Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Redaktion ist offline Redaktion

Erfahrungen mit dem Samsung Monte S5620

Haben Sie Erfahrung mit dem Monte? Teilen Sie Ihre Meinung zum neuen Modell von Samsung den anderen Usern mit, außerdem können Sie eine Rezension, Kommentare oder einen Erfahrungsbericht abgeben. Ob technische Daten oder Bedienung – Ihre Bewertung zählt!

-> Zum ausführlichen Testbericht des Samsung S5620 Monte
    -> Zum Datenblatt des Samsung Monte S5620

Unregistriert Gast

Monte S5620

Ich habe das Monte jetzt seit einem Jahr und bin zufrieden mit dem Gerät. Ich wollte ein Telefon mit
    proprietärem Betriebssystem, also kein Apple, Windows oder Android, da ich den Betriebssystemen
    nicht traue und dafür lieber auf Apps verzichte. Für ein Nicht-Smartphone ist das Monte trotzdem
    gut ausgestattet und leicht zu bedienen.

Der Internetbrowser des Samsung ist nicht besonders, kann aber problemlos durch eine Opera Mini-
    Version ergänzt werden. Da keine Apps möglich sind, habe ich mich mit diversen Java-Miniprogrammen
    getröstet, die sich dann im Order Spiele wiederfinden, statt großzügig über das Display verteilt zu werden.
    Mittlerweile finden sich da Programme wie der DB-Railnavigator, ein Originalwürfelspiel Kniffel oder auch ein
    QR-Code-Reader. Da die integrierte 3MP-Kamera leider keinen Autofokus hat, gelingt es aber häufig nicht,
    diese "Datenklötzchen" so abzufotografieren, das man am Ende wirklich Zugang zu Informationen erhält.
    Die Kamera ist wirklich nur für schönes Wetter geeignet, mit ausreichender Helligkeit, wird nicht selbst durch
    ein Fotolicht unterstützt. Als ich das Gerät gekauft hatte, empfand ich die Displaygröße von 3" als ausreichend.
    Mittlerweile hätte ich doch schon gerne ein größeres Display. Eine eingeblendete QWERTZ-Tastatur im Display,
    wenn man das Gerät kippt, wäre auch schön, gibt es aber nicht. Lediglich mit dem optionalen Opera Mini Browser
    wird eine QWERTZ-Tastatur eingeblendet, allerdings hochformatig, quasi im Blackberry-Stil. Spätestens hier nervt
    das (zu) kleine Display. Trotz GPS habe ich Geotagging nicht hinbekommen. Obwohl im Kameramodus als Symbol
    angezeigt, finden sich später bei den Fotos keinerlei Standortinformationen. Eine schöne Lösung hingegen ist die Speicherkarte seitlich unter einer Abdeckung statt unter dem Akkudeckel oder sogar noch unter dem Akku selbst. Insgesamt ist das Monte ein sehr gut ausgestattetes Mobiltelefon, jedoch kein Smartphone. Wer bei anderen schaut, was die so mit ihren Androiden anstellen und das dann auch haben möchte, sollte weiter suchen. Die beiliegende
    PC-Software Kies habe ich nie genutzt.