Handy TarifrechnerTarifrechner Handy-DatenbankHandy-Datenbank KaufberatungKaufberatung Testberichte
SucheSuche DruckenDrucken facebooktwitterGooglePlusYouTube

Tarifberater

Der Handy-Tarifberater. So gelangen Sie schnell und einfach zum passenden Tarif ohne lästige Formulare.

Kündigung

Handyvertrag richtig kündigen! Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt wie worauf Sie achten müssen.

Top Handys
mehr...

Was ist?

LTE, NFC, Roaming. Handy Wissen leicht erklärt. Erfahren Sie was wofür die Abkürzungen genau stehen.

Handy Guide

Gratis Handy Ratgeber. Lesen Sie, wie Sie den richtigen Handyvertrag finden und welches das passende Handy ist.

Handy Tests
mehr...

Umfrage
Eine Smartwatch Uhr...
...würde ich definitiv kaufen.
...würde ich eventuell kaufen.
...würde ich keinesfalls kaufen.
...was ist das?

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Redaktion ist offline Redaktion

Erfahrungen mit dem Samsung S5550

Haben Sie Erfahrung mit dem S5550? Teilen Sie Ihre Meinung zum neuen Modell von Samsung den anderen Usern mit, außerdem können Sie eine Rezension, Kommentare oder einen Erfahrungsbericht abgeben. Ob technische Daten oder Bedienung – Ihre Bewertung zählt!

-> Zum ausführlichen Testbericht des Samsung S5550
    -> Zum Datenblatt des Samsung S5550

Investigator ist offline Newbie

Daumen hoch Mauerblümchen für Slider-Fans

Hallo miteinander,

habe das S5550 nun seit einer Woche in Betrieb und kann den Ausführungen des Testberichtes im Wesentichen die Bestätigung geben. Vielleicht hat Samsung nachgebessert beim Klang, jedenfalls hab ich - bisher - keinen verfremdeten Klang feststellen können. Ich nutze es allerdings im GSM-Modus, das ist für meine Zwecke völlig ausreichend und verlängert nebenbei die Laufzeit (der Akku zeigt nach 1 Woche noch immer alle Balken an für volle Kapazität!).

Ich hab das Handy als Ergänzung zum Galaxy Tab, da selbiges zum Telefonieren nicht sooo praktisch ist und sich auch nicht wirklich gut und schnell einhändig dabei bedienen lässt.

Schwächen hat das Gerät allerdings bei allem Lob auch, wenngleich sie sich im Rahmen halten. Da wäre als erstes die Organizer-Kapazität. Die hätte ich mir mehr business-like gewünscht, 100 Termine sind nicht grad viele und fix aufgebraucht, wenn man Geburtstagserinnerungen fleißig nutzt Wie gut, dass ich noch das Tab habe!

Als nächstes ist zu bemäkeln die vermutlich aus Marketinggründen fehlende microSDHC-Speicherkarte, die - leider nicht mehr ganz zeitgemäß - max. 8GB umfassen darf. Sie sollte unbedingt gleich mitgekauft werden, sofern nicht schon vorhanden, genauso wie ein Adapter von Samsung-Stecker auf 3,5mm-Klinkenbuchse - falls wer seine Lieblingsohrwürmer lieber nutzt als die mitgelieferten Ohrstöpsel.

Die installierten Spiele sind leider nur Demos und nur sehr kurz anspielbar, daher hab ich sie gleich gelöscht - und Handy-Speicherplatz frei gemacht. Denn Spiele-Handies gibts wahrlich bessere!

Wer auf Twitter, Facebook & Co. zuhause ist wird sich über den direktwählbaren Zugrif freuen.

Dem Fazit des Testautors kann ich uneingeschränkt zustimmen, mit der ergänzenden Erwähnung des hervorragenden AMOLED-Displays und dem Hinweis auf den mittlerweile auf knapp über 100 Euro gesunkenen Straßenpreis ist das Handy abseits des Smartphone-Mainstreams auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.