Handy TarifrechnerTarifrechner Handy-DatenbankHandy-Datenbank KaufberatungKaufberatung Testberichte
SucheSuche DruckenDrucken facebooktwitterGooglePlusYouTube

Tarifberater

Der Handy-Tarifberater. So gelangen Sie schnell und einfach zum passenden Tarif ohne lästige Formulare.

Kündigung

Handyvertrag richtig kündigen! Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt wie worauf Sie achten müssen.

Top Handys
mehr...

Was ist?

LTE, NFC, Roaming. Handy Wissen leicht erklärt. Erfahren Sie was wofür die Abkürzungen genau stehen.

Handy Guide

Gratis Handy Ratgeber. Lesen Sie, wie Sie den richtigen Handyvertrag finden und welches das passende Handy ist.

Handy Tests
mehr...

Umfrage
Eine Smartwatch Uhr...
...würde ich definitiv kaufen.
...würde ich eventuell kaufen.
...würde ich keinesfalls kaufen.
...was ist das?

Handy-Forum

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    digit ist offline Newbie

Prepaid gesucht für Freiminuten

hallo,

suche nen günstigen tarif ab 50 freiminuten in alle handynetze und nicht höher als 10 euro als prepaidkarte.

gibt es da etwas ?

hatte bisher nur nen 25 euro handy, nutze wirklich nur mal schnelle absprach anrufe, aber frei sms wären auch nicht übel, dann würde ich mir gerne dieses handy hier holen " Samsung B3310 ". wäre für mich schon luxus

ansonsten würde ich mir das alte nokia 8210 holen weil ich es damals vor 6 jahren ca hatte und es schön in die hosentasche passt für ca 30-40 euro.

ansonsten freue ich mich über eure vorschläge

gruss franziska

Think A Bell ist offline Moderator
    Hallo Franziska,

deine Vorstellungen von Prepaid sind interessant ;-)

Prepaid bedeutet: Du lädst deine Handy-Karte mit Guthaben auf und telefonierst dieses Guthaben dann ab. Es gibt also keine monatlichen festen Kosten und somit auch keine monatlichen Frei-Minuten oder Frei-SMS.

Bei vielen Prepaid-Anbietern kosten Gesprächsminuten und SMS nur noch 9 Cent. Telefonierst du also 50 Minuten, kostet dich das gerade mal 4,50 Euro. Kommen noch mal 50 SMS hinzu, wären es zusammen auch nur 9 Euro.

Bei manchen Anbietern gibt es aktionsweise Bonusprogramme. Wenn du beispielsweise 15 Euro Guthaben auflädst, bekommst du 150 Frei-SMS geschenkt (die du dann aber innerhalb eines Monats verbrauchen musst).

digit ist offline Newbie
    vielen dank erst einmal.

es giebt ja auch das man prepaidkarte aufläd für 15 euro, und hatt den nen flatrate fürs aufs festnetz telefonieren. da könnt es doch auch sowas geben das man 10 euro aufläd und hatt dann freiminuten fürs aufs jedes deutsche handynetz zu telefonieren ?

Zehn Euro kannst du nicht aufladen, 15 Euro ist Minimum.

Wenn du bei einem Anbieter mit 9-Cent-Tarif 15 Euro auflädst, hast du über 160 Minuten zur freien Verfügung und kannst damit in jedes Netz telefonieren.

rupptscheck ist offline Frischling
    Hiho,

50 Freiminuten erhälst Du maximal aufgrund einer Neukundenaktion. Beispielsweise aktuell bei Fonic 120 Freiminuten, Discotel mit 50,- Euro Startguthaben, Discoplus 10 Euro Startguthaben.

Monatsweise an Freiminuten zu kommen ist sehr schwierig im Prepaidbereich. Dafür hat man ja aber geringe Gesprächskosten.

Grüße

Andreas

Hiho,

aktuell gibt es wieder ein paar nette Aktionen aus dem Prepaidbereich. Evtl. etwas spät für den Threadersteller, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen noch. Jedenfalls gibts wieder 50 Euro Startguthaben und 120 Frei-SMS.

Eine Übersicht der Aktionen habe ich mal hier zusammengestellt. Soll keine Schleichwerbung sein. Falls der Link stört, einfach rauslöschen lieber Admin.

handy-sparen.de

Also: McSIM, Discotel, Discoplus, hellomobil und Maxxim haben aktuell recht nette Aktionen. Sofern der Link gelöscht wird, schreibe ich dann halt kurz was hier zu rein. Wollte mir nur die doppelte Arbeit ersparen.

Grüße

Andreas

Alles klar. Kein Problem. Das verstehe ich.

Schönen Abend noch.

Grüße

Andreas

Mirso84 ist offline schreibt gerne
    Wenn ich mir überlege das damals Prepaid SIM-Karten gekostet haben...ich habe damals für meine Handynummer fast 90 DM bezahlt mit 15 DM Startguthaben und heute kostet die Karte prakisch nichts und bekommt auch noch Startguthaben und jetzt auch noch frei-SMS und freiminuten zum Telefonieren^^

Die nummer hab ich übrigens heute noch