Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Redaktion ist offline Redaktion

Samsung SGH-U900 im Test

Star ohne Allüren

Das SGH-U 900, der neue Star in Samsungs Ultra-Reihe, lässt in technischer Hinsicht kaum Wünsche offen: UMTS, HDSPA, 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus, MP3-Musicplayer und UKW-Radio – alles mit an Bord. Metalloberflächen unterstreichen den selbstbewussten, aber nicht protzigen Auftritt, in den sich auch das interaktive Touchpad einreiht, das die herkömmliche 5-Wege-Steuerung ersetzt.

-> Zum ausführlichen Testbericht

kenny ist offline Frischling
    Ich habe mir auch das U900 geholt und bin echt zufrieden. Das Touchpad war zwar anfangs ein bisschen gewöhnungsbedürftig, macht aber echt Spaß. Und die Kamera ist auch richtig gut!

tyrrell ist offline Newbie

Daumen runter

Ich bitte doch vielmals um Entschuldigung, aber merkt der geneigte Autor dieses Testberichtes eigentlich was er da schreibt? Und worüber?
    Hallo Herr Testautor, es geht hier um ein Handy. Gell? Dies ist die Bezeichnung für ein Mobil-Telefon. Gell? Also ein Gerät, daß in aller erster Linie zum Telefonieren gedacht sein sollte.
    Gut, man kann mittlerweile mit Handy fotografieren, Musik hören oder seinen Kaldender führen.

Aber: Es gibt keinen Kalender, keinen Fotoapparat und keinen MP3-Player mit dem man telefonieren kann.

Daher gilt: Ein Handy ist zum Telefonieren da.

Deshalb verstehe ich den Grundtenor dieses Tests nicht, alles ist ganz toll, super und spitzenklasse. Ach ja, Telefonieren geht fast nicht, aber macht nix, hauptsache der MP3-Player hat tolle Funktionen.

Das ist völlig daneben!

Man stelle sich mal einen Testbericht über ein Auto vor, bei dem der Autoradio, die Klimaanlage, die Innenausstattung und das Design des Amaturenbretts über den grünen Klee gelobt wird und in einem Nebensatz erwähnt wird, daß der Wagen maximal 50 fährt und dabei scheppert wie eine Mülltonne.

Ne, danke, auf solche "Test" kann man getrost pfeifen.

Zitat Zitat von tyrrell Beitrag anzeigen
    Ich bitte doch vielmals um Entschuldigung, aber merkt der geneigte Autor dieses Testberichtes eigentlich was er da schreibt? Und worüber?
    Seien Sie versichert, das merke ich, und im folgenden möchte ich gerne auf Ihren Beitrag antworten.

Sicherlich haben Sie im Grunde recht: Der Wortbedeutung nach sollte ein Mobiltelefon vor allem zum telefonieren da sein, und in dieser Disziplin hat das Samsung SGH-U900 definitiv Schwächen. Allerdings sieht die Realität doch anders aus. Handys haben sich in den letzten Jahren zunehmend zu tragbaren Multimedia-Geräten entwickelt, die neben der Telefonfunktion auch andere Ausstattungsmerkmale wie Kamera, Web-Browser, Kalender oder Musikplayer beinhalten. Und nicht nur unsere Erfahrung zeigt, dass die viele Nutzer auf diese Funktionen genauso großen Wert legen, wie auf die Telefoneigenschaften. Daher werden sie in unseren Testberichten, und zwar in allen, gleichermaßen bewertet. Im übrigen ist dies bei den Handytests anderer Medien auch nicht anders.

Mit freundlichem Gruß
    Markus Lüttgens
    Redaktion handytarife.de

Arkanio ist offline Newbie

Unglücklich Handykauf

Entschuldigung aber ich bin unheimlich verwirrt.
    Ich möchte mir das U900 Soul nämlich kaufen und komme einfach zu keinem Gesamtbild, da auf jeder Seite etwas anderes steht.
    Was ich jetzt einmal Klipp und Klar wissen möchte ist:
    Ist die Telefonfunktion wirklich SO SCHLECHT das man mir abraten sollte mir dieses Handy überhaupt anzuschaffen?
    Denn darin waren sich die meisten einig. Die Lautsprecherqualität wäre sehr sehr schlecht und man würde kaum etwas verstehen. Darüber hinaus soll der Gesprächspartner blächern und verzerrt klingen.
    Ein Kunde hat in Amazon geschrieben, dass jedes zweite Wort nur: WAS? WAS? wäre, weil man den anderen so schlecht verstehen könnte.
    Dies ist, wenn möglich, auch eine Frage an den Verfasser des Testberichtes.
    Ich hoffe auf Antworten da ich dieses Handy schon supertoll finde.
    Vielen Dank

Hallo Arkanio,

die Lautsprecherqualität des Samsung SGH-U 900 Soul ist sicherlich im Vergleich zu vielen anderen Handys unterdurchschnittlich. So schlimm wie in der von Ihnen zitierten Kundenbewertung bei Amazon ist es jedoch nicht. Der Gesprächspartner ist schon zu verstehen, zu bemängeln ist vor allem die Klangqualität, was sich durch den von Ihnen erwähnte und auch von mir im Test festgestellten "blechernen" Klang bemerkbar macht. Alltagstauglich ist das Handy dennoch, man kann auch in unruhiger Umgebung damit telefonieren, sollte aber keine großen Ansprüche an die Sprachqualität haben.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße
    Markus Lüttgens

Arkanio ist offline Newbie

Lächeln Danke

Gut vielen Dank.
    Ich habe mir das Handy jetzt gekauft dank ihrer Hilfe . Ich wollte nur sicher gehen, dass ich mir ein gut funktionierendes Handy anschaffe und keine "Blechbügse" die auch so klingt, wie es in einem Test heißt!
    Nochmal vielen Dank für ihre Antwort

Mirso84 ist offline schreibt gerne
    Handy-Vertrag: Mobilcom-Debitel. Max Flat M
    Handy-Modell: Samsung U900 Soul

Daumen hoch

Ich habe das Handy nun sicher knapp 2 Jahre und ich kann es nur jedem empfehlen der nicht umbedingt ein Smartfone haben möchte.
    Ich habe keine Probleme damit gehabt die leute zu verstehen, für mich war jetzt kein unterschied zu meinem vorherigen Nokia Handy zu hören, vielleicht ist das nur bei einigen Geräten so und nicht bei allen?

Die beschriebenen Funktionen laufen super und man kommt damit schnell zurecht, und das Stahlgehäuse ist einfach klasse und ist ein richtiger hingucker, ach und stabil ist es wirklich, ist mir aus ca. 1m höhe auf die straße gefallen und nichts ist passiert, klar ne kleine macke an der ecke aber mehr auch nicht so manch anderes wäre auseinander geflogen.

Bin top zufrieden und kann es weiter empfehlen

LG Mirso84