Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    LOOP_ist_DOOF ist offline Newbie
    Handy-Vertrag: xTRa
    Handy-Modell: Samsung S5230

Daumen runter Simkarte defekt und O2 Nachfolger will 30 Euro für Rufnummermitnahme

Folgender Sachverhalt:

Viele Freunde und Verwandte von mir haben meine Mobilrufnummer, nun ist die Sim-Card defekt und Loop will von mir, als Altkunde mit über 10 Jahren, nun eine Kostenbeitrag für die neu Simkarte haben, also keine Kulanz oder so, nun dachte ich mir: gehe ich zu einen anderen Anbieter wie z.B. Symio und bestelle diese Karte neu, nun will Loop von mir 30,-- Euro für den Wechsel der Rufnummernmitnahme aber das will ich nicht hinnehmen, lieber sollen die daran noch etwas knappern.

Frage: Ich habe keinen Vertrag und die Rufnummer ist auf mich Registriert, wie lange muss ich warten bis die Mobilnummer wieder frei wird?

Danke schon jetzt für die guten Tipps!

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Frage: Ich habe keinen Vertrag und die Rufnummer ist auf mich Registriert, wie lange muss ich warten bis die Mobilnummer wieder frei wird?
    Ich weiß nicht, ob ich dich jetzt richtig verstehe: Du willst die Rufnummer nicht mitnehmen, weil du nicht bereit bist 30 Euro zu zahlen. Du möchtest aber auch nicht bei o2 bleiben, weil du für die Ersatz-SIM Geld zahlen sollst.

Machst du jetzt nichts, außer dir eine neue Karte bei einem anderen Anbieter zu holen, bleibt die Loop-Nummer bis zur Deaktivierung auf deinen Namen registriert. Deaktiviert wird 14 Monate nach der letzten Aufladung.

Wenn du die Karte kündigst, ist die Rufnummer für andere o2-Kunden nach spätestens 6 Monaten wieder verfügbar.