Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    zimmi78 ist offline Newbie

O2 O Kündigung

Hallo,

ich bin gerade am überlegen von meiner derzeitigen Flatrate zu O2 O zu wechseln. Für O2 O spricht ganz klar der Preis. Allerdings hat mir mein alter Netzanbieter nach Erhalt meiner Kündigung erzählt, dass die 1monatige Kündigungsfrist natürlich auch von O2 genutzt werden kann und auch fleißig genutzt wird, wenn den Kostenairbag zu sehr ausnutzt. Und ich als Vieltelefonierer wäre da natürlich monatlich drüber und hab keine Lust mir in 3 Monaten wieder nen neuen Tarif zu suchen.

Hat damit schon jemand Erfahrungen oder wurde schon mal wegen gekündigt?

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Davon habe ich bisher noch nie gehört und gelesen und halte es auch für Unsinn.

Handytuner ist offline schreibt gerne
    Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn das so stimmt würde man keinen solchen Tarif auf dem Markt bringen.

zimmi78 ist offline Newbie
    vor einigen Jahren gab es wohl mal dsl-flatrate anbieter die ihre kunden bei übermäßiger Nutzung gekündigt haben. und mit einer ähnlich geschichte hat mein derzeitiger netzanbieter versucht mir die vertragsverlängerung schmackhaft zu machen bzw o2 schlecht zu machen.

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Ersteres stimmt. Wobei ich nicht beschwören will, dass es DSL war. Kritisch waren die ISDN-Flatrates. Auch Flatrates für Gespräche wurden schon deswegen gekündigt, auch Viel-Simser waren davon betroffen.

Allerdings haben sich viele Verbraucher das nicht gefallen lassen und bekamen vorm Kadi auch Recht. Flatrate ist Flatrate. Bei den mobilen Internet-Flatrates wird einfach ab einem bestimmten Volumen das Tempo gedrosselt. Surfen lässt sich dann immer noch, nur eben nicht mehr so schnell.

Und wer beispielsweise 5.000 SMS im Monat verschickt, muss sich schon gefallen lassen, dass seine Karte vorübergehend gesperrt wird. Denn ein solcher Verbrauch stinkt geradezu nach 'geschäftsmäßigen Missbrauch'.

Bei reinen Gesprächsflatrates hat es sowas aber schon lange nicht mehr gegeben. Und der o2 o ist ja nicht mal eine richtige Flatrate.

Nokia5110 ist offline Newbie
    Naja, das o2o-Angebot ist ja auch solide genug, um sich ausmalen zu können, was die Idee hinter dieser Kombination ist... durch Innovation Massen ansprechen. Ich glaube, dass viele wechseln, weil die wegfallende Grundgebühr sehr attraktiv ist - mal ganz zu schweigen von der sich selbst generierenden Flatrate ab 45€... o2 macht doch in dem Moment durch Masse an Neukunden Gewinn, und braucht da nicht auf Einzelfälle schauen...

Da spricht auch die energische und sehr aufwendige Werbung für: http://monsterkommando.o2online.de/ Wer sowas in Auftrag gibt, der glaubt an sein Produkt und an seinen Erfolg, und hat mit eingerechnet, dass der eine oder andere auch deutlich über 50€ Leistungen in Anspruch nehmen wird.

Deswegen hab ich mir den o2o ohne große Angst geholt.

Mountainman ist offline Newbie
    Handy-Vertrag: O2on
    Handy-Modell: iPhone 3
    Also von o2on kann ich nur warnen (siehe mein Beitrag)...
    Gruß

mikel111 ist offline Newbie
    Da kann man mal sehen, wie sich offenbar die Firmenpolitik ändern kann. Ich habe heute eine Kündigung von O2 erhalten.
    Auf Rückfrage wurde mir erklärt, dass der Anschluß zu massiv genutzt wird und der Kostenairbag nur dafür da sei wenn man mal zuviel telefoniert!
    Nun ja: Ich denke da eher an Gewinnmaximierung und werde mir wohl oder übel einen anderen Anbieter suchen (natürlich für alle anderen O2-Verträge auch!).

Grüsse

nina35 ist offline kommt öfters
    Ich habe meinen O2-Vertrag bereits mehrere Jahre und bin am Überlegen ob ich nun auch den Tarif oder den Anbieter wechseln soll!? Gibt es den Probleme mit der Kündigung bei O2 bzw. wird diese schriftlich zurückbestätigt? Das wäre mir sehr wichtig zu wissen - möchte da kein Riskio eingehen.