Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    konwall ist offline Newbie

Daumen runter GPRS Drosselung von o2 trotz freien 5GB - Iphone gibt aber nur 529MB verbraucht an.

Habe heute eine SMS bekommen: "Lieber Kunde, Ihre Surfgeschweindigkeit wird tarifgemäß auf GPRS-Neveau reduziert. Ab dem 01.03. surfen Sie wieder mit voller Geschwindigkeit."

Mein Business Vertrag erlaubt mir 5GB pro Monat. Mein iPhone gibt mir an 529MB empfangen und knapp 50MB gesendet zu haben. Da ich in diesem Vertrag noch eine Zweitkarte habe in der ich nochmal ca. 600MB runtergeladen habe komme ich da insgesammt auf ca. 1,5 GB wenns hochkommt. Aber definetiv nicht über 5GB.

Fakt ist: o2 Kann keine Einzelverbindungen hier nachweisen, drosselt aber auf GPRS. Die Berechnungen von Hardware gelten für die nicht. Kurz gesagt: Entsprechende Beweise, dass man eben über das Datenvolumen von 5GB drüber ist, kann o2 nicht vorweisen.

Und jetzt kommts: Mit meinem Handy bin ich ja nicht so oft unterwegs, und meistens nur daheim und dann auch noch per WLAN. Mit meinem PC, der DSL hat, surfe ich im Durchschnitt pro Monat ca. 2-3GB. Da kann es einfach nicht sein, dass o2 angibt ich hätte mit meinem iPhone mit dem ich weniger im Internet bin über 5GB Volumen verbraucht.

Daraus fasse ich zusammen: o2 betrügt Ihre Kunden. Auch wenn man mehr zahlt, wird es gedrosselt. Ich würde nur zu gerne wissen, wieviel die Mehrumsatz durch die angeblichen 2GB und 5GB Datenvolumen Verträge machen obwohl die weniger rausgeben.

Finde ich überhaupt nicht korrekt. Dementsprechend: ich sehe einem Wechsel zu anderen nichts im Wege: Allerdings werde ich da wohl mich auch vorher informieren müssen ob die das nicht genauso machen. Von T-Mobile habe ich sowas halt noch nicht erlebt. Die scheinen einigermaßen fair mit Ihren Kunden umzugehen, auch wenn die etwas teuerer sind. Aber da zahlt man auch dafür was man auch bekommt.

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Hallo konwall,

hast du denn o2 inzwischen mal direkt darauf angesprochen?

konwall ist offline Newbie

Ausrufezeichen

sicher, das war die erste reaktion.

Antworten waren:

1. Das ist halt so.

2. Wir können Ihnen dafür keinen Nachweiß liefern

3. Sie können uns nicht das Gegenteil beweisen.

4. Alle verfügbaren Tools die die Datenmenge messen werden nicht akzeptiert.

Kurz gesagt: Wir sagen dir wann du zuviel gesurft hast auch wenns nicht so ist und du kannst nichts dagegen tun. somit ein Riesen Warnzeichen für alle die sich für o2 entscheiden wollen. Würde ich allein aus diesem Grund nicht tun. Allerdings muss man natürlich hinzufügen: Ich weiß nicht wie es bei anderen Anbietern aussieht - ob die nicht dieselbe Methode benutzen um Ihre Kunden auszurauben