfall hatte, und nicht in der lage ist das Rechtliche zu klären.

Sie war in dem Shop, und wollte sich ein Handy kaufen und einen vertrag abschließen.
    Weil sie keine ahnung von solchen Sachen hatte, hat sie einem Mitarbeiter im SHop vertraut und sich von Ihm beraten lassen. Er meinte:

"25 Euro - für kostenlosen Anruf ins Festnetz und O2netz seien das billigste was es gibt, und keine SMS freiheiten in jedem vertrag AUCH online nicht! "

Weshalb sagt er ihr sowas? - Um Provision zu erhalten!

Nun habe ich im Kundenbetreeung angerufen, und eine sehr nette Dame hat gesagt, dass das nicht Korrekt ist und es man von einer beschwerde ausgehen kann. Aber sie hat keine Rechte dafür, da es in einem Shop gemacht worden ist.

Sie meinte ich sollte einfach mal eine Kulanzemail schreiben (O2 kUNDENBETREUEN NÜRNBERG) und mal alle sachen Scannen und ihnen Schicken.

EUCH wollte ich fragen ob jemand damit Erfahrung hatte, und wie ich am Besten sowas Formuliere?

Mit freundlichen Grüßen

Boxer911

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Hallo Boxer,

Abzocke ist das bestimmt nicht. Denn das hieße, dass deine Freundin (deutlich) mehr bezahlen müsste, als ihr erzählt wurde. Und das ist hier ja nun nicht der Fall.

Ob sie den Vertrag bei Online-Abschluss nun 5 Euro billiger bekommen hätte, kann ich dir nicht sagen, denn du schreibst z.B. nicht, ob ein Handy zum Vertrag gehört.

Du solltest in deiner Beschwerde-Mail auf jeden Fall nicht von Abzocke und B e t r ug schreiben, denn dann erreichst du alles andere als Kulanz.

Klar von B***** oder ABzocke würd ich da nicht sprechen. Ich wollte das nur euch klar machen
    Na gut sagen wir es so: ob es nun abzocke war oder nicht das weiss nur der Liebe Gott und der Mitarbeiter selbst.

Ich würde mich über weitere Kulanz Formulierungen freuen!

Mfg
    Boxer911

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    "Weitere Formulierungen" wirst du aber sicher erst erhalten, wenn du schreibst, was du jetzt hast (bzw. deine Freundin) und was genau mit der E-Mail erreicht werden soll.

Meine freundin hat den Mobile Flat abgeschlossen das heißt, sie kann auf O2 und Festnetz solang telefonieren wie sie möchte, und das kostet sie 25 euro im Monat.

Sie würde gern den Tarif wechseln und auf einen Studentenvertrag hoffen, 15euro im monat 200SMS frei, O2 und festnetz kostenlos. oder der preis könnte bleiben und sms vorteile dazukommen.

Mfg
    Boxer911